Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mann aus höherer Liga daten?

Mann aus höherer Liga daten?

4. August um 13:50 Letzte Antwort: 5. August um 10:11

Ich (21) date momentan einen Mann (24). Eigentlich läuft es ganz gut, aber so ganz fallenlassen kann ich mich noch nicht, weil ich einfach nicht verstehe, was er von mir will. Er ist sehr diszipliniert was seinen Sport, sein Studium, sein Job (...) angeht und ich bin eher so mittelmäßig in allem, Übergewicht habe ich auch..
Versteht ihr mein Problem? Ich habe Angst Gefühle aufzubauen und dann doch bitter enttäuscht zu werden, vor allem weil ich im Prinzip noch keine Erfahrungen mit Männern gesammelt habe vorher.
Habt ihr Tipps wie ich mit der Situation umgehen soll? Soll ich ihn fragen? Ich möchte aber nicht, dass er mein mangelndes Selbstbewusstsein bemerkt. Also was kann ich sonst tun? Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

4. August um 14:43

Hallo,

lass es einfach langsam sich entwickeln, mach deine Erfahrungen und sammel dadurch auch mehr Selbstbewußtsein.
Ist nicht leicht, aber man muss auch lernen mit Verlusten und Enttäuschungen umzugehen.
VG

Gefällt mir
4. August um 14:46
In Antwort auf argen

Hallo,

lass es einfach langsam sich entwickeln, mach deine Erfahrungen und sammel dadurch auch mehr Selbstbewußtsein.
Ist nicht leicht, aber man muss auch lernen mit Verlusten und Enttäuschungen umzugehen.
VG

Hast du abr vielleicht eine Erklärung dafür, was er von mir will? Ich meine er könnte echt bessere Frauen als mich abkriegen..

Gefällt mir
4. August um 15:00
In Antwort auf berryiced

Hast du abr vielleicht eine Erklärung dafür, was er von mir will? Ich meine er könnte echt bessere Frauen als mich abkriegen..

Vielleicht ist er schüchtern, hat auch ein zu geringes Selbstbewusstsein und ist deshalb so diszipliniert

Gefällt mir
4. August um 15:48
In Antwort auf berryiced

Vielleicht will er genau dich. Weil du so bist, wie du bist.

Gefällt mir
4. August um 17:17
In Antwort auf berryiced

Bessere Frauen?

Hey du bist bestimmt ganz toll so wie du bist! Und Übergewicht bestimmt nicht wie toll, hübsch, liebenswert usw du bist! 

Enttäuschungen kann es immer geben, egal wie alt, dünn, dick, erfolgreich man ist. 

Versuche an deinem Selbstwertgefühl, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Den das wirkt sich immer ansprechend auf andere aus. 

4 LikesGefällt mir
4. August um 18:07
In Antwort auf berryiced

Er will halt aufdich stehen. Ist doch Grund zur Freude anstatt zur Sorge, findest du nicht ?

3 LikesGefällt mir
4. August um 20:55

Es gibt etwa zehn Frauen auf der Welt, die wie Supermodels aussehen... und das sind die Supermodels.

Behandelt er Dich gut? Investiert er Zeit und Mühe? Schätzt er deine Standards mit Respekt, Rücksicht und Würde? Wenn alle drei zu bejahen sind, dann bist Du in gute Hände. 

2 LikesGefällt mir
4. August um 21:05
In Antwort auf berryiced

Ich (21) date momentan einen Mann (24). Eigentlich läuft es ganz gut, aber so ganz fallenlassen kann ich mich noch nicht, weil ich einfach nicht verstehe, was er von mir will. Er ist sehr diszipliniert was seinen Sport, sein Studium, sein Job (...) angeht und ich bin eher so mittelmäßig in allem, Übergewicht habe ich auch..
Versteht ihr mein Problem? Ich habe Angst Gefühle aufzubauen und dann doch bitter enttäuscht zu werden, vor allem weil ich im Prinzip noch keine Erfahrungen mit Männern gesammelt habe vorher.
Habt ihr Tipps wie ich mit der Situation umgehen soll? Soll ich ihn fragen? Ich möchte aber nicht, dass er mein mangelndes Selbstbewusstsein bemerkt. Also was kann ich sonst tun? Danke für eure Hilfe

Riskiere es einfach.
Auch auf die Gefahr hin enttäuscht zu werden. 

Ich bin zurzeit in einer ähnlichen Situation wie du. 

Bin 27. Habe noch keinerlei Erfahrung mit Männern. 
Allerdings habe ich mich nun in einen Mann verliebt der absolut nicht in meiner Liga spielt. 
Ich frage ich selbst öfter mal ob ich verrückt bin und was dieser Typ von mir will. 
Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. 

1 LikesGefällt mir
4. August um 21:43

Ich würde auch sagen, da muss man durch, so schlimm ist es nun auch nicht mal die Angebetete zu sein.
Ein schlechtes Selbstbewusstsein ist nie wirklich gut, aber klar, das ist sehr viel leichter gesagt als getan. Ich kenns auch noch von mir früher.
Es ist besser vom positiven Auszugehen, wenn du dann enttäuscht wirst, hast du es zumindest probiert.
Manchmal gibt es so fiese Fallen, wo sich Frauen oder Männer allein aufgrund ihres niedrigen Selbstbewusstsein so klein machen, dass die Person irgendwann abgeschreckt ist, obwohl sie eigentlich interessiert war. Da solltest du aufpassen.

1 LikesGefällt mir
4. August um 22:52

Jetzt schreiben schon zwei hier "aus einer anderen Liga".
Wie klein wollt Ihr euch den noch machen ? Ihr tut so als wäre er Prinz Charles und ihr die Tascheträgerin von Lady Di !

1 LikesGefällt mir
5. August um 5:46
In Antwort auf berryiced

Mit dem Mangel an Selbstwertgefühl und den Zweifeln treibst du ihn  eher aus dem Haus als mit deinem Übergewicht.

1 LikesGefällt mir
5. August um 5:46
In Antwort auf berryiced

Mit dem Mangel an Selbstwertgefühl und den Zweifeln treibst du ihn  eher aus dem Haus als mit deinem Übergewicht.

1 LikesGefällt mir
5. August um 5:55

Warum er dich will? Na weil er dich will! Frau muiss sich nicht immer abwerten und klein machen, sondern einfach mal die Dinge annehmen wie sie sind

1 LikesGefällt mir
5. August um 6:33
In Antwort auf berryiced

Männer haben oftmals andere Ansprüche, sie vertragen es meist besser mit einer 'unter' ihnen stehenden Frau als umgekehrt. Hat eine Frau bessere Qualitäten, sei es optisch oder sonstige Qualitäten, fühlen sie sich meist minderwertig. 

Eine 'Gleichgestellte' oder "Bessergestellte"
können nur selbstbewusste Männer wählen. 

Außerdem was ist schon eine "Liga"? Es kommt auf den Menschen selbst an. 

1 LikesGefällt mir
5. August um 6:50

P.S. Ich gebe zu Bedenken, wenn du dich jetzt schon minderwertig fühlst, wie soll es dann im Alltag mit euch werden? Wer macht wem das Leben schwer anschließend? Wirst du ihn in irgendeiner Form aus Unsicherheit 'runterziehen' wollen? Wer wird wen verändern wollen? Ein Stück weit passen sich Menschen aneinander an, doch minderwertig sollte sich keiner fühlen, aber auch nicht "übermächtig". 

Lass es auf dich zukommen, sollten sich deine negativen Gefühle nicht auflösen, dich stetig begleiten, hast du selbst ein Defizit, welches du angehen solltest weil es mit ihm weniger einhergeht...er wäre bloß der Auslöser, nicht der Verursacher deiner Unsicherheit.

1 LikesGefällt mir
5. August um 10:05

lleine schon, dass ihreuch in LIGEN einteilt! Jede Frau ist auf ihre Weise perfekt, liebenswert, anziehend und begehrenswert. Auch ihr. Und wenn ein Mann auf euchh steht, ehrliche Absichten hat, sich für euch interessiert, dann stoß ihn dich bitte nicht weiter von dir weg wegen irgendwelcher Rankings. Viele "perfekten" Männer wollen bewusst solch einen Gegensatz als Ruhepol.

1 LikesGefällt mir
5. August um 10:10
In Antwort auf javon_18791411

lleine schon, dass ihreuch in LIGEN einteilt! Jede Frau ist auf ihre Weise perfekt, liebenswert, anziehend und begehrenswert. Auch ihr. Und wenn ein Mann auf euchh steht, ehrliche Absichten hat, sich für euch interessiert, dann stoß ihn dich bitte nicht weiter von dir weg wegen irgendwelcher Rankings. Viele "perfekten" Männer wollen bewusst solch einen Gegensatz als Ruhepol.

Ich kannte mal eine Fanilie - ER gehobener Job in einer großen, belannten Firma, lebte mit der Familie in DE, USA und Frankreich, trug nur Anzüge, fuhr einen Jaguar und sie war total nett aber optisch Marke graue Maus, "nur" Hausfrau mit 3 Kindern.

1 LikesGefällt mir
5. August um 10:10
In Antwort auf javon_18791411

Ich kannte mal eine Fanilie - ER gehobener Job in einer großen, belannten Firma, lebte mit der Familie in DE, USA und Frankreich, trug nur Anzüge, fuhr einen Jaguar und sie war total nett aber optisch Marke graue Maus, "nur" Hausfrau mit 3 Kindern.

Gefällt mir
5. August um 10:11
In Antwort auf rabenschwarz

.... warum auch immer die Seite es nun schon gesendet hat...

Was ich sagen wollte - Die sind heute noch zusammen.

1 LikesGefällt mir
5. August um 10:11
In Antwort auf rabenschwarz

.... warum auch immer die Seite es nun schon gesendet hat...

Was ich sagen wollte - Die sind heute noch zusammen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers