Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mal lieb, mal böse

Mal lieb, mal böse

9. Januar 2016 um 15:22

Ich (24) bin vor einiger Zeit in eine andere Stadt gezogen und habe in den Kneipen hier schon guten Anschluss gefunden. Während es sich auf freundschaftlicher Ebene alles gut entwickelt, bin ich in der Liebe ratlos. Es gibt da einen Mann (28), der gleich bei unserer ersten Begegnung total fasziniert von mir war. Ich bin sicher, dass mich der Eindruck nicht täuscht.

Man könnte schon sagen, dass ich mich total in ihn verliebt habe. So richtig zusammen sind wir noch nicht. Was mich irritiert ist die Tatsache, dass er eine sehr wechselhafte Persönlichkeit hat und sich ziemlich unberechenbar verhält. An manchen Tagen trägt er mich auf Händen. Dann fühle ich mich wie eine Prinzessin und schwebe auf Wolke 7. Und dann gibt es so Tage, wo er echt böse und gehässig zu mir ist und mich auch noch auslacht, wenn ich traurig darüber bin.

Wie kann ich mit diesem Mann eine Beziehung aufbauen und ihm klar machen, dass diese Gemeinheiten aufhören müssen?

Mehr lesen

9. Januar 2016 um 15:30

Wie oft siehst Du ihn denn???
Sind die Treffen zufällig (Kneipe), gezielt (Verabredung) oder undausweichlich (beruflich)???

Ich denke, er interessiert sich auf jeden Fall für Dich. Sonst würde er sich nicht die Mühe machen, Dich zu verwickeln. Die Frage ist natürlich, meint er es ernst oder spielt er nur mit Dir, um sein Ego zu polieren ... .

Vielleicht ist er verliebt, oder sucht Ablenkung, oder eine Übergangslösung oder oder oder.

Schreib doch mal wie`s weitergeht ...

Alles Gute
sK

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 15:33
In Antwort auf suessekroete

Wie oft siehst Du ihn denn???
Sind die Treffen zufällig (Kneipe), gezielt (Verabredung) oder undausweichlich (beruflich)???

Ich denke, er interessiert sich auf jeden Fall für Dich. Sonst würde er sich nicht die Mühe machen, Dich zu verwickeln. Die Frage ist natürlich, meint er es ernst oder spielt er nur mit Dir, um sein Ego zu polieren ... .

Vielleicht ist er verliebt, oder sucht Ablenkung, oder eine Übergangslösung oder oder oder.

Schreib doch mal wie`s weitergeht ...

Alles Gute
sK

Beruflich sehen
wir uns nicht, ich studiere noch. Wir verabreden uns privat, laufen uns aber auch mal zufällig über den Weg, wenn wir mit unseren Freunden feiern gehen. Aber es gibt nur dann echte Verabredungen, wenn er sich meldet und fragt. Immer wenn ich danach gefragt habe, kam keine Antwort oder eine komische Ausrede.

Er ist übrigens ziemlich schüchtern und hatte noch nie eine Freundin.

9. Januar 2016 um 15:34

Du kannst ihm nichts klar machen!
Sei froh, dass du noch nicht mit ihm zusammen bist.

Ich befürchte nämlich, dass der gehässige Teil einen großen Teil seines Charakters ausmacht.

Um das zu bekommen, was er von dir haben will, zeigt er dir eine nette Seite.

9. Januar 2016 um 15:36
In Antwort auf stahltrasse

Du kannst ihm nichts klar machen!
Sei froh, dass du noch nicht mit ihm zusammen bist.

Ich befürchte nämlich, dass der gehässige Teil einen großen Teil seines Charakters ausmacht.

Um das zu bekommen, was er von dir haben will, zeigt er dir eine nette Seite.

Meinst du
Sex? Daran glaube ich nicht. Er ist 28 und noch Jungfrau. Mich stört es aber trotzdem, dass er mich manchmal ohne Grund hasserfüllt anschaut und mir auf einfache Fragen keine Antwort gibt. Als ich ihm das gesagt habe, dass ich das nicht mehr so will, verdrehte er nur genervt die Augen und sagte nichts dazu.

9. Januar 2016 um 15:40
In Antwort auf judysch

Meinst du
Sex? Daran glaube ich nicht. Er ist 28 und noch Jungfrau. Mich stört es aber trotzdem, dass er mich manchmal ohne Grund hasserfüllt anschaut und mir auf einfache Fragen keine Antwort gibt. Als ich ihm das gesagt habe, dass ich das nicht mehr so will, verdrehte er nur genervt die Augen und sagte nichts dazu.

Brauchst du unbedingt ein größeres Problem?
Dann date ihn ruhig weiter.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2016 um 15:40
In Antwort auf judysch

Beruflich sehen
wir uns nicht, ich studiere noch. Wir verabreden uns privat, laufen uns aber auch mal zufällig über den Weg, wenn wir mit unseren Freunden feiern gehen. Aber es gibt nur dann echte Verabredungen, wenn er sich meldet und fragt. Immer wenn ich danach gefragt habe, kam keine Antwort oder eine komische Ausrede.

Er ist übrigens ziemlich schüchtern und hatte noch nie eine Freundin.

Oh je ... das klingt komliziert!
Er ist der Bestimmer wann und wo ihr Euch seht ... . Und er ist schüchtern??? Und mit 28 noch keine Freundin gehabt???

Zitat meiner Mutter: Ein Paket wo "Idiot" drauf steht, ist auch ein Idiot drin ... und kein Goldschatz.

Am besten Du lässt es mal drauf ankommen: Triff Dich mit ihm und versuche ihn zu verführen. Schätzungsweise wird das nicht klappen, aber dann bist Du wenigstens geheilt und weißt was los ist.

Alles Gute!!!

9. Januar 2016 um 15:44
In Antwort auf suessekroete

Oh je ... das klingt komliziert!
Er ist der Bestimmer wann und wo ihr Euch seht ... . Und er ist schüchtern??? Und mit 28 noch keine Freundin gehabt???

Zitat meiner Mutter: Ein Paket wo "Idiot" drauf steht, ist auch ein Idiot drin ... und kein Goldschatz.

Am besten Du lässt es mal drauf ankommen: Triff Dich mit ihm und versuche ihn zu verführen. Schätzungsweise wird das nicht klappen, aber dann bist Du wenigstens geheilt und weißt was los ist.

Alles Gute!!!

Er hat
mir erzählt, dass er noch nie eine Freundin hatte, weil Frauen sich bisher nicht für ihn interessiert haben. Bis jetzt ist außer Händchen halten und Küssen nichts gelaufen. Auch beim Körperkontakt will er immer den ersten Schritt machen. Wenn ich anfange, weist er mich ab. Neulich hat er mich mal versucht zu küssen. Als ich das erwidert habe, hat er einen Rückzug gemacht und geschmollt. Auf meine Frage was das sollte, gab er mir keine Antwort.

9. Januar 2016 um 15:48

Na ja
Er ist schon ziemlich eifersüchtig und hat es gar nicht gerne, wenn ich mich beim Weggehen mit anderen Männern unterhalte. Er ist immer an meiner Seite und lässt mich kaum eine Minute aus den Augen. So einen anhänglichen Mann habe ich noch nie vorher kennengelernt. Außerdem will er immer ganz genau wissen, wo ich die letzten Tage war und was ich gemacht habe. Er interessiert sich schon für mein Leben. Das gefällt mir.

9. Januar 2016 um 15:49
In Antwort auf judysch

Er hat
mir erzählt, dass er noch nie eine Freundin hatte, weil Frauen sich bisher nicht für ihn interessiert haben. Bis jetzt ist außer Händchen halten und Küssen nichts gelaufen. Auch beim Körperkontakt will er immer den ersten Schritt machen. Wenn ich anfange, weist er mich ab. Neulich hat er mich mal versucht zu küssen. Als ich das erwidert habe, hat er einen Rückzug gemacht und geschmollt. Auf meine Frage was das sollte, gab er mir keine Antwort.

Ich denke, der hat einen normalen an der Waffel ...
spiele ein wenig mit ihm weiter und vertreibe Dir die Zeit, bis Du was Richtiges hast.

Und verliebe Dich bloß nicht in diesen Idioten!!!

Machs gut!
sK

9. Januar 2016 um 15:55

Ich bin aber
gar keine Frau, die einem Mann seine ganzen Freiheiten nehmen will. Im Gegenteil, mir ist es auch in der Beziehung wichtig, weiterhin Freunde zu treffen und meinen Interessen nachzugehen. Ihm passt es übrigens gar nicht, wenn ich für ihn keine Zeit habe und stattdessen mit Freunden unterwegs bin. Er mag meine Freunde nicht, obwohl er sie gar nicht richtig kennt. Auf der anderen Seite trifft er sich viel öfter mit seinen Freunden als mit mir.

Ich bin auch keine Frau, die ständig einen Mann anruft und ihm mehrmals am Tag ohne Grund schreibt. Er ist übrigens ganz schön eingeschnappt, wenn ich ihm mal nicht so schnell antworte. Aber wenn er mir erst spät oder gar nicht antwortet, findet er das normal und will sich nicht dafür rechtfertigen.

9. Januar 2016 um 15:57

Eine Psychose
hat der sicher nicht. Dieser Mann hat noch nie Drogen genommen. Er trinkt auch selten Alkohol und ist in seinem Freundeskreis beim Ausgehen meistens der Fahrer. Sein Leben ist ganz normal. Nach seinem Studium hat er eine gute Stelle gefunden, seine Wohnung sieht ordentlich aus und kriminell oder sowas ist er auch nicht.

9. Januar 2016 um 20:52

Ihr seid noch nicht mal zusammen und er ist oft gehässig?
Darf ich fragen wieso du dann mit ihm unbedingt zusammen kommen willst? Sinn?

9. Januar 2016 um 20:56

Ich les gerade weiter unten ihr seid schon irgendwie "zusammen"
Mensch ist Mensch. Ich weiß. Aber ich muss doch nochmal fragen:
-er möchte am liebsten,dass du nie ohne ihn rausgehst
-er möchte nicht, dass du Freunde hast
-er ist angeblich Jungfrau
-trinkt kein Alkohol.

Wo kommt er her?

9. Januar 2016 um 21:29
In Antwort auf lleulu_12102636

Ich les gerade weiter unten ihr seid schon irgendwie "zusammen"
Mensch ist Mensch. Ich weiß. Aber ich muss doch nochmal fragen:
-er möchte am liebsten,dass du nie ohne ihn rausgehst
-er möchte nicht, dass du Freunde hast
-er ist angeblich Jungfrau
-trinkt kein Alkohol.

Wo kommt er her?

Er
ist Deutscher und hat keinen Migrationshintergrund, falls du das meinst.

10. Januar 2016 um 13:07

Lass um gitteswillen die finger von ihm!!
Bitte tu dir selbst einen Gefallen und bricht den Kontakt zu ihm komplett ab!! Eine Freundin hatte genau das gleiche Problem und da habe ich auch schon gesagt lass die Finger von Ihm. Sie hat nicht auf mich gehört und kam in den größten Schlamassel. Sie war plötzlich sein Eigentum durfte nichts aber er alles! Er ist wegen Kleinigkeiten an die Decke gegangen hat angefangen sie zu schlagen nur weil sie ihren eigenen Kopf hatte und nicht immer seiner Meinung war. Ich will jetzt auch nicht ihre ganze Geschichte erzählen, dass ist zu viel. Ende vom Lied war das er sie so übel zugerichtet hat das sie ins Krankenhaus musste nur weil sie sich mit Freunden getroffen hatte und nicht an ihr Handy ist weil sie einfach mal ihre Ruhe wollte um den Abend mit ihren Freunden zu genießen. Sie hat sich von ihm getrennt aber damit wars noch nicht vorbei. Er hat sie aufs übelste gestalkt und ihr aufgelauert. Sie musste ins Zeugenschutzprogramm. Sie musste in eine andere Stadt ziehen und hat ihren Namen ändern müssen. Ich weiß das hört sich alles wie ein Film an und das ist schon sehr extrem und muss nicht unbedingt heißen das es bei dir auch so sein wird, aber mit solchen Männern ist nicht zu spaßen. Er hat ein großes Dominanzproblem.

Frühere Diskussionen
"All You Need Is Love"?
Von: artzr_11935944
neu
10. Januar 2016 um 11:25
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen