Home / Forum / Liebe & Beziehung / Manche Menschen ....

Manche Menschen ....

26. Juni 2002 um 8:38

Manche Menschen leben mit einer so erstaunlichen Routine, dass es schwer fällt zu glauben, sie lebten zum ersten Mal!

Mehr lesen

26. Juni 2002 um 8:43

Es gibt...
...zwei Definitionen für "Routine":

a) Wegerfahrung, handwerksmäßige Gewandheit, Übung, Fertigkeit, Erfahrung

b) bloße Fertigkeit bei einer Ausführung ohne persönlichen Einsatz.

Wie meinst du das denn, liebe Laney, im positiven oder im negativen Sinne?

LG, Gonagall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2002 um 8:55

Vermißt Du
die kindliche Neugier auf alles, die Freude an der Phantasie?

26. Juni 2002 um 8:55
In Antwort auf perla_11981740

Es gibt...
...zwei Definitionen für "Routine":

a) Wegerfahrung, handwerksmäßige Gewandheit, Übung, Fertigkeit, Erfahrung

b) bloße Fertigkeit bei einer Ausführung ohne persönlichen Einsatz.

Wie meinst du das denn, liebe Laney, im positiven oder im negativen Sinne?

LG, Gonagall

Negativ!
Liebe Gonagall,

ich meine es eigentlich im negativen Sinne. Das Wort Routine habe ich eigentlich für mich noch nicht so genau definiert.

Ich meine, oder dieser Satz meint damit doch eher, das manche Menschen immer das gleiche machen jeden Tag, jeder Wochenablauf ist gleich, ohne auch mal daran zu denken, etwas Spass zu haben.

Kann nicht genau erklären was ich meine. Hoffe aber du verstehst mich.

Liebe Grüße
Laney

26. Juni 2002 um 8:57
In Antwort auf dania_12469605

Vermißt Du
die kindliche Neugier auf alles, die Freude an der Phantasie?

Das ist es!!!
Ja genau das meine ich liebe natasha, du hast sprichst mir aus der Seele.

Liebe Grüße
Laney

26. Juni 2002 um 9:03
In Antwort auf coco_12358626

Negativ!
Liebe Gonagall,

ich meine es eigentlich im negativen Sinne. Das Wort Routine habe ich eigentlich für mich noch nicht so genau definiert.

Ich meine, oder dieser Satz meint damit doch eher, das manche Menschen immer das gleiche machen jeden Tag, jeder Wochenablauf ist gleich, ohne auch mal daran zu denken, etwas Spass zu haben.

Kann nicht genau erklären was ich meine. Hoffe aber du verstehst mich.

Liebe Grüße
Laney

Ja!
Hi Laney,

ich verstehe dich und ich kenne solche Menschen auch . Mir wäre so ein Leben zu eintönig/langweilig....aber es gibt da wohl unterschiedliche Bedürfnisse. Mag sein, dass diese Form von Routine manchen Menschen auch die Sicherheit gibt, die sie brauchen? Mag sein, dass sie so im Trott leben und nur mal wachgerüttelt werden müssen? Mag sein, dass sie das Leben nicht als Geschenk sehen, welches sie eigenverantwortlich gestalten können/müssen? Mag aber auch sein, dass ihnen gar nichts fehlt???
Ich weiß es nicht.

Möchtest du beschreiben, warum dir dieser Beitrag wichtig ist?

LG, Gonagall

26. Juni 2002 um 9:26

Ja!
Hi Laney,

ich verstehe dich und ich kenne solche Menschen auch . Mir wäre so ein Leben zu eintönig/langweilig....aber es gibt da wohl unterschiedliche Bedürfnisse. Mag sein, dass diese Form von Routine manchen Menschen auch die Sicherheit gibt, die sie brauchen? Mag sein, dass sie so im Trott leben und nur mal wachgerüttelt werden müssen? Mag sein, dass sie das Leben nicht als Geschenk sehen, welches sie eigenverantwortlich gestalten können/müssen? Mag aber auch sein, dass ihnen gar nichts fehlt???
Ich weiß es nicht.

Möchtest du beschreiben, warum dir dieser Beitrag wichtig ist?

LG, Gonagall

Liebe Gonagall,

dieser Beitrag von mir war auf keinen Fall eine Kritik an irgendjemand hier im Forum. Ich wollte damit keinen ansprechen oder zurechtweisen.

Ich finde diesen Satz einfach sehr schön. Jeder sollte mal darüber nachdenken. Und vielleicht auch mal einen anderen Weg gehen, der nicht derselbe ist, den man sonst immer geht. Es geht mir dabei nicht darum, wie sich jemand in einer Beziehung verhält oder so.

Ich fand es einfach sehr schön und wollte damit einfach nur zeigen, das wir auf keinen Fall dazu gehören! Denke ich!

Schon alleine deshalb, weil hier jeder versucht den anderen zu verstehen und ihm auch zu helfen.

Diese Routine Menschen machen eben immer dasselbe.

Liebe Grüße
Laney

26. Juni 2002 um 9:36
In Antwort auf coco_12358626

Liebe Gonagall,

dieser Beitrag von mir war auf keinen Fall eine Kritik an irgendjemand hier im Forum. Ich wollte damit keinen ansprechen oder zurechtweisen.

Ich finde diesen Satz einfach sehr schön. Jeder sollte mal darüber nachdenken. Und vielleicht auch mal einen anderen Weg gehen, der nicht derselbe ist, den man sonst immer geht. Es geht mir dabei nicht darum, wie sich jemand in einer Beziehung verhält oder so.

Ich fand es einfach sehr schön und wollte damit einfach nur zeigen, das wir auf keinen Fall dazu gehören! Denke ich!

Schon alleine deshalb, weil hier jeder versucht den anderen zu verstehen und ihm auch zu helfen.

Diese Routine Menschen machen eben immer dasselbe.

Liebe Grüße
Laney

Habe verstanden
Liebe Laney,

ich dachte, du hättest vielleicht einen aktuellen Anlass aus deinem Freundes- oder Familienkreis für dieses posting. Auf die Idee, dass sich das an Jemanden aus dem Forum richten könnte, bin ich gar nicht gekommen.
Wichtig ist der Satz sicher als gelegentlicher Denkanstoss, sehe ich auch so! Grad so wie die IKEA-Reklame "Machen Sie mal was anderes" oder auch "Entdecke die Möglichkeiten". Den Inhalt dieser beiden Sätze (auch wenn sie Slogans sind) finde ich einfach klasse ! Und sie beschreiben das gofe-Forum sehr gut, denn hier sind alle gemeinsam auf der Suche nach ANDEREN Möglichkeiten!

Toll!

Schönen Tag noch und liebe Grüße, Gonagall

26. Juni 2002 um 9:41

Habe verstanden
Liebe Laney,

ich dachte, du hättest vielleicht einen aktuellen Anlass aus deinem Freundes- oder Familienkreis für dieses posting. Auf die Idee, dass sich das an Jemanden aus dem Forum richten könnte, bin ich gar nicht gekommen.
Wichtig ist der Satz sicher als gelegentlicher Denkanstoss, sehe ich auch so! Grad so wie die IKEA-Reklame "Machen Sie mal was anderes" oder auch "Entdecke die Möglichkeiten". Den Inhalt dieser beiden Sätze (auch wenn sie Slogans sind) finde ich einfach klasse ! Und sie beschreiben das gofe-Forum sehr gut, denn hier sind alle gemeinsam auf der Suche nach ANDEREN Möglichkeiten!

Toll!

Schönen Tag noch und liebe Grüße, Gonagall

Sehr gut!
Nein ich hatte keinen Anlass aus meiner Familie oder Freundeskreis.

Mir war einfach so, es hier mal reinzuschreiben. Einfach auch mal was zum "schmunzeln". Ich mag solche "Lebensweisheiten".

Es richtet sich ja auch nicht direkt an jemanden aus dem Forum, sondern ist für alle gedacht. Aber eben auf keinen Fall als Kritik oder sonst wie gemeint.

Dir auch noch einen schönen Tag und ebenfalls liebe Grüße
Laney

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen