Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mann 31 m Rollstuhl

Mann 31 m Rollstuhl

13. August 2014 um 10:01 Letzte Antwort: 14. August 2014 um 9:07

Hey hallo zusammen,
jetzt hab ich es mal gewagt und mich in einem eher Frauendominierten Forum einer Internetseite anzumelden.
Der Grund warum ich das tue ist viel mehr weil ich nichtmehr weiterweiß in Bezug auf eine Beziehung. Nach einem Verkehrsunfall sitze ich seit ein paar Jahren im Rollstuhl und bin seitdem auf der Suche nach DER Partnerin. Zwischenzeitlich hatte ich Beziehungen, aber ich kann nicht sagen das das der Hit war weil die Frauen entweder darauf aus waren versorgt zu sein, oder es garnicht so ernst meinten und ich so vermute ich, eine art zwischenlösung war. Jetzt mit 31 gebe ich so langsam die Hoffnung nach einer erfüllten Partnerschaft und Ehe mit einem Kind langsam auf das ich aber eigentlich nicht möchte, nur geht mir die Kraft dazu aus. Auch Heiratsannoncen oder diverse Agenturen habe ich mit dürftigem Erfolg hinter mir.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht hier um zu jammern wie schlecht es mir doch geht (was es zwar tut) aber mich würde die Seite interessieren wie Frauen mein Problem sehen und hoffe bevor ihr mir schreibt, dass ihr tief in euch geht und euch die Frage stellt ob ihr euch eine Beziehung mit einem Rollifahrer vorstellen könntet, der sich selbst versorgen kann und auch Kinder miteingeplant hat. Danbeben bin ich zwar Rentner, aber ich hab genug Geld um uns zu versorgen zu können.

Wie gesagt geht erst in euch und fragt euch ob ihr eine Beziehung in dem Fall eingheen könntet. (und bitte kein Beispiel wenn der Partner einen Unfall hätte und ihr ihn da nicht verlassen würdet, das habe ich schon 1000e male gehört)


Vielleicht könnt ihr mir ja sonst auch ein paar Ratschläge geben denn es sieht in meinem Leben echt leer aus

Mehr lesen

13. August 2014 um 11:09

Ich
hätte mit einem Rolli kein Problem....
Und was bringt Dir jetzt diese Aussage??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2014 um 11:30

Wichtiger
ist doch,das du daraus kein Problem machst,aber das machst du leider.
Wenn der Charakter für dich das wichtigste ist,dann stell ihn auch da und schieben deinen rolli in den Hintergrund,denn der macht dich nicht aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2014 um 12:53

Mein Freund
ist Rollifahrer. Er ist allerdings nicht Querschnittgelähmt und kann noch gehen (auf Stützen, bzw. in der Wohung, wo er sich überall festhalten kann, auch ohne). Als ich ihn kennengelernt habe, ging er am Stock. Gestört hat mich das nie, es läßt mich natürlich auch nicht kalt, wenn er Schmerzen hat. Wir haben uns durch ein gemeinsames Hobby kennengelernt und suchen im Moment eine Möglichkeit, Rollstuhltanz zu lernen. Seine Problematik ist sicherlich anders als die eines Querschnittgelähmten. Die kann ich nicht recht beurteilen.
Bist du Querschnittgelähmt? Hast du irgendwelche Hobbies, die dich mit Frauen in Kontakt bringen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2014 um 13:07


"Es bringt jede Meinung an TE weiter."

Dann sag Du mir mal, was es ihm bringt, wenn hier einige schreiben "Ich habe kein Problem" damit. Was soll er damit bitteschön anfangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2014 um 13:21

Raus mit dir
Also, aus der Wohnung!!!!
Wie und wo wohnst du? Ländlich oder Stadt?
Ich habs mal ne Zeit lang mit Kontaktanzeigung und so versucht, war auch eigentlich ne ganz witzige Zeit, aber DEN Mann hab ich ganz simple beim Spazierengehen getroffen und er wohnte nur ein paar Häuser entfernt
Magst du Tiere? Falls du Lust dazu hast: Hol dir einen Wau ausm Tierheim. Damit bist du nicht allein, kommst raus und man lernt unglaublich viele NETTE Menschen kennen und hat immer ein Gesprächsthema. Wüsste nicht, warum das mit Rollstuhl anders sein sollte...
Ansonsten: Hobbys: Mal-Kurse, Sport (aktiv/ passiv), Musik (Konzert von der Lieblingsband?). Ich kann mir nicht vorstellen dass da für Rollifahrer andere Gesetze gelten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2014 um 9:07

Nein,
DU checkst es nicht! Eine Erklärung, was es ihm bringt, war das Deinerseits immernoch nicht. Weißt wohl nicht, was Du dazu schreiben sollst. Der TE will doch nur HIER eine finden, so sehe ich das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Warum muss ich 50 Km Fahren nur um Jemanden.. kennt ihr
Von: erland_12066110
neu
|
14. August 2014 um 0:13
Noch mehr Inspiration?
pinterest