Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mann kennenlernen

Mann kennenlernen

20. Januar um 20:09

Hallo zusammen,

Ich habe über eine Singlebörse einen Mann kennengelernt, den ich flüchtig kenne. Er wohnt auch in meinem Ort. Hatte aber immer eine Freundin und auch eine fünfjährige Tochter.
Ja, wir schreiben jetzt seit 5 Tagen über whats app und auch nicht wenig. Er ist jetzt seit gut zwei Monaten von seiner Freundin getrennt, die er ca. Drei Jahre hatte. Was der Trennungsgrund war, weiß ich nicht und möchte ich auch nicht wissen. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich das angehen soll. Möchte ihn schon sehr gerne kennenlernen, aber hab bisschen Angst, dass das bei ihm nicht der Fall ist und er es nur "gut" findet zu schreiben. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand nach so kurzer singlezeit, wieder an was festes interessiert ist. Ich halte mich auch zurück, um nicht aufdringlich zu werden.
Was denkt ihr, wie soll ich mich verhalten?
Hat ein Mann auch Interesse, wenn er so viel schreibt?

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Mehr lesen

20. Januar um 20:15

Das kommt drauf an ob er wieder bereit ist. Hat er Schluss gemacht oder sie?

Manche Leute bleiben länger in einer bereits toten Beziehung, weil sie sich nicht eingestehen können, dass da nix mehr is. Warum auch immer. Vlt hat er sich sowieso schon während der Beziehung entliebt? Dann wäre er bestimmt wieder bereit. Sonst denke ich auch das es eher schwierig ist... aber nicht unmöglich sich neu zu verlieben.

1 LikesGefällt mir

20. Januar um 20:23

Ich will ihn nicht fragen, da noch nicht mehr zustande gekommen ist, außer der Kontakt übers Handy. Wir hatten in Tinder ein Match, welches er zuerst gematcht hat. Ich hatte auch das Gefühl, dass er auf der letzten Party (vor dem Match und die einzige Party, auf der ich ihn jemals gesehen habe) mich öfters angesehen hat. Wir hatten mehrere Blickkontakte. 
Hab bisschen Angst, dass das mit seiner Ex nicht endgültig ist. 
Ich muss aber auch zugeben, dass ich an allem immer Zweifel... immer Ängste da sind. Deshalb hat es bei mir die letzten  Jahre auch nie wirklich funktioniert, was Beziehungen angeht. Ich lass es lieber gleich bleiben, bevor ich verletzt werde. Aber diesmal möchte ich das ändern und bitte euch deshalb um Rat. Ich möchte sicher an die Sache herangehen, meine Ängste und Zweifel nicht zeigen.

Gefällt mir

20. Januar um 21:27

Ich hab auch einfach kein Selbstvertrauen. Hab aich den Gedanken, dass ich keinem Mann genug bin. Wie bekomme ich das raus? 

Gefällt mir

20. Januar um 21:29

Es ist in der männlichen Natur verankert, nach der Trennung versuchen die Männern ihren Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl wiederzugewinnen 

nach der Trennung beginnen die Männer außergewöhnlich aktiv zu werden, sie suchen überall, Sprichen jede Frau an, flirten ohne Ende und sind eher verzweifelt als verliebt 

Sie entscheiden sich denn für alle Frauen, egal, Hauptsache , sie haben wieder eine Frau . Einerseits um egopusch, andererseits um Rache 

Daher es entsteht im Rauch der Trennung nur Affären, Abhängigkeit Verhältnisse und keine dauerhafte Liebe, weil die alte Liebe und Gewohnheiten mehr Gewicht hat

kurz gesagt: Das ist nur austoben, aber Ex Freundin wird gewinnen 

Gefällt mir

20. Januar um 21:42

Ja, den gibt es leider. 
Ich wurde drei Jahre lang leider verarscht, aber da war ich auch selbst dran schuld, Ich habe es mit mir machen lassen, da er mir sehr viel bedeutet hat. Habe aber auch dazwischen mal jemanden gehabt, der mich wollte, aber es bei mir einfach nicht gereicht hat.
Ich will aich immer alles perfekt machen und Stress mich dann so rein, dass genau das Gegenteil passiert.

Dann denke ich einfach ich hab das Glück nicht, dass mich jemand liebt

Gefällt mir

20. Januar um 21:43

Also er war bisher nie lange single.
Ist auch eher ein Beziehungsmensch

Gefällt mir

20. Januar um 21:49

Ihr habt euch doch über die Singlebörse kennengelernt. Da geht es doch auch um Treffen und nicht nur ums Schreiben. Da kann man doch sofort fragen, was der andere genau sucht. 

Gefällt mir

21. Januar um 8:28

wieso jetzt schon einen kopf machen bevor man sich überhaupt mal getroffen hat???

du weißt doch gar nicht ob es passen WÜRDE...

wie verkopft manche frauen an so ne sache rangehen... wahnsinn

1 LikesGefällt mir

21. Januar um 8:29
In Antwort auf theola

wieso jetzt schon einen kopf machen bevor man sich überhaupt mal getroffen hat???

zumal: 
was würde gegen "spaß" sprechen?
muss es gleich ne beziehung werden?

ich glaube aber eher dass DU noch nicht bereit bist für was neues!

1 LikesGefällt mir

21. Januar um 9:09

ja eben - FLÜCHTIG - da kann man doch nicht sagen ob es passen könnte oder nicht

Gefällt mir

21. Januar um 12:05
In Antwort auf theola

ja eben - FLÜCHTIG - da kann man doch nicht sagen ob es passen könnte oder nicht

Ob es am Ende passt, kann man natürlich nicht wissen.
Kann aich sein, dass ich am Ende sage, es ist nichts! 
Aber ich möchte halt nicht, dass es von Anfang an nur als Spaß gesehen wird oder einfach nur "nett zum schreiben" 

Gefällt mir

21. Januar um 12:06

Er macht Andeutungen ja... bloß wird es die nächsten zwei Wochen nichts, da ich nicht da bin und das weiß er 

Gefällt mir

21. Januar um 12:16

Das ich zu einer Party kommen soll oder gemeinsam Skifahren und so 

Gefällt mir

21. Januar um 12:29

Man darf nicht vergessen, dass wir erst seit fünf Tagen schreiben. 
Aber ja, mal sehen. Vielleicht lenkt er sich mit mir nur ab. 
Aber nach "ich will nur Spaß haben" sieht mir das auch nicht aus. 
Ich kenne ihn schon immer in Beziehungen. Mit der ersten hat er das Kind und danach hätte er Jahre die eine, von der er jetzt getrennt ist.

Gefällt mir

21. Januar um 13:21
In Antwort auf chrissi12345

Ich will ihn nicht fragen, da noch nicht mehr zustande gekommen ist, außer der Kontakt übers Handy. Wir hatten in Tinder ein Match, welches er zuerst gematcht hat. Ich hatte auch das Gefühl, dass er auf der letzten Party (vor dem Match und die einzige Party, auf der ich ihn jemals gesehen habe) mich öfters angesehen hat. Wir hatten mehrere Blickkontakte. 
Hab bisschen Angst, dass das mit seiner Ex nicht endgültig ist. 
Ich muss aber auch zugeben, dass ich an allem immer Zweifel... immer Ängste da sind. Deshalb hat es bei mir die letzten  Jahre auch nie wirklich funktioniert, was Beziehungen angeht. Ich lass es lieber gleich bleiben, bevor ich verletzt werde. Aber diesmal möchte ich das ändern und bitte euch deshalb um Rat. Ich möchte sicher an die Sache herangehen, meine Ängste und Zweifel nicht zeigen.

Ängste haben ein großes Problem, dass sie die Gedanken in unendliche Vermutungen verstricken und es werden jeden Tag mehr. Er/Sie könnte ja... Vielleicht ist das so...
Das Schlimme, dass man alles vermutet und nichts weiß und sich aus diesen Vermutungen eine Wahrheit spinnt, die meist keine ist.
Ihr solltet euch treffen wenn es beide wollen und dann musst du unbedingt diese Dinge bereinigen.

Ich habe letztens eine Frau angerufen, die ich gerne treffen würde und wollte ihr absagen, weil ich mir meine Gedanken gemacht habe über sie.
Sie war überrascht am Telefon, was ich mir für Gedanken mache und sagte mir, ich würde den zweiten Schritt vor dem ersten machen. Ich hätte sie ja bisher nicht mal gesehen.
Da hat sie recht und einige Vermutungen von mir sind scheinbar wirklich Käse gewesen.

1 LikesGefällt mir

21. Januar um 13:25
In Antwort auf seelsemiotiker1

Es ist in der männlichen Natur verankert, nach der Trennung versuchen die Männern ihren Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl wiederzugewinnen 

nach der Trennung beginnen die Männer außergewöhnlich aktiv zu werden, sie suchen überall, Sprichen jede Frau an, flirten ohne Ende und sind eher verzweifelt als verliebt 

Sie entscheiden sich denn für alle Frauen, egal, Hauptsache , sie haben wieder eine Frau . Einerseits um egopusch, andererseits um Rache 

Daher es entsteht im Rauch der Trennung nur Affären, Abhängigkeit Verhältnisse und keine dauerhafte Liebe, weil die alte Liebe und Gewohnheiten mehr Gewicht hat

kurz gesagt: Das ist nur austoben, aber Ex Freundin wird gewinnen 

Das kann man so nicht sagen, weil man die Beziehung zu seiner Freundin nicht kennt.
Wenn die Verletzungen groß sind, wird sie nicht mehr gewinnen.
Sowas kann man nur mit Geduld und persönlichen Gesprächen wirklich herausfinden.

1 LikesGefällt mir

21. Januar um 13:27
In Antwort auf theola

Nicht nur Frauen...

Gefällt mir

21. Januar um 13:29
In Antwort auf theola

zumal: 
was würde gegen "spaß" sprechen?
muss es gleich ne beziehung werden?

ich glaube aber eher dass DU noch nicht bereit bist für was neues!

Ja das stimmt. Gegen Spass spricht überhaupt nichts und dann würde man durchaus auch sehen, ob es zu mehr reicht.
Außerdem entkrampft es die Parnersuche sehr und nimmt den Druck.

Gefällt mir

21. Januar um 13:32

Ob es am Ende passt, kann man natürlich nicht wissen.
Kann aich sein, dass ich am Ende sage, es ist nichts! 
Aber ich möchte halt nicht, dass es von Anfang an nur als Spaß gesehen wird oder einfach nur "nett zum schreiben" 

Man kann es nie vorher wissen und muss halt immer das Risiko eingehen, wenn man eine Beziehung sucht. Und was wäre für dich schlimm, wenn es schön ist und trotzdem nicht für immer passt? Du bist zwar etwas enttäuscht danach aber auch im schöne Erlebnisse reicher, die dir Kraft geben.

Gefällt mir

21. Januar um 17:12

Man darf nicht vergessen, dass wir erst seit fünf Tagen schreiben. 
Aber ja, mal sehen. Vielleicht lenkt er sich mit mir nur ab. 
Aber nach "ich will nur Spaß haben" sieht mir das auch nicht aus. 
Ich kenne ihn schon immer in Beziehungen. Mit der ersten hat er das Kind und danach hätte er Jahre die eine, von der er jetzt getrennt ist.

dann triff dich doch erstmal mit ihm 

Gefällt mir

21. Januar um 20:06

Irgendwie ziehst du wohl regelmäßig die gleichen Typen an. Angelst dir Männer aus dem Internet, die du eigentlich schon von der Arbeit oder Nachbarschaft kennst und bei denen die Ex noch eine Rolle spielt. 

Gefällt mir

21. Januar um 20:10
In Antwort auf anitago74

Irgendwie ziehst du wohl regelmäßig die gleichen Typen an. Angelst dir Männer aus dem Internet, die du eigentlich schon von der Arbeit oder Nachbarschaft kennst und bei denen die Ex noch eine Rolle spielt. 

Ja leider...
Aber ich weiß nicht, vielleicht spielt die Ex bei dem jetzigen keine Rolle mehr...

Gefällt mir

21. Januar um 20:10
In Antwort auf anitago74

Ja leider...
Aber ich weiß nicht, vielleicht spielt die Ex bei dem jetzigen keine Rolle mehr...

Gefällt mir

22. Januar um 9:09

Ja leider...

du wirst es wohl nie erfahren...

Gefällt mir

25. Januar um 20:58

Wir schreiben immer noch und aich sehr viel. Er meldet sich wenn er Zeit hat... Nur bin ich jetzt zwei Wochen nicht zu Hause

Gefällt mir

25. Januar um 22:28

Ja, das stimmt... den Kontakt möchte ich auch beibehalten  
Aber ich hoffe, dass somit das Interesse nicht verloren geht irgendwann... aud Dauer schreiben, wird auch irgendwann langweilig

Gefällt mir

25. Januar um 22:30

Ja, mal schauen ob er überhaupt  ao viel Interesse hat um sich mit mir zu treffen ...

so zeigt er echt viel Interesse. Wenn ich nicht schreibe, schreibt er. Täglich und jede Stunde.

Ich hoffe, in der Zeit wo ich weg bin, legt mir keine andere Frau oder seine Ex Steine in den Weg. Er wird jedes desöfteren  aufm Fasching sein

Gefällt mir

25. Januar um 22:53

Das stimmt... und deshalb ist es auch besser, dass ich ihn zuvor erstmal nicht sehe. Sollte es nämlich mein Fall sein und andersrum genauso, wird der Urlaub nicht so gut werden😂
Wir verstehen uns übers schreiben so gut... ich weiß, als Außenstehender denkt Mann, die hat nicht mehr alle  Latten am Zaun... Aber weiß nicht es ist schon eine sucht mittlerweile, mit ihm zu schreiben und es ist irgendwie so vertraut. Nicht künstlich etc. 

Gefällt mir

26. Januar um 9:33

Das stimmt... und deshalb ist es auch besser, dass ich ihn zuvor erstmal nicht sehe. Sollte es nämlich mein Fall sein und andersrum genauso, wird der Urlaub nicht so gut werden😂
Wir verstehen uns übers schreiben so gut... ich weiß, als Außenstehender denkt Mann, die hat nicht mehr alle  Latten am Zaun... Aber weiß nicht es ist schon eine sucht mittlerweile, mit ihm zu schreiben und es ist irgendwie so vertraut. Nicht künstlich etc. 

dann bleibt doch einfach nur beim schreiben und trefft euch gar nicht 

Gefällt mir

26. Januar um 10:17

Würde er sich treffen wollen hätte er schon gefragt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen