Home / Forum / Liebe & Beziehung / Man lernt nie aus.

Man lernt nie aus.

11. März 2016 um 22:57 Letzte Antwort: 12. März 2016 um 23:34

Was ist die Bedeutung von Pelemele?

Ich hatte keine Ahnung, sah aber, dass Fotoalben einiger User unter dieser Kategorie aufgeführt wurden.

Lange Zeit war ich zu faul zu googeln. Ich habe bis jetzt ohne Pelemele gelebt, warum nicht auch weiter so bis ans Ende meiner Tage?

Aber unterschwellig hats mich geärgert, dass ich es nicht wusste.

Heute hab ich mir die Mühe gemacht.

Und....? - Was heißt das jetzt?

MISCH-MASCH,

wobei ich mir einigermaßen sicher bin, dass wir dieses Wort früher im Französisch-Unterricht nicht durchgenommen hatten.

Oder doch?

In 50 Jahren kann man Einiges vergessen.

Aber ein Wort wie Pelemele doch nicht!

Mehr lesen

12. März 2016 um 8:14

+1 ist gut



Was "mischen" bedeutet und was "Maschen" bedeutet, müsstest du wissen. Die Kombination der beiden Begriffe ist eben ein Misch-Masch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2016 um 9:05

Laut Wiki
spricht man das "Pell-Mell" aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2016 um 9:10

Lieber Pacjam,
Die Tatsache, dass du dich für meine "Standardverarsche" interessierst und dir auch noch Zeit nimmst, darauf zu antworten, spricht dafür, dass du mich liebst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2016 um 10:07

Danke
ging mir genauso

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2016 um 11:15

Feines Brot
Ne Dose Pumpernickel sollte man immer im Keller haben.
Hält auch jahrelang.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2016 um 11:56

Aprops Münster
Den "Westfälischen Frieden" hätte es fast nicht gegeben.
Die Abgesandten der diversen Kriegsparteien waren mit der westfälische Küche(Pumpernickel, Sauerkraut etc) so unzufrieden, dass sie erst ihren eigenen Köchen nachkommen ließen, bevor sie mit den Verhandlungen anfingen.
"Frieden geht durch den Magen"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2016 um 12:40

Erinnert ein bisschen
an Zwergenbrot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2016 um 13:23

Du kennst kein Zwergenbrot?
http://www.thediscworld.de/index.php/Zwergenbrot

http://www.rezepte-guru.de/show.php/83446_Zwergenbrot.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. März 2016 um 23:34

Mir hat sich das nicht erschlossen
Hab aber auch nicht ernsthaft darüber nachgedacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest