Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mandelentzündung - Freund nach 2 Tagen küssen?

Mandelentzündung - Freund nach 2 Tagen küssen?

12. Februar um 11:52

Hi!
Ich wurde heute mit einer Mandelentzündung diagnostiziert und habe auch gleich mit der Antibiothika Therapie angefangen. Ich habe gelesen, dass man 24 Stunden nach Beginn der Therapie nicht mehr ansteckend ist und da in 2 Tagen Valentinstag ist, wollte ich fragen, ob sich jemand genauer damit auskennt und mir vielleicht sagen kann, ob das ok ist. Falls es mir immer noch schlecht geht werde ich natürlich nicht zu ihm fahren, doch ich erhoffe es mir sehr!

Mehr lesen

12. Februar um 12:36

Das ist ja leider das Problem, er hat Schule und Fußballtunier und wenn er zu mir fahren will dann fährt schon gute 2 1/2 Stunden. Ich gehe heute noch zu einer anderen Ärztin und höre mir an, was sie zu sagen hat, denn der Arzt wo ich vorhin war, hat mich gar keine Informationen gegeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar um 12:43
In Antwort auf pixie.1999

Das ist ja leider das Problem, er hat Schule und Fußballtunier und wenn er zu mir fahren will dann fährt schon gute 2 1/2 Stunden. Ich gehe heute noch zu einer anderen Ärztin und höre mir an, was sie zu sagen hat, denn der Arzt wo ich vorhin war, hat mich gar keine Informationen gegeben.

Ich kann dir nur den Tipp geben dich anständig auszukurieren. Nicht party machen oder arbeiten/schule gehen. Der Rückfall kann heavy sein. 

Generell würde ich ihn an deiner stelle nicht küssen, es ist ja nicht so als wärst nur du ansteckend. Er könnte auch was haben (was seine Mandeln gut wegstecken) und wenn deine Mandeln eh schon angegriffen sind, würde ich das lassen, wenn du schnellstmöglichst auf die beine kommen möchtest.

wie wärs wenn ihr stattdessen euren nächsten Monatstag einfach als Valentinstag celebriert und da euch einfach was besonderes einfallen lässt?

12. Februar um 12:51

Vielleicht hast du recht. Es ist einfach nur der erste Valentinstag wo ich einen Freund habe und ich wollte den mit ihm zusammen verbringen. Aber vielleicht gehts ja am Wochenende besser oder nächste Woche

12. Februar um 12:52
In Antwort auf ayarelne

Ich kann dir nur den Tipp geben dich anständig auszukurieren. Nicht party machen oder arbeiten/schule gehen. Der Rückfall kann heavy sein. 

Generell würde ich ihn an deiner stelle nicht küssen, es ist ja nicht so als wärst nur du ansteckend. Er könnte auch was haben (was seine Mandeln gut wegstecken) und wenn deine Mandeln eh schon angegriffen sind, würde ich das lassen, wenn du schnellstmöglichst auf die beine kommen möchtest.

wie wärs wenn ihr stattdessen euren nächsten Monatstag einfach als Valentinstag celebriert und da euch einfach was besonderes einfallen lässt?

Leider ist unser Monatstag genau heute, das heißt ich müsste noch einen Monat länger warten, aber wir können den Valentinstag auch wann anders nachfeiern

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar um 5:01
In Antwort auf pixie.1999

Hi!
Ich wurde heute mit einer Mandelentzündung diagnostiziert und habe auch gleich mit der Antibiothika Therapie angefangen. Ich habe gelesen, dass man 24 Stunden nach Beginn der Therapie nicht mehr ansteckend ist und da in 2 Tagen Valentinstag ist, wollte ich fragen, ob sich jemand genauer damit auskennt und mir vielleicht sagen kann, ob das ok ist. Falls es mir immer noch schlecht geht werde ich natürlich nicht zu ihm fahren, doch ich erhoffe es mir sehr!

Hör auf dich auf irgendwelche dämlichen Tage zu fixieren und werd erstmal wieder gesund.
Dieses rumgeeiere um Feiertage ist total kindisch und lächerlich. Euer Jahrestag kann auch eine Woche warten. Und wer Valentinstag braucht um sich seine Liebe zu zeigen, sollte mal seine Beziehung überdenken.

Es gibt wichtigeres im Leben. Zum Beispiel Gesundheit. Das geht immer vor. Also bleib im Bett liegen bis du VOLLKOMMEN gesund bist und gut ist. 

Keine Ahnung, was es da groß zu diskutieren gibt. 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen