Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mal was ganz anderes, Freundin spielt Fußball

Mal was ganz anderes, Freundin spielt Fußball

3. April um 9:56

Wie schon oben steht spielt meine Freundin Fußball. 

Würde gerne zuschauen wenn sie Spielt, aber irgendwie kommt es mir so vor sie möchte das net. Sie meint sie weiß nicht wie lange es noch nach dem Spiel dauert weil es ein Heimspiel ist. 

Ich selber habe jahrelang Fußball gespielt, bin aber im moment leider verletzt. 

was sagt ihr dazu?

Mehr lesen

3. April um 10:01

ich bin eigentlich ein Freund kosntruktiver Kritik, doch bei Deiner Frage fällt mir nicht wirklich viel ein, außer:

Frag Sie, ob es ein Problem gibt, wenn Du kommst bzw. welches Problem sie damit hat.
Sie wird Dir antworten und Du hast eine Lösung.

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April um 10:11

Das hab ich schon.  Habe aber leider keine richtige Antwort bekommen, meinte nur das davor noch viel zum Vorbereiten ist. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April um 10:12

Wie alt seid ihr beiden denn, dass ihr so wenig offen miteinander reden könnt und seit wann seid ihr ein Paar?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April um 10:22

Sind seid 1 Jahr zusammen, Sie ist 32 und ich 28.

haben auch net viel Zeit zusammen wegen da Arbeit und sehen uns wenn dann nur Wochenende oder wir nehmen uns beide frei.

3. April um 10:48

Ich spiele auch Fussball. Würde mich voll freuen wenn eine zuguckt. Doch kann schon sein das man nach dem Spiel wegen Duschen und so noch redet und sie nicht will das Du so lange wartest. Auf der andren Seite trotzdem komisch weil mal kann sich ja beeilen

3. April um 11:15

War bis jetzt nur bei Auswärtsspielen dabei und bei keinem Heimspiel. Am Wochenende wäre Derby auch noch  

3. April um 12:05

Hallo batweazel und maler

Danke für eure Antworten.

Werde sie auf alle fälle heute Abend mal fragen bzw. drauf ansprechen.

Maler, Klingt für mich nachvollziehbar was du so schreibst. 

danke

3. April um 12:08
In Antwort auf sportbegeistert

War bis jetzt nur bei Auswärtsspielen dabei und bei keinem Heimspiel. Am Wochenende wäre Derby auch noch  

Wie weit ist denn der Sportplatz entfernt?

Wieso fährst Du da nicht alleine hin?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April um 12:19

Fahre ca 3 Stunden zu ihr und dann noch 20min zum fußballplatz. 

3. April um 12:34

Fahre ca 3 Stunden zu ihr und dann noch 20min zum fußballplatz. 

Ach so, eine Fernbeziehung...
Dann hast Du quasi keine Möglichkeit, Dich vor und nach dem Spiel grossartig woanders aufzuhalten.

Die Damen spielen doch meist sonntags. Bist Du dann nicht eh schon am Samstag bei ihr?
Oder will sie das zwecks besserer Spielvorbeitung nicht?

3. April um 12:57

Die haben dieses wochenende Samstag, Freitag arbeitet Sie lange und hat dann am Samstag noch Vorbereitung und dann erst das Spiel am Nachmittag. Das letzte mal bin ich auch erst Samstagnachmittag zum Spiel gekommen. Weil sie halt Fit sein will. 

Sie meint eh wir können nach dem Spiel irgendwann am abend irgendwo hinfahren bis Sonntagabend. 

3. April um 13:15

Ich verstehe immer noch nicht richtig, wo jetzt das Problem ist, welches einer Diskussion in einem Forum bedarf.

Wieso fährst Du nicht einfach zu dem Spiel und guckst?

3. April um 13:42

Was würdest du machen wenn man sich nur am Wochenende sehen kann und meisten immer die antwort kommt. Es is blöd ich habe da Match! 

3. April um 14:04

Was würdest du machen wenn man sich nur am Wochenende sehen kann und meisten immer die antwort kommt. Es is blöd ich habe da Match! 

Das ist doch einfach:
Du fährst einfach zum Spiel und danach macht ihr was zusammen.

3. April um 14:11

Also am besten garnichts sagen und einfach hinfahren

3. April um 14:24

Also am besten garnichts sagen und einfach hinfahren

Ja, warum nicht?

Würdest Du Dich denn nicht freuen, wenn sie zu Spielen von Dir käme?

3. April um 14:30

Ja ich würde mich sowieso freuen.. nur bei ihr kommts net so rüber

3. April um 14:52

Ja ich würde mich sowieso freuen.. nur bei ihr kommts net so rüber

Du scheinst ein unsicherer Typ zu sein, wenn ich das mal so sagen darf.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Frag sie doch einfach und sag ihr, sie soll nicht bei der Antwort rumeiern...

3. April um 15:14
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Du scheinst ein unsicherer Typ zu sein, wenn ich das mal so sagen darf.

Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Frag sie doch einfach und sag ihr, sie soll nicht bei der Antwort rumeiern...

Ja sicher darfst das sagen. Kommt es so rüber?

Ja ist auch mein Motto, mehr wie fragen kann man eh nicht und irgendwann verliert man die lust drauf wenn nie einen Antwort bekommt. 

4. April um 22:30

Wie schon oben steht spielt meine Freundin Fußball. 

Würde gerne zuschauen wenn sie Spielt, aber irgendwie kommt es mir so vor sie möchte das net. Sie meint sie weiß nicht wie lange es noch nach dem Spiel dauert weil es ein Heimspiel ist. 

Ich selber habe jahrelang Fußball gespielt, bin aber im moment leider verletzt. 

was sagt ihr dazu?

Vielleicht schämt sie sich vor dir. Spielt nicht gut genug aber sie schämt sich für dich oder sie hat Angst, dass du andere Frauen dort attraktiver finden könntest. 

Ich würde nicht hinfahren. Berücksichtige bitte ihre Wünsche. 

5. April um 10:23

hallo,

danke für die ganzen Antworten. 

So wie sie sagt stresst sie das, wenn ich zuschau, und nach dem spiel halt a zusammen sitzen auch ist und es das wichtiges Spiel ist im Frühjahr. 

keiner gibt irgendwie nach und ehrlich gesagt mi vergeht irgendwie de lust fußball anschaun zu fahren bzw. überhaupt zu ihr zufahren.

Sie hat am Mittwochabend gesagt sie überlegt es sich noch mal.

5. April um 10:41

hallo,

danke für die ganzen Antworten. 

So wie sie sagt stresst sie das, wenn ich zuschau, und nach dem spiel halt a zusammen sitzen auch ist und es das wichtiges Spiel ist im Frühjahr. 

keiner gibt irgendwie nach und ehrlich gesagt mi vergeht irgendwie de lust fußball anschaun zu fahren bzw. überhaupt zu ihr zufahren.

Sie hat am Mittwochabend gesagt sie überlegt es sich noch mal.

Puh, also das Du nach dem Spiel ein "Störfaktor" sein sollst, irritiert mich nun schon.

Also ich kenne das bei unserer Damenmannschaft so, dass da auch immer einige Freunde/Männer zugucken.
Okay, die wohnen natürlich um die Ecke und warten idR nach dem Spiel nicht.

Weiterhin kenne ich das von eigenen Spielen so, dass da auch mal die Freundinnen/Frauen zugucken und wenn die nach dem Spiel mit "in der Runde" (natürlich nicht Kabine) sind, hat da noch nie etwas gegen gehabt.

5. April um 10:54

Puh, also das Du nach dem Spiel ein "Störfaktor" sein sollst, irritiert mich nun schon.

Also ich kenne das bei unserer Damenmannschaft so, dass da auch immer einige Freunde/Männer zugucken.
Okay, die wohnen natürlich um die Ecke und warten idR nach dem Spiel nicht.

Weiterhin kenne ich das von eigenen Spielen so, dass da auch mal die Freundinnen/Frauen zugucken und wenn die nach dem Spiel mit "in der Runde" (natürlich nicht Kabine) sind, hat da noch nie etwas gegen gehabt.

Puh, also das Du nach dem Spiel ein "Störfaktor" sein sollst, irritiert mich nun schon.   genau das irritiert mich auch.. 

kenn es selber von meinen Spielen damals, es war immer schen wenn die Partnerin zugeschaut hat.. Ich wüsste net warum
i sollt sagen, nein komme nicht. 

5. April um 11:21

Puh, also das Du nach dem Spiel ein "Störfaktor" sein sollst, irritiert mich nun schon.   genau das irritiert mich auch.. 

kenn es selber von meinen Spielen damals, es war immer schen wenn die Partnerin zugeschaut hat.. Ich wüsste net warum
i sollt sagen, nein komme nicht. 

Ja, das wäre mir dann auch zu doof.

Vor allem, wenn ihr euch eh nur am WE seht, muss sie nicht noch ewig nach dem Spiel mit ihren Mädels zusammensein.
Da kann man ja schon sehen, wie sie die Prioritäten setzt.

Und kommst Du jetzt nicht, bist Du die beleidigte Leberwurst.

Im Prinzip kannst Du nur verlieren.

Fährst Du eigentlich immer zu ihr oder kommt sie auch mal zu Dir?

5. April um 11:36

Ja eh keine ahnung wie ich tu.. Priorität is halt Fussball wegen Manschaftssport bzgl. wenn führungsspielerin..  

Kenne das selber auch von meiner Zeit, hab aber immer danach Zeit für jeden gehabt.

Ja sie kommt auch zu mir wenn kein Spiel ist.

Bzw. wir sehen uns ab und zu mal unter der Woche auf halber Strecke wenn ma beide früher gehen von der Arbeit

5. April um 11:59

Ja eh keine ahnung wie ich tu.. Priorität is halt Fussball wegen Manschaftssport bzgl. wenn führungsspielerin..  

Kenne das selber auch von meiner Zeit, hab aber immer danach Zeit für jeden gehabt.

Ja sie kommt auch zu mir wenn kein Spiel ist.

Bzw. wir sehen uns ab und zu mal unter der Woche auf halber Strecke wenn ma beide früher gehen von der Arbeit

Das ist doch egal, ob sie Führungsspielerin ist.

Sie scheint sich schlicht eingeengt zu fühlen durch Deine Anwesenheit.
Hat sie Angst vor dummen Sprüchen von ihren Kolleginnen, wenn sie nicht noch ewig am Platz bleibt?

5. April um 12:10

Das ist doch egal, ob sie Führungsspielerin ist.

Sie scheint sich schlicht eingeengt zu fühlen durch Deine Anwesenheit.
Hat sie Angst vor dummen Sprüchen von ihren Kolleginnen, wenn sie nicht noch ewig am Platz bleibt?

Leider weiß ich das nicht ob sie Angst davor hat, kann mir das auch net vorstellen. 

5. April um 12:32

Ja war ich,  unternehmen auch was mit ihrer besten freudin+freund was. Sind alle Sportlich und haben viele gemeinsame Hobbys 

5. April um 12:48

Leider weiß ich das nicht ob sie Angst davor hat, kann mir das auch net vorstellen. 

Dann bleibt doch echt als einzige Schlussfolgerung, dass sie lieber mit den Mädels zusammen Zeit verbringt als mit Dir.

Eine Beziehung besteht immer aus Kompromissen.
Wo ist das Problem, das sie nach dem Spiel nicht ewig dableibt und Du Dich mit in die Runde gesellst.

Aber ich fange an, mich zu wiederholen...

5. April um 14:20

Ja wie es ausschaut eh.. 

gibs eh lei 2 Möglichkeiten, entweder garnet hin fahren das Wochenende oder einfach beim Spiel auftauchen. 

5. April um 16:18

Sag nie anfoch so okay bzw. lass ihr alles durch gehen..

wenns ums ecke wäre det i einfach hinfahren Spiel an schauen und wieder dann Heim fahren. So sind es in eine Richtung 3 Stunden Autofahrt. 

8. April um 8:21

Wie hast Du es nun gehandhabt?

9. April um 7:09

Diese Antwort ist auch super  

So bin am Samstag zu ihr gefahren haben uns dann nach dem Spiel getroffen und mal drüber geredet.. Spiel hab ich auch gesehen. hab mich aber unter de Zuschauer gemischt  

Sie meinte es war kein sehenswertes spielt. wobei es aber spannend war .. leider hatte sie net viel spiel ballkontakt andere position wie sonst. 

9. April um 8:09

Diese Antwort ist auch super  

So bin am Samstag zu ihr gefahren haben uns dann nach dem Spiel getroffen und mal drüber geredet.. Spiel hab ich auch gesehen. hab mich aber unter de Zuschauer gemischt  

Sie meinte es war kein sehenswertes spielt. wobei es aber spannend war .. leider hatte sie net viel spiel ballkontakt andere position wie sonst. 

Was hat denn das Gespräch ergeben?

15. April um 11:03

So spät aber doch melde ich mich  

war de ganze letzte woche beschäftigt.. und das Wochenende mal zum abschalten gebraucht.. 

Wir hatten eine schönes Wochenende, war zusammen wandern hatten Spaß und Zeit für uns. 
☺️😉

Sobald wir wieder beide im unseren altag sind. Merke ich das mir einfach was fehlt. Hab sie schon oft drauf an gesprochen. von ihr komm einfach nix, wie z.b. Ich vermiss dich, würde dich gerne sehen. wann sehen wir uns wieder. 😬 So bald ich schreibe oder sage ich vermiss dich kommt nichts zurück. 😔

15. April um 13:18

ja sie meldet sich bei mir. 

wann wir uns wiedersehen is ungewisse vlt am wochenende bzw. vlt nächstes dann..

nein sehen wir uns leider nicht jedes wochenende sie hat am wochenende gearbeitet.

15. April um 13:40

ja sie meldet sich bei mir. 

wann wir uns wiedersehen is ungewisse vlt am wochenende bzw. vlt nächstes dann..

nein sehen wir uns leider nicht jedes wochenende sie hat am wochenende gearbeitet.

Du solltest Dich mal fragen, warum Du dieses "Ich vermisse Dich, liebe Dich usw" brauchst.

Warum bist Du auf diese Bestätigung angewiesen?

15. April um 13:57

Du solltest Dich mal fragen, warum Du dieses "Ich vermisse Dich, liebe Dich usw" brauchst.

Warum bist Du auf diese Bestätigung angewiesen?

Wäre halt mal schön es mal zuhören. 

schwierig is es eher was auszumachen das man sich sicht. Sie schreibt aber auch: 

Die räumliche Distanz trotzdem gegeben ist und ma uns net wirklich mal auf an Sprung sehen können und somit net wirklich regelmäßig persönlich miteinander sprechen können.

Aber genau dann nimmt man sich ja zeit oder? 

15. April um 14:13

Wäre halt mal schön es mal zuhören. 

schwierig is es eher was auszumachen das man sich sicht. Sie schreibt aber auch: 

Die räumliche Distanz trotzdem gegeben ist und ma uns net wirklich mal auf an Sprung sehen können und somit net wirklich regelmäßig persönlich miteinander sprechen können.

Aber genau dann nimmt man sich ja zeit oder? 

Ja, Zeit nehmen ist schon wichtig.

Aber nicht der inflationäre Gebrauch von Liebesgesülz...

15. April um 14:23

Ja, eh nur de frage wie.. Bin gespannt ob sie sich zeit nimmt am wochenende. 

🙏 danke

15. April um 14:40

Ja, eh nur de frage wie.. Bin gespannt ob sie sich zeit nimmt am wochenende. 

🙏 danke

Du wirkst irgendwie bedürftig, also wie derjenige, der immer hinter ihr herläuft.

15. April um 15:46

🤔 danke das mir das sagt. hab jetzt nachgedacht und da hast recht. In der letzten Zeit frage ich viel nach ob und wann wir uns sehen. Aber da kommt im moment die antwort i muss erst schaun

15. April um 15:57

Ich würde mal diesbezüglich kürzer treten.

Nicht weil Du Spielchen spielen sollst, sondern weil Bedürftigkeit einfach unsexy ist.

15. April um 16:06

Werde ich machen. danke

15. April um 19:25

des hab ich gesagt... sie sagte das sie das stresst wenn ich zuschau.. 

15. April um 19:31

ok. also am besten garnet??

16. April um 9:19

Drehen wir uns nicht im Kreis?
Das hatten wir doch schon...

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram