Home / Forum / Liebe & Beziehung / Manchmal finde ich ihn seltsam

Manchmal finde ich ihn seltsam

13. Januar um 11:33

Moin zusammen! Mir fällt in letzter Zeit immer auf wenn wir abends mal weggehen zu Freunden oder auch wenn jemand bei uns ist, dass nur mein Partner redet. Er redet ohne Punkt und Komma, kommt vom einen zum anderen. Meist sind es Themen die , finde ich, nicht interessant sind bzw nicht in eine Abendrunde gehören. Er redet über Napoleon und Geschichte...er weiss viel , ist auch toll aber ich denke immer dass das keinen interessiert. Ich schäme mich manchmal für ihn. Jaaaaaaaaaaa, ist doof  wenn er Alkohol hat (das ist eh immer wenn wir weggehen) wird es noch extremer. Dann kommt seine Ex ins Spiel. Ich bin eher introvertiert. Klar unterhalte ich mich auch mal gerne aber ich höre den ganzen Abend nur ihn. Ich finde es anstrengend. Na ja, vielleicht liegt es auch an mir!?  Was meint ihr? Kennt ihr es so oder würdet ihr ihm das sagen dass es euch stört?

Mehr lesen

13. Januar um 11:35
In Antwort auf dafi112

Moin zusammen! Mir fällt in letzter Zeit immer auf wenn wir abends mal weggehen zu Freunden oder auch wenn jemand bei uns ist, dass nur mein Partner redet. Er redet ohne Punkt und Komma, kommt vom einen zum anderen. Meist sind es Themen die , finde ich, nicht interessant sind bzw nicht in eine Abendrunde gehören. Er redet über Napoleon und Geschichte...er weiss viel , ist auch toll aber ich denke immer dass das keinen interessiert. Ich schäme mich manchmal für ihn. Jaaaaaaaaaaa, ist doof  wenn er Alkohol hat (das ist eh immer wenn wir weggehen) wird es noch extremer. Dann kommt seine Ex ins Spiel. Ich bin eher introvertiert. Klar unterhalte ich mich auch mal gerne aber ich höre den ganzen Abend nur ihn. Ich finde es anstrengend. Na ja, vielleicht liegt es auch an mir!?  Was meint ihr? Kennt ihr es so oder würdet ihr ihm das sagen dass es euch stört?

Was meinst du damit - dass seine Ex dann ins Spiel kommt ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar um 11:35
In Antwort auf dafi112

13. Januar um 11:38
In Antwort auf beulah_12891185

Er redet dann über sie, stundenlang. 

13. Januar um 11:39
In Antwort auf dafi112

Er redet dann über sie, stundenlang. 

Na, spätestens da würde ich schon mal was sagen . Die Ex hat in der neuen Beziehung nichts verloren . Ist ja nett, wenn man sie mal erwähnt - kommt auch bei jedem vor - aber stundenlang ?

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar um 11:43

Na, spätestens da würde ich schon mal was sagen . Die Ex hat in der neuen Beziehung nichts verloren . Ist ja nett, wenn man sie mal erwähnt - kommt auch bei jedem vor - aber stundenlang ?

Ich rede nie über meinen ex. Höchstens wenn ich was gefragt werde aber von mir aus nicht, warum auch? Mich stört einfach dass er ununterbrochen redet. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar um 11:48
In Antwort auf dafi112

Ich rede nie über meinen ex. Höchstens wenn ich was gefragt werde aber von mir aus nicht, warum auch? Mich stört einfach dass er ununterbrochen redet. 

Wie lange seit ihr denn schon zusammen und welches Verhältnis pflegt er zur Ex (Napoleon und Geschichte finde ich können wir getrennt behandeln)  

13. Januar um 12:32

Wie lange seit ihr denn schon zusammen und welches Verhältnis pflegt er zur Ex (Napoleon und Geschichte finde ich können wir getrennt behandeln)  

Wir sind 3,5 Jahre zusammen. Er hat drei Kinder mit ihr. Ist klar dass man da Kontakt hat usw aber ich finde nicht dass man das samstags abends diskutieren muss 

13. Januar um 12:33
In Antwort auf dafi112

Wir sind 3,5 Jahre zusammen. Er hat drei Kinder mit ihr. Ist klar dass man da Kontakt hat usw aber ich finde nicht dass man das samstags abends diskutieren muss 

Nein, bestimmt nicht .

Sag ihm, dass dich das stört und mit Napoleon auch .

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar um 13:18
In Antwort auf dafi112

Warum erzählst Du Deinem Freund nicht, dass es Dich nervt, wenn er auf einem Treffen mit Euren Freunden den Alleinunterhalter spielt?

Sag ihm, dass es Dich nervt, dass nur er erzählt und die anderen gar nicht zu Wort kommen.
Sag ihm, dass Du Dich für sein Verhalten schämst.

Warum sagt denn keiner von den Freunden etwas, wenn Dein Freund ohne Punkt und Komma über Dinge redet, die außer ihm sonst keinen interessieren?

Oder kann es sein, dass Deine Freunde es ganz unterhaltsam finden, wenn Dein Freund so viel redet. Und nur Du diejenige bist, die es beschämend findet?

Findest Du das Verhalten Deines Freundes beschämend, weil er über Dinge redet, bei denen Du nicht mitreden kannst, weil Dir das Wissen dazu fehlt?

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen