Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mal andersrum

Mal andersrum

11. Februar 2009 um 13:34 Letzte Antwort: 27. März 2009 um 16:34

Hallo,
auch mir geht es um einen großen Altersunterschied. Bei uns sind es fast 14 Jahre, die mein Freund jünger ist als ich.
Ich bin für mein Alter ( 42 ) "gut in Schuss". Sportliche Figur, schlank, wenig Falten.
Und mein Freund ( 29 ) sieht älter aus als er ist und ist auch von der gesamten Persönlichkeit deutlich reifer als andere in seinem Alter.
Dazu kommt, daß wir eine Fernbeziehung führen ( er lebt in Tunesien, ich in D. ).
Negativerfahrungen habe ich im Net schon viele gefunden. Leider jedoch kaum positive Erfahrungen.
Um einigen Mutmaßungen vorzubeugen:
-Nein, er will kein Ticket nach Europa. Heirat ist für die nächsten Jahre ausgeschlossen ( von beiden Seiten aus ).
- nein, er bekommt kein Geld von mir ( hab ich nicht, was er auch weiß; würde er aber auch nicht annehmen )
- ja, es ist ursprünglich eine Urlaubsliebe, die aber inzwischen 1 Jahr und diverse Treffen/Urlaube überstanden hat. Mit allen Auseinandersetzungen, die auch in anderen Beziehungen üblich sind.

Soviel nur, um die Diskussion auf meine eigentliche Frage zu begrenzen:
Wer hat ( positive) Erfahrungen in ähnlichen Beziehungen gemacht.
P.S.: Im Forum 1001..... war ich schon lange bevor ich ihn kennengelernt habe aktiv

Mehr lesen

5. März 2009 um 22:46

Mal anders rum
hallo kann dich gut verstehen,lebe in einer ähnlichen situation.mein freund ist 20 jahre jünger und lebt in ägypten.wir haben uns durch schicksal am handy kennengelernt und monate später in ägyten getroffen.wir konnten uns jetzt ein jahr nicht sehen ,da er beim militär dort ist schreiben uns aber täglich mehrere sms und telefonieren einmal die woche.unsere liebe ist durch die lange trennung noch stärker geworden und wir wollen im herbst heiraten.wie du schreibst bist du selbst noch fit und attraktiv .arabische männer sind sowieso reifer und wirken älter,also das ist das kleinste problem.du mußt nur mit seiner kultur und seiner religion klarkommen und wissen,dass du immer etwas zurückstecken musst.ich selbst musste lange mit mir kämpfen wegen des alters unterschieds.aber inshallah es wird sich alles mit der zeit geben.bitte höre nicht auf auf die grosse anti muslim gemeinde,höre auf dein herz. viel glück in der zukunft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2009 um 21:40
In Antwort auf alma_11886602

Mal anders rum
hallo kann dich gut verstehen,lebe in einer ähnlichen situation.mein freund ist 20 jahre jünger und lebt in ägypten.wir haben uns durch schicksal am handy kennengelernt und monate später in ägyten getroffen.wir konnten uns jetzt ein jahr nicht sehen ,da er beim militär dort ist schreiben uns aber täglich mehrere sms und telefonieren einmal die woche.unsere liebe ist durch die lange trennung noch stärker geworden und wir wollen im herbst heiraten.wie du schreibst bist du selbst noch fit und attraktiv .arabische männer sind sowieso reifer und wirken älter,also das ist das kleinste problem.du mußt nur mit seiner kultur und seiner religion klarkommen und wissen,dass du immer etwas zurückstecken musst.ich selbst musste lange mit mir kämpfen wegen des alters unterschieds.aber inshallah es wird sich alles mit der zeit geben.bitte höre nicht auf auf die grosse anti muslim gemeinde,höre auf dein herz. viel glück in der zukunft

.
Hallo Anchesa, danke für Deine Antwort. Habt ihr euch seit dem Kennenlernen erst 1 Mal gesehen ? Oder habe ich das falsch verstanden ?
Militärzeit hat mein Freund zum Glück schon lange hinter sich. Aber es ist immer schön zu hören, daß Leute in einer ähnlichen Lage sind wie frau selber.
Nein, kopfscheu machen lasse ich mich nicht. Es wissen auch nur wenige Leute ( meine Familie und die besten Freunde ) von uns, da ich von vornherein auf das Getratsche und die guten Ratschläge verzichten wollte.
Mit der Religion und der Kultur befasse ich mich schon länger, weil ich schon bevor wir uns kennengelernt haben öfter in Tunesien Urlaub gemacht habe. Und für mich ist es selbstverständlich, mich mit der Kultur meines Reiselandes zu befassen.
Bist Du eigentlich Muslimin ? ( wg. dem inshallah ). Und ist Dein Freund/Zukünftiger strenggläubiger Moslem ?
Erstmal schönes WE, Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. März 2009 um 16:34

Solche nachrichten bekommt man von mammamia83
Erstens: ich bin nicht frustriert und muss mir keinen Freund suchen,ich bin glücklich verheiratet mit einem erwachsenen mann (27) der auto fahren darf und Alkohol kaufen darf ohne seinen ausweis zeigen zu müssen.ausserdem bin ich schwanger mit meinem 2. kind.
soviel dazu.
zweitens: bin ich hier angemeldet und schreibe in allen Foren,im bereich Altersunterschied hab ich nur mal so rum geschnuppert.
wenn ich dann sowas lese wie die ganzen Beiträge von dir,wie cool du versuchst du wirken obwohl du nix hast zum angeben dann krieg ich nen dicken Hals.
du kannst vom Kopf nur wie 16 sein und deswegen passt du gut zu deinem freund.denn eine wirklich erwachsene 24-jährige lacht über dumme kleine Jungs und hat gleichaltrige freunde.Auf jüngere stehn heisst nur zu unreif sein um sich an gleichaltrige ran zu trauen.
so kommst auch rüber.Und dann leute wie mich anmotzen,die nur eine normale Reaktion zeigen auf deinen Krassen altersunterschied,so eine reation würde 90 % der Gesellschaft zeigen.
und weil deine Beiträge mir echt auf den Keks gehen bist du nun auf meiner Blackliste dass ich nix mehr lesen kann was du hier schreibst,denn du nervst.

P.S. ich bin nicht




also nicht wundern, wenn manche leute hier nicht ganz dicht sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen