Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mal ne kleine umfrage zum Thema Brustgröße...

Mal ne kleine umfrage zum Thema Brustgröße...

6. Juli 2002 um 19:34

hallo zusammen!
Ist vielleicht ein bisschen komisch aber ich möchte euch mal zum Thema BH - Größe befragen.

Ich selbst bin 16 Jahre alt und habe Größe 75 C
Mein Freund sagt teilweise, dass er sie RIESIG findet aber ich finde eigentlich dass sie nicht unbedingt groß wirken.
Nun möchte ich gerne von euch wissen, welche BH Größen ihr so in dem Alter hattet oder habt. Und was die Männer denn so schön finden...
Bussi
Meike

Mehr lesen

7. Juli 2002 um 13:41

In deinem Alter hatte
ich auch schon Grösse C.Und die Jungs schauten mir immer auf die Brust statt ins Gesicht wenn sie mit mir sprachen.Bei jedem Freund war es so ,der erste Kuss war auch immer der Griff zur Brust.Damals hat mich das genervt.Ein paar Jahre später fand ich es toll das Man(n) mir immer in den Ausschnitt schaute und ich habe auch meine Kleidung so gewählt das man auch was sah.Heute nach vier Schwangerschaften habe ich Körbchengrösse E und trage immer noch ausgeschnittene Oberbekleidung .Mein Mann liebt es mir seine Finger zwischen die Brüste zu schieben und sagt ,das darf nur ich ,die anderen dürfen nur schauen.Ich möchte meinen Busen aber eigentlich verkleinern lassen weil ich oft Nacken und Schulterschmerzen habe .Aber das ist sehr teuer .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2002 um 13:54

Hatte in dem Alter
Größe 80 C und heute, 7 Jahre später 80 E. Verkleinern lassen würde ich ihn nie nie nie. Aber ich hoffe immer noch dass die Kleidungsindustrie auch mal Shirts macht, die ich auch tragen kann, ohne dass sie alle Bauchfrei werden bzw. in denen ich frei atmen kann. Größer sollte er nimmer werden, da ich bald sicher nur noch häßliche Oma-Bhs finden werde. und ich liebe schöne bhs. Minimizer würde ich nie im Leben tragen, die wurden nur erfunden um Frauen die Freude an ihren Brüsten zu nehmen.
Bisjetzt habe ich eigentlich immer Komplimente bezüglich meiner Oberweite bekommen, meinem Freund gefallen sie auch so.
Ausgeschnittene Oberteile trage ich sehr selten, dazu bin ich zu schüchtern. aber man erahnt ja trotzdem was drunter steckt!
Gruss, Candy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2002 um 21:12
In Antwort auf jasmin_12079308

In deinem Alter hatte
ich auch schon Grösse C.Und die Jungs schauten mir immer auf die Brust statt ins Gesicht wenn sie mit mir sprachen.Bei jedem Freund war es so ,der erste Kuss war auch immer der Griff zur Brust.Damals hat mich das genervt.Ein paar Jahre später fand ich es toll das Man(n) mir immer in den Ausschnitt schaute und ich habe auch meine Kleidung so gewählt das man auch was sah.Heute nach vier Schwangerschaften habe ich Körbchengrösse E und trage immer noch ausgeschnittene Oberbekleidung .Mein Mann liebt es mir seine Finger zwischen die Brüste zu schieben und sagt ,das darf nur ich ,die anderen dürfen nur schauen.Ich möchte meinen Busen aber eigentlich verkleinern lassen weil ich oft Nacken und Schulterschmerzen habe .Aber das ist sehr teuer .

Vielen Dank...
schon mal für eure Antworten...
Mich würde mal interessieren, welche Größen die Männer so mögen...
Wie gesagt 75 c kommt mir bei mir so klein vor.. ich weiß nicht... er sieht meiner meinung nach HÖCHSTENS nach b aus...
Naja
Bis dann
Meike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2002 um 21:33

Hi meike
ich bin auch (noch) 16 und ich hab jetzt 75 D.
ich find sie ok, auch wenn ich mir manchmal weniger wünsche, 1. weil echt viele nur "darauf" gucken, 2. weil ich finde, dass man manche oberteile einfach besser anziehen kann, wenn man weniger hat, 3. weil ich gerne ne sportlichere figur hätte, also zierlicher und 4. weil man wenige schöne bhs in der größe findet (die man bezahlen kann).
aber im großen und ganzen kann ich gut damit leben
aber mehr muss ich dann doch nicht mehr haben...
lg käferchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2002 um 22:25
In Antwort auf onora_12147299

Hi meike
ich bin auch (noch) 16 und ich hab jetzt 75 D.
ich find sie ok, auch wenn ich mir manchmal weniger wünsche, 1. weil echt viele nur "darauf" gucken, 2. weil ich finde, dass man manche oberteile einfach besser anziehen kann, wenn man weniger hat, 3. weil ich gerne ne sportlichere figur hätte, also zierlicher und 4. weil man wenige schöne bhs in der größe findet (die man bezahlen kann).
aber im großen und ganzen kann ich gut damit leben
aber mehr muss ich dann doch nicht mehr haben...
lg käferchen

Hi
danke auch für deinen beitrag, finde es schön hier auch mal Leute in meinem Alter zu treffen.
Liebe Grüße
Meike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2002 um 0:06

Hhm...
tja, ich denk doch mal, dass es Männern nicht groß genug sein kann... )
Ich habe leider nur Größe 75B und hätte gern mehr, weil das so schön weiblich aussieht...
Tja, muss mich wohl damit abfinden!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2002 um 5:59

Ist das denn so wichtig ?
hallo liebe Meike
Da Du schon zum 2. mal fragst, "was die Männer denn so mögen" muß ich mich (als Mann) doch mal melden.

Versuche dich doch von der Meinung der Männer ein wenig zu lösen, steh zu dem was Du bist, was Du hast, versuche Dich und Deine persönlichkeit unabhängig von der Meinung anderer zu entwickeln. Verfalle nicht dem Wahn, Du müsstest einem betimmten Ideal entsprechen.

Warum ? Na ganz einfach: Es gibt kein Ideal, manche mögen große Brüste, manche kleinere.

Und selbst wenn es ein Ideal gäbe: viel wichtiger ist, daß du Dich als Original so gibst, wie Du bist, den nur das Original ist echt. Bitte keine Kopien von irgendwelchen Zeitschriftenschönheiten. Die Kopie ist immer nur eine Fälschung !

Schau, ich fotografiere viele Frauen und Mädchen und habe so gut wie alles schon vor der Linse gehabt, ich könnte aber niemals sagen, daß das eine oder andere besser aussieht. In jedem Menschen steckt so viel eigene Persönlichkeit, sie gilt es zu zeigen, sowohl im Leben als auch auf Fotos. Und eben genau dies persönlichkeit kann sich nur entwickeln, wenn man ihr den Freiraum läßt, sie nicht in irgenwelche Zwänge steckt.

z.B. Anne, siehe
http://www.akts.de/passwort/anna/start.html
sie hat sehr kleine Brüste, ich war begeistert, wie selbstverständlich es für sie ist, sie hat sich nie beklagt, im gegenteil, sie steht zu ihrem Körper .. und sieht sie nicht gut total aus ?

Aber auch von Frauen mit mittleren oder großen Brpsten könnte ich Dir ähnliches erzählen. Doch leider höre ich auch immer wieder unzufriedenheiten heraus, sie z.B
http://www.maxmaster.de/cindy/cindy2/bild-08.html
ist traurig, dass sie nur "eine Hand voll" hat

Auf sog. "Männer", die Dich nach Deiner Brust beurteilen , kannst Du ohnehin verzichten, sie werden es bei anderen Frauen genauso tun ...
es gibt so viel wichtigeres .....
viele liebe Grüße
Max

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2002 um 9:18
In Antwort auf midori_12522429

Vielen Dank...
schon mal für eure Antworten...
Mich würde mal interessieren, welche Größen die Männer so mögen...
Wie gesagt 75 c kommt mir bei mir so klein vor.. ich weiß nicht... er sieht meiner meinung nach HÖCHSTENS nach b aus...
Naja
Bis dann
Meike

Auch so...
75 C hatte ich schon immer, als Teenager fühlte ich mich sehr unwohl, habe immer nur weite Sachen und Badeanzüge angezogen, weil ein Freund mir mal sagte, mein Busen wäre zu groß, ich schämte mich jahrelang dafür! Wie dumm von ihm und mir!
Erst viel später fand ich durch andere Freunde wieder dahin zurück, daß ich gut aussehe wie ich bin, daß es ein "zu groß" in dem Rahmen sicher garnicht gibt, daß es sexy aussieht und keineswegs aufdringlich, auch wenn ich einen Bikini anziehe. Ich habe zwar noch gebraucht, bis ich selbstbewußter auftreten konnte, aber heute ist das kein Thema mehr, ich möchte nicht mehr und nicht weniger haben.
Jeder sollte sich so annehmen, wie er nun mal ist, ganz abgesehen von männnlichen Ansichten, denn die variieren sicher, aber das ist Geschmackssache und auch wenn ein Mann vielleicht eher auf großen Busen steht, liebt er die Frau an seiner Seite mit dem kleinen Busen trotzdem, jedenfalls sollte das so sein und ich denke, bis auf einige Ausnahmen ist das auch so. Man darf keine OP machen, nur weil der Partner das so will sondern nur, damit man sich für sich selbst wohler fühlt und sich besser gefällt. Wenn ein Mann das vehement von mir verlangen würde, dem würde ich echt die Leviten lesen und dabei in aller Seelenruhe den Koffer vor die Tür stellen, wenn er nicht wieder zur Besinnung kommt...

Also, Du bist gut so wie Du bist, egal was andere Männer wollen!
Natasha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2002 um 9:27

70B
Hab ich zwar erst ziehmlich spät bekommen, aber egal.
Ich denke die Brustgröße ist sch******egal.
Denn meine sind zwar klein, aber perfekt geformt.
Große Brüste hängen immer so.
Hab zumindest noch keine schönen (echten) gesehen.

Cin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2002 um 10:12
In Antwort auf shama_12574803

70B
Hab ich zwar erst ziehmlich spät bekommen, aber egal.
Ich denke die Brustgröße ist sch******egal.
Denn meine sind zwar klein, aber perfekt geformt.
Große Brüste hängen immer so.
Hab zumindest noch keine schönen (echten) gesehen.

Cin

"Große Brüste hängen immer so" ?????
Also mir hat mit 17 noch kein BH gepasst, nicht mal ein A-Cup ! Mit 20 hatte ich dann BH-Größe 80 E und mei Busen hängt auch jetzt wo ich 22 bin noch kein stück, und der Chirug bei dem ich mir meine Brüste verkleinern lassenw ollte wegen Rückenschmerzen und so sagte ich solle Krfattraining für meinen Rücken und meinen Busen machen, er würde ihn mir nicht verkleinern weil er so wunderschön sei, sthet und eine schöne Form hat für diese größe, eines der schönsten Exemplare eines großen Busens die er je gesehen hat !

Das sind doch mal Komplimente, oder ? Und das von einem Chirugen der ausschließlich Brüste operiert !

Soviel zum Thema "Große Brüste hängen immer so!"

Ich finde meine Brüstchen schön und auch nicht mehr zu groß, auch wenn jeder sagt "schau dir mal die Monstertitten an- geeeeil!"

Da heißt es dann "drüberstehen" !!!

Sommerblume

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2002 um 10:46

Egal
Also irgendwie muss ich einfach mal feststellen: Ich finds groß gut. Und klein auch.
Was ich damit sagen will: Auch solche Männer gibts wohl, die nicht bestimmte Größen besonders "scharf" finden oder so. Die es einfach so mögen, wie es nun mal gewachsen ist.
Liebe Grüße
Daniel,
der die ganze Vergrößerungs- und Verkleinerungshysterie überhaupt nicht versteht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2002 um 10:49

Größe
Hm, ich glaub in dem Alter hatte 75 A oder so. Jetzt hab ich 75 B und bin vollends zufrieden. War aber nicht immer so. Manchmal war ich schon neidisch auf die Mädels, die mehr hatten. Aber jetzt ist mir das so ziemlich egal, ich find meinen Busen schön. Mein Freund übrigens auch. Ihm reicht das vollkommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2002 um 13:20
In Antwort auf sa'ida_12757668

Hhm...
tja, ich denk doch mal, dass es Männern nicht groß genug sein kann... )
Ich habe leider nur Größe 75B und hätte gern mehr, weil das so schön weiblich aussieht...
Tja, muss mich wohl damit abfinden!

Liebe Grüße!

Kann da nur zustimmen....
Hi goddess ich hab auch "nur" 75B hatte mal 80 aber dadurch das ich sehr viel abgenommen habe is auch das zurückgegangen....hab mich auch viel weiblicher vorher gefühlt...aber naja eigentlich hat sich auch noch niemand beschwert bin eher nen zierliches persöhnchen würde vielleicht auch gar nicht zu mir passen wenn ich ne größere Oberweite hätte...ach weiß auch nicht, manchmal gefällt mir mein Busen und manchmal gar nicht...
Vielleicht sollte man sich wirklich mit dem zufrieden geben was man hat....

Eure Giggle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2002 um 14:23

Zum tehma BH-Größe
Hallo Meike! Ich beneide dich! Werde nächtes jahr 16 und habe nur BH größe 75A du kannst dir nicht vorstellen wie peinlich mir das ist! Sogar im sommer trage ich nur klamotten wo meine Brust nicht so auffällt...schäme mich so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2002 um 14:33
In Antwort auf elissa_12952780

Zum tehma BH-Größe
Hallo Meike! Ich beneide dich! Werde nächtes jahr 16 und habe nur BH größe 75A du kannst dir nicht vorstellen wie peinlich mir das ist! Sogar im sommer trage ich nur klamotten wo meine Brust nicht so auffällt...schäme mich so...

Hallo
Dann geht's dir ja so, wie es mir in dem Alter ging! Hab mich auch nicht sonderlich wohl damit gefühlt, aber ich hab versucht das beste daraus zu machen! Versuch du das doch auch. Auch wenn es manchmal etwas schwer ist. Hab mich nämlich auch mal an einigen Tag total hässlich gefühlt. Da wollte ich nicht mal in Spiegel schauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2002 um 15:15

Mit 16...
hatte ich grad mal 70b!
Aber mein Freund damals fands toll, und ich fands gut, vorallem im Sommer, nicht ständig auf BH angewiesen zu sein.....also diese schönen trägerlosen Tops...das hält dann wenigstens, und es sieht gut aus im Gegensatz zu Frauen mit viel Brust, bei denen find ich trägerloses eher nicht so sexy...
Inzwischen bin ich 22, hab gute 75 b und bin vollstens zufrieden!
Also für die Leute, die nicht so viel haben, schämt euch bloss nicht dafür, versteckt es nicht, sondern zeigt, dass es fest und "kompakt" ist, auch wenn sichs weng blöd anhört, ihr wisst was ich meine!
Schönen Sommer, marry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2002 um 17:57
In Antwort auf kumari_12170692

"Große Brüste hängen immer so" ?????
Also mir hat mit 17 noch kein BH gepasst, nicht mal ein A-Cup ! Mit 20 hatte ich dann BH-Größe 80 E und mei Busen hängt auch jetzt wo ich 22 bin noch kein stück, und der Chirug bei dem ich mir meine Brüste verkleinern lassenw ollte wegen Rückenschmerzen und so sagte ich solle Krfattraining für meinen Rücken und meinen Busen machen, er würde ihn mir nicht verkleinern weil er so wunderschön sei, sthet und eine schöne Form hat für diese größe, eines der schönsten Exemplare eines großen Busens die er je gesehen hat !

Das sind doch mal Komplimente, oder ? Und das von einem Chirugen der ausschließlich Brüste operiert !

Soviel zum Thema "Große Brüste hängen immer so!"

Ich finde meine Brüstchen schön und auch nicht mehr zu groß, auch wenn jeder sagt "schau dir mal die Monstertitten an- geeeeil!"

Da heißt es dann "drüberstehen" !!!

Sommerblume

Hab ich doch gesagt!
Dass ich noch keine schönen großen gesehen habe.
Und da ich deine nicht kenne, stimmt die Aussage immer noch!
Worauf soll ich mich denn beziehen, wenn nicht auf Erfahrungen?

Freu mich aber für dich, dass du so zufrieden sein kannst!
Es gibt ja leider viel zu viele Frauen, die Probleme mit ihrem Körper haben!

Aber (sorry, dass muß sein), ich komme Brust technisch nach meiner Mutter, und die hat mit 48 Jahren, und 5 Kindern immer noch keinen Hängebusen.
Ich denke das wird dir nicht erspart sein!

Aber bis dahin:
Kopf hoch- Brust raus, und zeigen was man hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2002 um 18:37
In Antwort auf kumari_12170692

"Große Brüste hängen immer so" ?????
Also mir hat mit 17 noch kein BH gepasst, nicht mal ein A-Cup ! Mit 20 hatte ich dann BH-Größe 80 E und mei Busen hängt auch jetzt wo ich 22 bin noch kein stück, und der Chirug bei dem ich mir meine Brüste verkleinern lassenw ollte wegen Rückenschmerzen und so sagte ich solle Krfattraining für meinen Rücken und meinen Busen machen, er würde ihn mir nicht verkleinern weil er so wunderschön sei, sthet und eine schöne Form hat für diese größe, eines der schönsten Exemplare eines großen Busens die er je gesehen hat !

Das sind doch mal Komplimente, oder ? Und das von einem Chirugen der ausschließlich Brüste operiert !

Soviel zum Thema "Große Brüste hängen immer so!"

Ich finde meine Brüstchen schön und auch nicht mehr zu groß, auch wenn jeder sagt "schau dir mal die Monstertitten an- geeeeil!"

Da heißt es dann "drüberstehen" !!!

Sommerblume

@Sommerblume
Hi Sommerblümchen!

Sag mal, wie kann es denn sein, dass dir mit 17 nicht mal ein A-Cup passte und du mit 20 dann Grösse 80E bekamst?
Hast du eine bestimmte Pille genommen, oder wurdest schwanger? ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man in dem Alter noch einen solch enormen Wachstumsschub bekommen kann.
Nichts desto trotz finde ich es gut, dass du zu deinen Brüsten stehst und sie magst, denn das ist schliesslich die Hauptsache.

Hoffe auf Antwort!
VLG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juli 2002 um 2:31

Hatte ähnliches in Deinem Alter,
zuletzt vollschlank 95D,inzwischen operiert reduziert wg.Rückenproblemen massiver Art auf 95c 85D je nachdem.

Die Geschmäcker der Männer sind verschieden,nur gar nix wollen die meisten nicht....aber wie gesagt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2003 um 17:54
In Antwort auf om_12484822

Ist das denn so wichtig ?
hallo liebe Meike
Da Du schon zum 2. mal fragst, "was die Männer denn so mögen" muß ich mich (als Mann) doch mal melden.

Versuche dich doch von der Meinung der Männer ein wenig zu lösen, steh zu dem was Du bist, was Du hast, versuche Dich und Deine persönlichkeit unabhängig von der Meinung anderer zu entwickeln. Verfalle nicht dem Wahn, Du müsstest einem betimmten Ideal entsprechen.

Warum ? Na ganz einfach: Es gibt kein Ideal, manche mögen große Brüste, manche kleinere.

Und selbst wenn es ein Ideal gäbe: viel wichtiger ist, daß du Dich als Original so gibst, wie Du bist, den nur das Original ist echt. Bitte keine Kopien von irgendwelchen Zeitschriftenschönheiten. Die Kopie ist immer nur eine Fälschung !

Schau, ich fotografiere viele Frauen und Mädchen und habe so gut wie alles schon vor der Linse gehabt, ich könnte aber niemals sagen, daß das eine oder andere besser aussieht. In jedem Menschen steckt so viel eigene Persönlichkeit, sie gilt es zu zeigen, sowohl im Leben als auch auf Fotos. Und eben genau dies persönlichkeit kann sich nur entwickeln, wenn man ihr den Freiraum läßt, sie nicht in irgenwelche Zwänge steckt.

z.B. Anne, siehe
http://www.akts.de/passwort/anna/start.html
sie hat sehr kleine Brüste, ich war begeistert, wie selbstverständlich es für sie ist, sie hat sich nie beklagt, im gegenteil, sie steht zu ihrem Körper .. und sieht sie nicht gut total aus ?

Aber auch von Frauen mit mittleren oder großen Brpsten könnte ich Dir ähnliches erzählen. Doch leider höre ich auch immer wieder unzufriedenheiten heraus, sie z.B
http://www.maxmaster.de/cindy/cindy2/bild-08.html
ist traurig, dass sie nur "eine Hand voll" hat

Auf sog. "Männer", die Dich nach Deiner Brust beurteilen , kannst Du ohnehin verzichten, sie werden es bei anderen Frauen genauso tun ...
es gibt so viel wichtigeres .....
viele liebe Grüße
Max

Das ist
die Mutter aller fragen... die du da gestellt hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2003 um 1:43
In Antwort auf midori_12522429

Vielen Dank...
schon mal für eure Antworten...
Mich würde mal interessieren, welche Größen die Männer so mögen...
Wie gesagt 75 c kommt mir bei mir so klein vor.. ich weiß nicht... er sieht meiner meinung nach HÖCHSTENS nach b aus...
Naja
Bis dann
Meike

Was Männer mögen:
Hi Meike,

meiner Meinung nach kommt es den meisten Männern nicht auf die Größe, sondern auf das 'Gesamtkonzept' an, d. h. alles sollte zueinander passen. Außerdem denk ich das die meisten Männer/Frauen in der heutigen medienbetonten Welt mehr oder weniger die in den Medien gezeigten Schönheitsidealien als ihre annehmen. Und aus diesem Grund der Trend weg von großen hin zu kleineren (sportlicheren) Brüsten geht. Also kannst du, sofern du keine Ausnahme sein willst, zufrieden mit deinen Brüsten sein. Glaub mir.
Und denk daran, denen, die es ernst meinen, kommt es zum großen Teil auf deine Persönlichkeit an. Dazu gehört natürlich auch, dass du zufrieden bist, und das geht allerdings nur wenn du dich selbst so akzeptierst wie du bist.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Bis dann Ric

P.S.: Das Alter des Verfassers empfinde ich als sehr wichtig, deswegen möchte ich noch mal kurz sagen ich bin 19.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2003 um 14:46

Hallo Maike
Ich hatte in deinem Alter auch schon Körpchengröße C .Damals fand ich es nicht so schön ,wollte auch mal Spagettiträger tragen.Vor 24 Jahren gab es noch keinen B-H mit transparenten Trägern .Hatte aber immer Oberteile mit V-Ausschnitt an.
Heute mit 41 Jahren und drei Kindern habe ich Körpchengröße DD . Und mein Busen hat troz seiner schwere noch einen relativ festen halt.
Täglich kalt abbrausen und tägliches eincremen ist wichtig .Und es gefällt mir immer noch wenn die Männer mir in den Ausschnitt schauen.
L G Mamelick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club