Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mal wieder die Ex...

Mal wieder die Ex...

22. September 2008 um 11:08

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit schon mal wegen dieses Themas geschrieben und bin dank eurer Tipps und Ratschläge die ganze Zeit gut klar gekommen und habe auch meine Befürchtungen und Ängste gegenüber meinen Freund klar formuliert Aber mittlerweile ist es wieder so weit und es keimt schon wieder so langsam in mir hoch und ich muß mir einfach mal wieder Luft machen.

Also kurz zur Situation.

Mein Freund war 15 Jahre lang mit seiner Ex zusammen und die beiden sind seit 5 Jahren getrennt. Sie hatte ein Kind mit in die Beziehung gebracht, das er mit großgezogen hat. Die drei sind immer noch gut befreundet. Für mein Empfinden zu gut. Er fährt immer noch mehr oder weniger regelmäßig dorthin und trinkt schon mal einen Kaffee dort oder frühstückt auch schon mal mit den beiden. Der neue Partner seiner Ex (der gleichzeitig auch der Trennungsgrund der beiden war) ist dann auch oft dabei. Mit ihm versteht mein Freund sich auch ganz gut.

Mein Freund und seine Ex besprechen und erzählen sich auch noch immer viele Dinge.

Ich kenne seine Ex auch. Auch bevor ich mit ihm zusammen kam und wir haben uns sehr gut verstanden. Nur seit ich mit ihm zusammen bin, herrscht von Ihrer Seite wirklich kalter, intriganter Krieg. Und das macht mich halt total stutzig.

Am Anfang hat meine Freund sie immer noch zu 100% in Schutz genommen.

Das hat sich jetzt Gott sei Dank auch geändert und er hält zu 70% zu mir. Aber die restlichen 30% machen mich einfach dann und wann fuchsteufelswild.

Er versteht einfach nicht, dass ich das mehr als verletzend finde. Und das ich dann an seinen Gefühlen zu mir zweifele.

Ansonsten ist die Beziehung traumhaft mit ihm. Wir ergänzen uns perfekt und wenn wir mal nur 1 Tag getrennt sind, dann sehnen wir uns schon wieder nach dem anderen. Und das empfinden wir beide gleich. Wir wohnen nun auch schon seit einigen Wochen zusammen und es ist immer noch traumhaft. Natürlich gibt es dann und wann schon mal kleinere Probleme. Aber das sind solche Sachen, die wohl jedem Paar passieren, wenn sie zusammenziehen ) Die obligatorische Zahnpastatube, ich bin schlampig, er ordentlich... und solche Sachen.

Sehe ich das alles zu eng? Oder was meint ihr?

Lieben Dank für eure Antworten.

Mehr lesen

22. September 2008 um 11:50

Angreifen tue ich sie nicht
lediglich, stimme ich nicht allem zu, was sie so sagt, oder was die beiden so vereinbaren.

Und früher war halt immer alles richtig und unantastbar, wenn sie irgendwas gesagt hat. Heute eben gott sei Dank nicht mehr alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 12:34

Ich finde es auch ganz normal wenn man nicht immer einer Meinung ist...
... und darum geht es mir auch gar nicht.

Es geht mir halt wirklich darum, dass sie, genau wie Du sagst, einen sehr großen Raum in unserer Beziehung einnimmt oder mir einen zu großen Raum in unserer Beziehung einnimmt.

Gereizt reagiere ich erst auf dieses Thema seit es mir einfach zuviel wird und ich gemerkt habe, dass sie immer versucht uns Steine in den Weg zu legen.

Wie schon gesagt, ich kenne sie schon länger als meinen Freund. Wir waren zwar nicht eng befreundet, aber wir hatten nie "Zwist". Ich habe auch erst als ich schon ein paar Wochen mit meinem Freund zusammen war, erfahren, dass sie seine Ex ist.

Naja, und es gibt da schon ein paar Leute aus unserem Bekanntenkreis, die mich auch schon das ein oder andere Mal angesprochen habe, ob mir das nicht alles auf die Nerven geht. Das führt natürlich auch dazu, dass ich da ein wenig stutziger werde.

Es ist nicht so, als bin ich der eifersüchtige Typ. Es ist nur einfach so, dass ich das erste Mal in meinem Leben, wirklich den Mann gefunden habe, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will und ich will zum einen nichts falsch machen und zum anderen mir das auch nicht von irgendeiner Person, die meiner Meinung nach, nichts mehr in unserem Leben zu suchen hat (zumindest nicht in einer ratgebenden Funktion) das kaputt machen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2008 um 13:45

"...."
.... ich könnte mich totlachen... "orakelnder Flaschengeist"

Das gefällt mir!)))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir streiten uns so oft
Von: dawn_12117359
neu
22. September 2008 um 11:29
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook