Home / Forum / Liebe & Beziehung / Manchmal weiß ich nicht mehr weiter

Manchmal weiß ich nicht mehr weiter

3. Mai 2005 um 11:39

Hallo!

Ich habe vor gar nicht so langer zeit einen threat hier verfasst in dem es um meine schwester geht, da sie jetzt solo ist und vorher mit ihrem ex 7 jahre zusammen war. tja die letzten wochen gingen so halbwegs, aber diese woche ists wieder schrecklich, ich fühle mich total niedergedrückt, ich kann es nicht richtig beschreiben.

ich bin mit meinem freund ca. 1 1/2 jahre zusammen, wir wohnen auch seit 2 monaten zusammen. von anfang an, war es so, dass wir immer gemeinsam mit dem freundeskreis fortgegangen sind, wenn ich mal mit meinem freund was machen wollte, hat meine schwester gleich beleidigt geschaut, als wollte sie immer mitkommen, speziell jetzt am samstag abend fortgehen. wenn ich was mit meinem freund alleine machen will, bleiben wir daheim. ich will mich einfach nicht immer rechtfertigen müssen, will auch mal das tun, was nur ich und mein freund wollen, nicht was die andren wollen.

früher hab ich auch nicht gerade viel mit meiner schwester unternommen, da wir beide einen freund hatten und es war o.k. so, aber jetzt sehen wir uns jeden samstag, eventuell sonntag und während der woche auch 1-2x, es hört sich vielleicht blöd an, aber ich glaub manchmal wird mir das zuviel. eine bekannte hat gemeint, dass es so ist, weil sie sich an mich hängt, weil sie sonst niemanden hat. sie hat nämlich nicht recht viele anderen freunde.

ich hab mit meinem freund einen tanzkurs besucht, meine schwester mit dem bruder meines freundes auch, aber einen single kurs, wir machten einen paar kurs. jetzt machen beide aber den paar kurs gemeinsam weiter (sie sind aber kein paar), sind also im gleichen kurs wie wir. dann kam die frage, auf die ich schon gewartet hatte: fahren wir gemeinsam hin? ich hab mir gedacht, dass gibts doch nicht, ich meine es würde sicher vom fahren her klappen, weil wir ja nicht allzu weit auseinander wohnen, aber ich will das einfach nicht. ist vielleicht nicht verständlich.

das tanzen ist eine der wenigen sachen, die ich mit meinem freund ALLEINE mache, ich will mich vor niemanden rechtfertigen, will mich mit niemanden zusammentelefonieren wer fährt, wann wir fahren etc. auch wenn mal wer von uns nachher oder vorher noch wohin gehen möchte müsste dann das immer gemeinsam abgesprochen werden, das will ich einfach nicht. meine schwester hat mich dann böse angeschaut und gemeint und warum nicht wenn ich fragen darf, ich hab gemeint, muss ich mich jetzt rechtfertigen, hab es aber dann wie immer getan.

manchmal könnt ich nur heulen, ich halte es einfach nicht mehr aus, bin zu feige um ihnen meine meinung zu sagen, um ihnen zu sagen, dass ich mit meinem freund auch mal was alleine unternehmen will.

oder meint ihr ich übertreibe??

bitte um eure ehrliche antwort
liebe grüße

Mehr lesen

3. Mai 2005 um 11:54

Hallo jo!
ja er will auch mit mir alleine sein, aber ihm stört das nicht so wenn wir was mit den andren unternehmen, er meint oft, ja wir sagen ihnen eben, dass wir öfters alleine sein wollen, aber so einfach ist das nicht, ich denk mir dann immer, meine schwester ist ja dann alleine und so.. hab dann ein schlechtes gewissen, ich weiß echt blöd die gschicht.

danke dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2005 um 12:12

Ja...
ich werds versuchen, nur werde ich immer schief angeschaut wenn ich was in der art sage.

wenn ich zu meiner schwester sage wir machen das oder das samstag abends fahren sie ja immer mit, einmal hat meine schwester zu mir gesagt, wir machen immer das, was du willst. das hat mich echt total aufgeregt und hab zu ihr gesagt, dass sie ja nicht mitfahren muss.

tja ich bin halt doch a bisserl schüchtern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest