Home / Forum / Liebe & Beziehung / Manipulation

Manipulation

9. Dezember 2014 um 11:37

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mir da ein paar Diskussionen angeschaut darueber, wie manche Maenner mit anderen Frauen flirten.

Meine Erfahrung mit meinem Ex ist, dass er, bevor er mich hatte (2.5 Jahre) bei Frauen unerfolgreich war und obwohl er gerne Frauen ansprach, diese ihn als Witzmann sahen. Na ja, er ist 13 Jahre aelter und fuer mich war er die Welt gewesen. Ich wollte aus einem anderen Land fuer ihn umziehen, da er gesagt hat, dass er fuer uns ein Haus kaufen moechte, wo ich meine Arbeit und Kindern kombinieren koennte. Er hat kein Haus gekauft und ich habe viele Tausende fuer Umschulungskurs ausgegeben.

Auf jeden Fall, wenn ich von dem staendigen Kommandieren, Arroganz, Egoismus wegschaue, hatter er staendig eine seltsame Sache gemacht.

Immer, wenn andere Frauen da waren, wuerde er sie ansprechen, ein bisschen beruehren, fotografieren usw. Oft waren es Maedls, die nur 16 Jahre alt waren. Dann auch Frauen, die 50 Jahre alt waren. Na ja, diese Frauen haben auch manchmal gefragt, in meiner Gegenwart, ob er eine Freundin haette, und er hat nie geantwortet. Dabe in der Familie hat er mich gross mit meinen Erfolgen praesentiert, wie auch vor verheirateten Freunden.

Mir wurde auch gesagt, dass er, auch wenn ich nicht dabei bin, Frauen sehr lange anglotzt, die das als unangenehm empfinden und dass er unangenehm riecht, was ich ihm sagen sollte. Ich war erstaunt.

Die Beziehung ging daran kaput, dass ich am Wochenende das Umschulungsstudium Heim machte und er mit anderen Frauen von Zeit zur Zeit fuers Wochenende oder 4 Tage wegfuhr. Natuerlich sage er das nicht, das fand ich viel spaeter raus. Ich kann mir nur denken, was da los war, obwohl, um ganz ehrlich zu sein, auf Sex hatte er nie Lust, von Anfang der Beziehung bis zum Ende. Keine Ahnung, ob er ambivalent ist und ob er sich da was kompensiert, aber, na ja, mit 45 wirds wohl nicht besser warden. Auch jetzt, nach 3 Monaten Trennung, obwohl er mich angelogen, betrogen und ausgesaugt hat, vermisse ich ihn. Das ist Wohl ein hoffentlich vorruebergehende Anomalitaet des Herzens,weil mein Kopf verachtet ihn.

Was denkt Ihr so ueber sein Benehmensmuster? Es geht nicht um mich. Ich bin mit ihm nicht mehr. Jedoch dieses Muster hat er mit seinen Exen auch ausgelebt. Obwohl mit mir, von was mir gesagt wurde, war er am Schlimmsten.

LG, Linda

Mehr lesen

9. Dezember 2014 um 11:50

Da stimme ich Dir zu...
Dazu, was mich echt traurig macht ist, dass er sagt, dass er mir nichts schuldig ist, weil ich alles, was ich ihm gegeben habe, ihm ja geben wollte. Das finde icht echt kaltherzig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2014 um 12:02

Wie
gehst Du mit Deinem Bruder um? Ich habe meinen Ex heute morgen angerufen, nach einem Monat, doof ich weiss, und habe nur gesagt, wie er alles nur so nehmen konnte, dass ich es nicht begreifen kann, dass ich jetzt desswegen kein Gelad habe. Dazu hat er nur gesagt, dass ich in dem Fall nicht ins Theater, wo ich an ihn vorgesern angestossen bin, gehen soll und so sparen kann. Wahnsinn, oder? Er hat gesagt, dass wir hetute Abend noch redden koennen. Hat es ueberhaupt Sinn?

9. Dezember 2014 um 12:04

Uebrigens
Bis jetzt ist mir sowas nur einaml passiert.

9. Dezember 2014 um 12:16

Ach so, mit dem Geld ist es so
dass ich in der Beziehung immer mehr Geld ausgegeben habe als er. Im Theater will er mich nicht, auch in der Beziehung nicht, weil er da immer eine andere Frau mitnimmt. Jetzt heist es, wenn ich mich beklage, dass ich die moisten Ersparnisse wegen ihm verloren habe, dass ich ja nicht ins Theater gehen soll. Das wuerde ihm wohl passen.

9. Dezember 2014 um 19:43

Es geht nicht um das
"Manipulierenlassen". Das macht man doch nicht bewusst. Wenn man liebt, denkt man nicht daran, dass der andere ein Bosewicht in Schaafshaut sein koennte.

Frühere Diskussionen
Hilfe meine gedanken
Von: lucile_12863953
neu
9. Dezember 2014 um 16:12
Diskussionen dieses Nutzers
Tut er mir absichtlich weh?
Von: topaz_876551
neu
17. Februar 2014 um 16:57
Noch mehr Inspiration?