Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mann brauch Hilfe

Mann brauch Hilfe

10. September 2017 um 21:46

Hallo liebe Forenmitglieder/-innen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei einem Thema Rat bzw Hilfe mit Erfahrungen suche und mir Freunde dabei nur bedingt helfen können.

Und hatte ich vor ca 4 Jahren eine Kollegin, mit der ich mich super verstanden habe. Wir lagen wirklich auf der selben Wellenlänge und konnten auch Mal privat was machen. Damals war ich in einer glücklichen Beziehung und von daher war es für beide klar, dass es beim guten Verstehen bleibt. Sie war damals jedoch Single und ich hatte das Gefühl sie war durchaus interessiert. Sie hat dann ein gutes Jobangebot bekommen, zu dessen Annahme ich ihr auch geraten habe und sie ist damals von Hessen nach Bayern gezogen. Anschließend hatten wir noch locker Kontakt und haben eher unregelmäßig geschrieben. Vor ca einem halben Jahr habe ich dann mitbekommen, dass sie wieder in die Region zurückkommt. Nach einigem hin und her haben wir Zeit gefunden und uns nach wie gesagt längerer Zeit wiedergesehen. Wir haben uns wieder super verstanden und sowohl viel gelacht, als auch tiefgründiger gesprochen. Im Nachhinein haben wir dann noch ein bisschen geschrieben.

In den letzten Tagen habe ich mir einige Gedanken durch den Kopf gehen lassen und denke zwischen uns würde es eigentlich gut passen. Ich meine wir haben uns immer gut verstanden und sogar nach vier Jahren ohne großartigen Kontakt, war es ein ziemlich gutes Gespräch. Sie ist aktuell Single und ich auch. Daher nun meine Frage, kennt sich jemand damit aus und wenn ja wie sollte ich es angehen?


Grüße und Danke im Voraus

Klaus

Mehr lesen

11. September 2017 um 21:32

vielen Dank schonmal für euer Feedback/ euren Rat!

Ich habe mit solchen Foren ehrlich gesagt keine Erfahrung und muss vielleicht etwas präziser werden:
Also ich stehe 'Mitten im Leben', habe einen gutes Umfeld, einen Job um den mich viele beneiden und komme auch bei Frauen eigentlich ganz gut an. Zeit ist ja auch eine Selbstverstädnlichkeit.

Aber was ich eher meine und wobei ich auch niemand großartig fragen kann:
Wie kann ich signalisieren, dass ich nach Jahren des losen Kontakts interesse habe? Wie beschrieben fand ich immer sie ist eine super Frau, nur habe mich eben früher bewusst zurückgehalten und keine Signale oder sonstiges gesendet.

Danke im Voraus und Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2017 um 7:28

Es sind da kleine Gesten die da viel Aussagen können. Die Hand zur Begrüßung mal ein bischen länger halten, eine etwas längere Umarmung, ihr vorsichtig eine Haarsträhne aus dem Gesicht hinters Ohr streichen und danach beim zurückziehen ihre Backe entlangstreichen. Wie sie auf solche Sachen reagiert wird dir dann zeigen, ob sie deine Zuneigung erweitert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2017 um 22:10

Ja also wie gesagt lange Rede kurzer Sinn, unter anderen Umständen wäre sicher mehr möglich gewesen. Aber wie gesagt zu der Zeit habe ich keinen Gedanken daran verschwendet.

Was ihr schreibt ist alles richtig und würde ich auch so machen. Also langsam behutsam, die kleinen Gesten etc. Aber was mich viel mehr interessiert, ihr sagt trefft euch 1-2 Mal die Woche. Die Sache ist die, dass wir uns ewig nicht gesehen haben. Deshalb kann ich sie ja schlecht überfahren und dauernd nach einem Treffen fragen. Aber klar um festzustellen ob es passen würde bzw sich auch aufeinander zuzubewegen, braucht es den persönlichen Kontakt. Daher meine Frage, wie stelle ich es eurer Meinung nach am besten an. Klar kann ich vorschlagen, lass uns xyz machen. Aber wie gesagt, ich habe irgendwie die Befürchtung, dass das für sie merkwürdig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2017 um 22:51
In Antwort auf toto2932

Ja also wie gesagt lange Rede kurzer Sinn, unter anderen Umständen wäre sicher mehr möglich gewesen. Aber wie gesagt zu der Zeit habe ich keinen Gedanken daran verschwendet.

Was ihr schreibt ist alles richtig und würde ich auch so machen. Also langsam behutsam, die kleinen Gesten etc. Aber was mich viel mehr interessiert, ihr sagt trefft euch 1-2 Mal die Woche. Die Sache ist die, dass wir uns ewig nicht gesehen haben. Deshalb kann ich sie ja schlecht überfahren und dauernd nach einem Treffen fragen. Aber klar um festzustellen ob es passen würde bzw sich auch aufeinander zuzubewegen, braucht es den persönlichen Kontakt. Daher meine Frage, wie stelle ich es eurer Meinung nach am besten an. Klar kann ich vorschlagen, lass uns xyz machen. Aber wie gesagt, ich habe irgendwie die Befürchtung, dass das für sie merkwürdig ist.

Was hat sie denn so für Hobbies. Geht sie villeicht abends in bestimmte Kneipen. Ein Verein vielleicht?  Irgendetwas was ihr gemeinsam habt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram