Mann in haft
Hallo habe wieder mal so eine schlaflose Nacht mein Mann sitzt schon seit 7 Monaten in haft und muss noch weitere 4 Jahre wir haben 3 gemeinsame Kinder die alle jünger als 3 sind .
mein alltag ist so einsam so viele momente wo er verpadst so viele dinge die ich gerne gemeinsam erleben möchte mit ihm und teilen möchte mit ihm so viele Momente an dem ich ihn so dringend brauche das Macht mich so fertig .
jeden tag denke ich wie soll ich das noch schaffen ohne das mein herz kalt wird.
wie soll ich irgendwann den Kindern erklären das der papa einfach nicht da sein kann oder mit ihnen spielen kann ...
Jede Nacht wo er neben mir fehlt .
jeden morgen
Wie soll ich das alles schaffen ohne kaputt daran zugehen ..
Es macht mich echt trautraurig und raubt mir die nächte ..
Mehr lesen
Es gibt tolle Kinderbücher darüber, wenn ein Elternteil in Haft ist. Google Mal danach.
Und dann solltest du für dich entscheiden, ob du die 4 Jahre aushalten kannst oderob du dich ggf. von deinem Mann scheiden lässt.
Gefällt mir
Hallo habe wieder mal so eine schlaflose Nacht mein Mann sitzt schon seit 7 Monaten in haft und muss noch weitere 4 Jahre wir haben 3 gemeinsame Kinder die alle jünger als 3 sind .
mein alltag ist so einsam so viele momente wo er verpadst so viele dinge die ich gerne gemeinsam erleben möchte mit ihm und teilen möchte mit ihm so viele Momente an dem ich ihn so dringend brauche das Macht mich so fertig .
jeden tag denke ich wie soll ich das noch schaffen ohne das mein herz kalt wird.
wie soll ich irgendwann den Kindern erklären das der papa einfach nicht da sein kann oder mit ihnen spielen kann ...
Jede Nacht wo er neben mir fehlt .
jeden morgen
Wie soll ich das alles schaffen ohne kaputt daran zugehen ..
Es macht mich echt trautraurig und raubt mir die nächte ..
Hallo ,es ist sehr traurig das dein Partner in Haft sitzt.Aber ,da musst du leider durch .Ich empfehle dir mal den Song von Juliane Werding " Drei Jahre lang" und das höre dir immer an, wenns dir schlecht geht oder jeden Tag ,und das wird dir Kraft und Zuversicht geben.Ich hab mir das auch immer angehört ,als mein Freund für mehrere Monate im Auslandseinsatz Bundeswehr war .Mir ging es gut ,wenn ich den Song mir angehört habe .
1 -Gefällt mir
Hallo ,es ist sehr traurig das dein Partner in Haft sitzt.Aber ,da musst du leider durch .Ich empfehle dir mal den Song von Juliane Werding " Drei Jahre lang" und das höre dir immer an, wenns dir schlecht geht oder jeden Tag ,und das wird dir Kraft und Zuversicht geben.Ich hab mir das auch immer angehört ,als mein Freund für mehrere Monate im Auslandseinsatz Bundeswehr war .Mir ging es gut ,wenn ich den Song mir angehört habe .
Ich finde diesen Beitrag nicht sehr einfühlend: Bei der Bundeswehr ist man freiwillig und für Monate. Die Haft wollte man eigentlich nicht und muss Jahre damit leben. Und ob der Song bei den drei Kleinkindern hilft? Das ist doch ein Riesentress und Baby sind mitten im Schulleben wenn er rauskommt...
gerade Vorgestern las ich einen Artikel mit dem Titel "Die vergessenen Opfer von Straftaten", wo es um insbesondere Kinder von Straftätern ging.
Gibt es in der Haftanstalt evtl. Unterstützungsangebote für Dich? Frag doch mal nach!
Ich drücke dir die Daumen!
Gefällt mir

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, was du durchlebst.
Ich hatte einen guten Freund, der wegen Drogendelikten und Dealerei wiederholt einsaß und letztlich an seiner Sucht gestorben ist.
Ich habe ihm geschrieben und ihn wiederholt während seiner Haftstrafe besucht.
Obwohl wir kein Paar waren und er keine Kinder hatte, tat es mir sehr weh, das alles mitzuerleben. Jedesmal, wenn ich vom Gefängnis kam oder an den Freund dachte, war ich sehr traurig. Selbst wenn man weiß, dass die Person, die die Freiheitsstrafe verbüßt etwas getan hat, was falsch war, und nicht grundlos in der Situation ist, so tut es einem in der Seele weh, wenn eine Person, die einem etwas bedeutet, so etwas durchlebt.
Ich habe leider keine Lösung, aber ich möchte dir mein Mitgefühl aussprechen und dir alles Gute wünschen.
Gefällt mir
Gehts noch?
Also ein Minimum von Empathie sollte schon vorhanden sein, bevor man hier schreibt!
Diese Frau und die drei Kleinkinder sind ebenfalls Opfer dieses Mannes. Da ist es doch unterirdisch diese Opfer anzugreifen!!!
Natürlich hat der Richter entschieden, dass die Straftat schlimm genug war, um das Leiden dieser Frau in Kauf zu nehmen. Das ist ja nun mal ok. Aber da die Frau nicht ebenfalls in Haft ist, gehe ich davon aus, dass sie unschuldig ist und somit indirekt ebenfalls ein Opfer der Taten ihres Mannes. Somit braucht sie auch Unterstützung, sichern nicht Deine Angriffe!! Stell dir doch mal vor, wenn man als Opfer so angefahren wird, man solle gefälligst stillhalten!
Denk darüber nach, wie verletzend Du geschrieben hast!!! Wenn Du einen Funken Intelligenz und Anstand hast, so nimm das zurück mir einer Entschuldigung!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Gehts noch?
Also ein Minimum von Empathie sollte schon vorhanden sein, bevor man hier schreibt!
Diese Frau und die drei Kleinkinder sind ebenfalls Opfer dieses Mannes. Da ist es doch unterirdisch diese Opfer anzugreifen!!!
Natürlich hat der Richter entschieden, dass die Straftat schlimm genug war, um das Leiden dieser Frau in Kauf zu nehmen. Das ist ja nun mal ok. Aber da die Frau nicht ebenfalls in Haft ist, gehe ich davon aus, dass sie unschuldig ist und somit indirekt ebenfalls ein Opfer der Taten ihres Mannes. Somit braucht sie auch Unterstützung, sichern nicht Deine Angriffe!! Stell dir doch mal vor, wenn man als Opfer so angefahren wird, man solle gefälligst stillhalten!
Denk darüber nach, wie verletzend Du geschrieben hast!!! Wenn Du einen Funken Intelligenz und Anstand hast, so nimm das zurück mir einer Entschuldigung!
Geht's noch was schimpfst du hier so los .Es gibt jeder nur Ratschläge und nichts anderes .Es will jeder hier nur helfen Wenn ,du den Titel von Julijane Werding "Drei Jahre lang"schon gehört hättest würdest du wissen das es vom Gefängnis handelt ...Mal überlegen wäre sinnvoll .Und darum geht's doch das TE die Zeit übersteht und nicht daran zerbricht.Denn ,sie kann für ihre Kinder nur stark sein,wenn sie selbst die Kraft findet.
Gefällt mir
Geht's noch was schimpfst du hier so los .Es gibt jeder nur Ratschläge und nichts anderes .Es will jeder hier nur helfen Wenn ,du den Titel von Julijane Werding "Drei Jahre lang"schon gehört hättest würdest du wissen das es vom Gefängnis handelt ...Mal überlegen wäre sinnvoll .Und darum geht's doch das TE die Zeit übersteht und nicht daran zerbricht.Denn ,sie kann für ihre Kinder nur stark sein,wenn sie selbst die Kraft findet.
Jetzt hab ich 5min gebraucht zu verstehen, weshalb Du dich aufregst, dass ich rumschimpfe... Den Betrag, über welchen ich geschimpft hatte, war so schlimm, dass er inzwischen gelöscht wurde!
So macht natürlich meinen Post keinen Sinn mehr
Gefällt mir
Jetzt hab ich 5min gebraucht zu verstehen, weshalb Du dich aufregst, dass ich rumschimpfe... Den Betrag, über welchen ich geschimpft hatte, war so schlimm, dass er inzwischen gelöscht wurde!
Kann man den eigenen Beitrag eigentlich nicht löschen? Dieser Teilthread macht einfach keinen Sinn ohne den gelöschten (weil beleidigenden) Post.
Gefällt mir
achso ok den hab ich nicht gelesen .😉
Gefällt mir
Interessant das keiner auf die Gesamtsituation eingeht.
Sollte Sie sich nicht mal eher Gedanken machen ob Sie weiterhin mit so einem Mann zusammen sein will/sollte?
Ob dies für Ihre kleine "Familie" wirklich so gut ist, besonders für die Kinder wenn der Mann so lange im Knast war?
Deutschland ist ja nun nicht gerade für sein hartes Strafsystem bekannt, somit muss man schon echt viel anstellen um 4,7 Jahre in den Knast zu gehen.
Wir kennen zwar nicht den Grund warum er eingefahren ist, aber da würde ich mir mal lieber klar werden was das alles für die Zukunft bedeudet und wie es weitergehen soll.
Gefällt mir