Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mann in Midlifecrisis. Kommt er zurück?

Letzte Nachricht: 13. August 2022 um 22:46
V
vilya
06.08.22 um 11:27

Hallo

Anfang Mai sagte mir mein Mann (45) nach 14 Jahren Ehe das er mich nicht mehr liebt, kein Bock mehr auf das Haus, die Verantwortung habe. Er wolle frei sein, leben wie ein Single und dann schauen wir mal.
Darauf bin ich auch eingegangen.
14 Tage später sagte er mir dann plötzlich er glaube sich in die Nachbarin (16 Jahre jünger) verliebt zu haben. Da bin ich dann mehr oder weniger zusammengebrochen.

Seit dem ist er täglich drüben. Machte lauter Sachen auf die er noch nie Bock hatte oder doof fand. Am Anfang war es auch so das er dort geschlafen hat (hinziehen geht nicht da sie Harz4 bezieht).
Er wohnt noch hier, zahlt mir Miete, denn ausziehen will er nicht und rausschmeißen geht auch nicht.
Ich habe 3 Monate nicht mit ihm geredet und ignoriert. 

Seit einiger Zeit bemerke ich das er Nachts unten im Büro schlaft und nicht mehr bei ihr.
Das geht jetzt gut 8 Wochen so. Er geht zwar noch rüber, spielt mit ihren Kids, räumt ihre Müllhalde von Garten und Haus auf aber sonst.....scheint da nicht viel zu sein.


Letztes haben wir geredet, in dem Gespräch stellte sich heraus das er keine Beziehung mit ihr führt (sie glaubt das zwar), sich aber auch keine mit ihr vorstellen kann und eigentlich nicht weiß was er will, was er bei ihr will. Er mag die Kinder, die tun ihm leid.
Für mich wären auch noch Gefühle da.

Er sagt er weiß nicht was mit seinem Kopf los ist. Weiß einfach nicht was er will.
Ich sagte ihm das ich unsere Ehe nicht einfach aufgegeben möchte. Wenn wir an uns arbeiten haben wir noch eine Chance.
Er müsse sich nur entscheiden aber immer wieder kommt er damit das er es nicht kann.

Kann eune MLC solche Auswirkungen haben?
Am Anfang dachte ich er ist blind vor Liebe zur Nachbarin aber das ist er offensichtlich nicht? 
Was hält ihn ab? 

 

Mehr lesen

fuechslein-101
fuechslein-101
06.08.22 um 11:39

Mitte 40 ist ein Scheiß Alter! Auf der einen Seite lebt man in normalen Bahnen, auf der anderen aber beweisen, dass man noch begehrt ist, dass man es eben noch immer hervorragend kann, obwohl sich die ersten Zipperlein mehr als deutlich bemerkbar machen.

Klar wird er irgendwann wieder zur Besinnung kommen, ob er zu dir zurück finden wird und vor allem, ob du ihm diese Zeit wirst verzeihen können, das liegt an euch.

1 -Gefällt mir

B
beate44
11.08.22 um 14:44

Ich finde du solltest anfangen für dich selbst zu überlegen was DU willst.
Denn er kommt mir so vor, als ob er von allem was er hat nur den "Ponyhof" will. 
Dazu scheint ihm auch eine gehörige Portion Langeweile zur Seite zu stehen.  Natürlich ist bei der jungen Nachbarin mit den Kindern richtig was los. Und das er das ganze jetzt schon wieder halbherzig sieht, zeigt das er selbst nicht so wahnsinnig interessant ist. Wieviel junge Frauen wohnen denn bei euch in der Nachbarschaft?

Mit dem Gedanken das du selbst eure Ehe nicht aufgeben willst, hast du ihm einen Freibrief/Erlaubnis gegeben das alles zu tun. Wo hast du denn selbst Grenzen ?
Und wie stellst du dir das weiter vor ? Du glaubst, wenn er zurückkommt, kann man alles ungeschehen machen und einfach weitermachen als wäre nichts gewesen ?

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
muss-das
13.08.22 um 22:46

Hallo,

was möchtest Du? Wie stellst Du Dir das vor wenn er zurückkommt?
Kurz zu mir, ich bin etwas älter wie Dein Mann und habe auch gerade meine Frau verlassen, keine Liebe mehr da, nur noch aus Bequemlichkeit dort gewesen. Getrennt dann im Endeffekt weil zwischen mir und einer anderen Frau, die ich schon länger kenne, sie aber weit weg von mir wohnt, sich was entwickelt hat.
Selbst wenn das für mich in die Hose gehen würde, könnte ich mir nicht mehr vorstellen zu meiner Frau zurück zu gehen. Ich denke mir, wenn man einmal die Beziehung beendet hat, und war kurzzeitig mit jemand anderem zusammen, wie soll das dann wieder mit der alten Beziehung funktionieren? Jeder reisst sich dermaßen zusammen, für ein paar Wochen, danach kehrt wieder der Alltag ein und alles ist wie vorher, oder es ist immer Mißtrauen da, trifft er sich doch noch mit der anderen.... DAS wäre mir zuviel Stress, daher würde ich nie wieder zu meiner Frau zurückkehren. Es war eine schöne Zeit mit ihr gewesen, wir waren 15 Jahre zusammen, aber das war es halt.
An Deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken um Dich selber machen und dann müßt Ihr eine Lösung finden.
Mit Kindern ist halt immer blöd, das kenne ich von meiner ersten Frau, die hatte mich damals verlassen, die Kinder aber NIE als Druckmittel eingesetzt, ich konnte sie sehen wann ich und sie es wollten. Das Haus das wir damals gebaut hatten wurde verkauft. Saubere Schnitte, fertig. 
Menschen schlagen halt verschiedene Wege ein, so ist das halt. Ich hätte mir damals auch nie vorstellen können meine Frau zu verlassen, aber die 2 letzten Jahre und unsere unterschiedliche Meinungen haben das dann verstärkt.

Gefällt mir

Anzeige