Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mann hatte mal was mit ner jetzt guten Freundin...

Mann hatte mal was mit ner jetzt guten Freundin...

28. Februar 2016 um 15:17

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche Euren Rat/Eure Hilfe...

Mein Mann erzählte mir in Bezug auf eine Freundin von ihm immer: "Mit I. da hatte ich nie was. Wir haben nur mal geknutscht". Das war das, wovon ich immer ausgegangen war.

Dann erzählte er letztens, anscheinend wie so nebenbei: "Mit I. war ich ja nur einmal im Bett". Hä? Da habe ich mehr als nur gestutzt... Schock für mich. Nicht, weil ich glaube, dass da vielleicht nochmal was laufen könnte/würde, sondern, weil er es immer anders erzählt hatte und zwar auch so betont, dass da NIE was war.

So; und das führt bei uns zum Streit. Er sagt, ist alles Quatsch, Kinderkram; braucht man sich nicht drüber aufregen, er hätte es sowieso nie so gesagt bzw. was verheimlicht. Und da wird eh nicht wieder was laufen.

Zu uns: Wir sind seit knapp 9 Jahren zusammen, seit 7,5 Jahren verheiratet, haben 2 Kinder (3 Monate und 2,5 Jahre).
Sie (I.) hat ein Kind (bald 2 Jahre).
Also auch von daher glaube ich an nichts, was da nochmal passieren soll. Mein Mann sagt mir auch, dass er nichts mit uns auf's Spiel setzen würde...
Sie wohnt ca. 200km weit weg von uns. Sehen sich sehr selten. Aber er wird wohl bald wieder bei ihr (und ihrem Freund und dem gemeinsamen Kind) übernachten, wenn er in deren Stadt zu tun hat.

Mein Mann redet derweil von einem Missverständnis (er ist der Meinung, ich hätte es halt früher nur falsch verstanden). Ich hingegen bin davon überzeugt, nichts falsch verstanden zu haben. Ich bin quasi dafür bekannt, mir Sachen sehr gut zu merken.

Ich meine, dass ich zurecht schockiert bin über diese 'Neuigkeiten'. Oder ist das albern? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat sich nun meine Einstellung der Freundin meines Mannes gegenüber verändert, obwohl ich sie eigentlich immer mochte.

Würde mich über Eure Meinungen freuen...

Danke.

Mehr lesen

28. Februar 2016 um 15:27

Finde den Fehler
in deiner Gesinnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 16:04

Für viele vllt eine kleinigkeit
aber ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist schwierig in einer Beziehung mit jmd befreundet zu sein, mit dem/der man mal etwas hatte. Wenn sich beide Partner einig sind, kann es womöglich funktionieren. Aber das setzt Ehrlichkeit voraus. Ich würde ehrlich gesagt von Eifersucht zerfressen werden und grade, wenn die Person, der man blind vertraut, daraus eine Kleinigkeit macht... Ich kann dir keinen Tipp geben, aber ich würde mich auch schrecklich fühlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 16:21

Dass
sich deine Einstellung ihr gegenüber etwas verschoben hat, ist mit dieser Zusatzinfo schon verständlich. Wäre jetzt auch nicht so begeistert, wenn mein Freund bei einer übernachten würde, mit der er mal was hatte.

ABER: Inzwischen ist so viel Zeit vergangen und ihr beide habt eure Partner, Kinder etc. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du es einmal umgekehrt siehst: Erinnerst du dich noch an Intimitäten mit irgendwelchen Typen vor deiner Ehe? Wenn ich bspw. an Männer vor meiner Beziehung denke mit denen ich einmal kurz etwas hatte, bleibt da nicht viel übrig...und das ist noch keine 9 Jahre her, so wie das bei euch der Fall ist. Im nachhinein kann man sich das meist gar nicht mehr vorstellen, dass man mal was mit Person XY hatte. So wird es den beiden sicher auch gehen.

Dass er dir nicht gleich alles erzählt hat würde ich auch eher als Schutz dir gegenüber empfinden. Er wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, zumal er ja noch sporadisch Kontakt mit ihr hat. Daher würde ich dir raten, kurz durchzuatmen und alles mit dem Abstand zu sehen, der tatsächlich vorhanden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2016 um 17:06

Ist halt
einfach total blöd, wenn man dem anderen nicht die Wahrheit sagt. Dass du auf diese andere jetzt nicht mehr besonders scharf bist, ist menschlich, aber wenn du dir absolut sicher bist, dass zwischen den beiden nichts mehr laufen wird, wird sich das wahrscheinlich mit der Zeit auch legen. Brauchst halt noch ein bisschen, um diese Info zu verdauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie und wann wird es besser?
Von: london_12842315
neu
28. Februar 2016 um 14:07
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club