Home / Forum / Liebe & Beziehung / Man muss den ex gehen lassen.

Man muss den ex gehen lassen.

2. Juli 2007 um 14:03 Letzte Antwort: 2. Juli 2007 um 17:48

Ich hatte schon früher erzählt, dass ich mich von meinem Mann nach 7 Jahren getrennt habe. Es war vor ein paar Monaten.
Er hat eine Neue, die 10 Jahre älter ist als ich. Sie wohnen nicht zusammen, aber verstehen sich gut.

Wir haben eine Tochter, die 5 Jahre alt ist.

In den letzten Zeit jedes Mal wenn er die Kleine besucht hatte, hatten wir miteinander geschlafen. Es ist sehr schön gewesen und anschliessend sehr schmerzhaft für mich. Ich denke ihm ging es genau so. Letzte Woche am Telephon hat er sich geäussert, dass ich ihm die Frage nicht stellen, ob er zurückkehren möchte.

Aber ich bin mir nicht sicher: will ich ihn zurück oder nicht...
Vieleicht tut uns diese Auszeit gut und wir können neu anfangen, habe ich letzte Woche gedacht, aber kann man die Auszeit vergessen. Die böse Dinge, die man sich gegenseitig vorgeworfen hatte, kann man bestimmt nicht vergessen. Am letzten Samstag haben wir es wieder getan.
Gestern habe ich sehr lang mir überlegt und eine schwere Entscheidung getroffen, dass wir das nicht mehr tun sollen und ihm eine Email geschrieben, in der ich ausführlich meine Gefühle und Bedenken beschrieben habe und ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht habe. Ich habe ihn einfach losgelassen.
Wir hatten ien letzten 2 Jahren sehr viele Probleme gehabt und darunter hat unsere Beziehung sehr gelitten.
Es ist mir sehr schwer gefallen die Entscheidung zu treffen, aber ich denke es ist für alle am besten.
Ich musste ihn los lassen und in die Zukunft schauen.
Wir haben mehrere Gespräche mit unserer Tochter durchgeführt und sie scheint auf dem besten Weg zu sein die Trennung zu akzeptieren oder zumindestens mit der Situation klar zu kommen. Ich wolllte ihr nicht die Hoffnung geben, dass wir wieder zusammen kommen und ein paar Wochen später (falls es nicht klappen soll) wieder enttäuschen.

Vieleicht werde ich das irgend-wann bereuen, aber momentan denke ich, dass es die beste Lösung ist.

Was meint ihr?

Mehr lesen

2. Juli 2007 um 14:49

Ich kann es noch nicht....
Hallo Du ,

bei uns ist es genauso wie bei ir !!!
Ich ringe auch jeden Tag mit mir was das beste ist , ob ich Ihm die Zeit geben muss oder ob es eh keinen Sin hat und er nie zurück kehren wird. Bei uns ist es so dass er viel Arbeitet und er all dem Drcuk nimmer gewachsen war !

Er sagt mir auch immer was zweideutiges ...mal dass sich seine Lebensituation nicht ändert, dann dass er sich freut wenn ich zu Ihm komme, er eifersüchtig ist etc.#

Ich weiss nicht was besser ist ...
Aber jetzt denk ich einfach dass er die zeit braucht , wir haben auch eine 5 jährige Tochter und ich hoffe natürlich dass es nicht zu Ende ist !

Nur ich denke Ihr werdet ja auch nicht NUR Sex gehabt haben und gut, sondern da ist ja danach auch etwas...was man spürt. Kuscheln , man redet miteinander ....
Ich kann das noch nicht alles abbrechen.

Wenn ich es tun würde, dann NUR um zu sehen was ER tut , ob er endlich auf MICH zukommen kann.

Hattest Du nicht auch so einen Hintergedanken dabie ???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juli 2007 um 15:06
In Antwort auf an0N_1211724299z

Ich kann es noch nicht....
Hallo Du ,

bei uns ist es genauso wie bei ir !!!
Ich ringe auch jeden Tag mit mir was das beste ist , ob ich Ihm die Zeit geben muss oder ob es eh keinen Sin hat und er nie zurück kehren wird. Bei uns ist es so dass er viel Arbeitet und er all dem Drcuk nimmer gewachsen war !

Er sagt mir auch immer was zweideutiges ...mal dass sich seine Lebensituation nicht ändert, dann dass er sich freut wenn ich zu Ihm komme, er eifersüchtig ist etc.#

Ich weiss nicht was besser ist ...
Aber jetzt denk ich einfach dass er die zeit braucht , wir haben auch eine 5 jährige Tochter und ich hoffe natürlich dass es nicht zu Ende ist !

Nur ich denke Ihr werdet ja auch nicht NUR Sex gehabt haben und gut, sondern da ist ja danach auch etwas...was man spürt. Kuscheln , man redet miteinander ....
Ich kann das noch nicht alles abbrechen.

Wenn ich es tun würde, dann NUR um zu sehen was ER tut , ob er endlich auf MICH zukommen kann.

Hattest Du nicht auch so einen Hintergedanken dabie ???

So ähnliches hatte ich nicht.
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn zurückhaben will.
Und ich will nicht seine jetzige Bezieung kaputtmachen um meine Gefühle zu prüfen. Das brauche ich ehrlich nicht.

Das es nicht um Sex ging, verstehe ich auch.

Aber ich verstehe ihn nicht, auf einer Seite ist er mit der Neuen quasi zufrieden, auf der anderen lässt keine Möglichkeit aus um zu mir zukommen. Ich habe ihm letzte Woche vorgeschlagen, dass er die Kleine holen soll ohne mich zu sehen, da es gegenüber der Neuen nicht korrekt ist. Aber er kam trotzdem und wusste das es wieder passiert.

Wenn ich mir sicher wäre, dass ich mit diesem Mann alt werden will, dann hätte ich um ihn gekämpft. Ich bin mir nicht sicher und ich lasse ihn gehen.

Wie ich verstanden habe, willst du deinen Mann nicht verlieren, dann würde ich dir raten um ihn zu kämpfen.

2. Juli 2007 um 17:48
In Antwort auf an0N_1215513099z

So ähnliches hatte ich nicht.
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn zurückhaben will.
Und ich will nicht seine jetzige Bezieung kaputtmachen um meine Gefühle zu prüfen. Das brauche ich ehrlich nicht.

Das es nicht um Sex ging, verstehe ich auch.

Aber ich verstehe ihn nicht, auf einer Seite ist er mit der Neuen quasi zufrieden, auf der anderen lässt keine Möglichkeit aus um zu mir zukommen. Ich habe ihm letzte Woche vorgeschlagen, dass er die Kleine holen soll ohne mich zu sehen, da es gegenüber der Neuen nicht korrekt ist. Aber er kam trotzdem und wusste das es wieder passiert.

Wenn ich mir sicher wäre, dass ich mit diesem Mann alt werden will, dann hätte ich um ihn gekämpft. Ich bin mir nicht sicher und ich lasse ihn gehen.

Wie ich verstanden habe, willst du deinen Mann nicht verlieren, dann würde ich dir raten um ihn zu kämpfen.

Jas das will ich
denn ich weiss schon dass ich mit Ihm alt werden will.

Das mit Deinem Mann kapiere ich auch nicht aber er scheint wohl noch an Dir sehr zu hängen.

Du denkst Du wirst Dir sicher wenn der Kontakt abgebrochen ist ???

Teste die neusten Trends!
experts-club