Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mann der keine Kinder und nicht heiraten will...

Mann der keine Kinder und nicht heiraten will...

8. März 2015 um 14:52

Kurze Frage: Wenn ihr einen Mann kennen lernt der von vorne herein sagt, dass er keine Kinder und nicht heiraten will, hätte er dann bei euch trotzdem eine Chance oder von vorne herein nicht, da ihr gerne Kinder wollen würdet?

Mehr lesen

8. März 2015 um 18:28

So einen habe ich gerade kennengelernt
Also für mich ist es eigentlich optimal so. Ich kann mir nicht vorstellen, Kinder zu haben.
Keine Ahnung, mir scheint einfach dieses Gen zu fehlen. Wenn ich andere Frauen, Freundinnen und Verwandte sehe, die bei jedem Baby/Kind in Begeisterungsrufe ausbrechen, sich dafür interessieren usw. Das ist mir völlig fremd.
Daher bevorzuge ich Männer, die auch nicht unbedingt Kinder haben wollen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2015 um 22:20

Mein mann und ich
sind zusammen gekommen als ich 18 war. Ich wusste zwar schon immer dass ich heiraten und Kinder haben wollte, aber in der ersten Zeit haben wir über sowas halt nicht gesprochen. Als es mir dann ernst wurde mit dem Thema war ich 24, da sagte er mir dann er möchte keine Kinder und auch nicht heiraten. Ich glaube der Grund dafür spielt eine riesige Rolle. Er fühlte sich einfach nicht reif genug und wollte seine Freiheit nicht missen.
Mit 25 bin ich schwanger geworden(ich habe ihn einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, er wusste dass ich die Pille abgesetzt hatte) und er ist in seine Vaterrolle mehr oder weniger reingewachsen.Ein Jahr später haben wir geheiratet. Mittlerweile haben wir unsere zweite Tochter und er liebt die beiden über alles. Aber so richtig Vater ist er noch immer nicht, weil er immer noch nicht gelernt hat, dass das auch heisst, zu verzichten. Es wird immer sehr schwierig sein unsere Ehe aufrecht zu erhalten und manchmal zweifle ich, ob es die richtige Entscheidung war, ihn dazu zu "zwingen"...

Ich hätte mich damals auch nach 6 gemeinsamen Jahren noch von ihm getrennt, denn ein Leben ohne Kinder kann ich mir nicht vorstellen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen