Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mag er mich oder bloß blöde Anmache?

Mag er mich oder bloß blöde Anmache?

24. Mai 2013 um 16:37

Ich gehe jede Woche mit einer Freundin ins Schwimmbad Bahnen ziehen und in den letzten Wochen ist mir ein neuer Bademeister aufgefallen. Er hat auch desöfteren rüber geschaut und vor 2 Wochen hat er mich dann angesprochen. War halt ein Smalltalk von wegen wie viele Bahnen ich denn schon geschwommen wäre und ob wir öfters da wären, da er uns noch nie gesehen hätte. Dabei blieb es auch vorerst und wir fuhren nach Hause. Letzte Woche bin ich dann alleine schwimmen gegangen, weil meine Freundin keine Zeit hatte. Er war auch wieder da und wir kamen, nachdem er sich an den Beckenrand stellte, wo ich immer Pause machte, wieder ins Gespräch. Wir unterhielten uns angeregt und das Gespräch ging etwas über den Smalltalk hinaus (Wir sprachen über Ausbildung etc pp). Gestern waren wir dann wieder in dem Schwimmbad und er war, keine Überraschung, ebenfalls da. Zunächst kamen wir nicht ins Gespräch, da wir uns im Schwimmbad nicht über den Weg liefen und ich auch nicht unbedingt hingehen wollte, da ich nicht wusste wie ich ihn ansprechen sollte. Naja, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen ihn nach seinem Namen und seiner Handynummer/Facebook zu fragen, aber wie gesagt: Der Plan war nicht aufgegangen. Als wir gehen wollten, lief er uns dann aber doch über den Weg und wir kamen mal wieder ins Gespräch. Haben uns dann ca 20 Minuten verquatscht und er fragte sogar, ob ich einen seiner Muffins haben will. Irgendwann sind wir dann aber auch nach Hause gefahren - ohne, dass ich ihn nach seinem Namen oder so gefragt habe. Da ich nicht wusste, wann er wieder da ist und ob ich ihn wieder sehe, habe ich mich da echt drüber geärgert, da ich ihn echt symphatisch finde (und nein, ich rede jetzt grade nicht von der großen Liebe und so, bevor sich jetzt hier wieder jemand aufregt ). Als ich dann Zuhause war, habe ich mir echt Gedanken drüber gemacht und dann kam mir eine Idee. Da ich wusste, dass er bis 21 Uhr arbeiten muss, bin ich in den Supermarkt gefahren, habe Muffins gekauft und habe unten am Schwimmbadeingang auf ihn gewartet. Als er rauskam, hat er mich zunächst garnicht gesehen. Ich bin dann auf ihn zugegangen und habe gesagt, dass ich ihn nicht lange stören wollte und mich nur für die Muffins revanchieren wollte. Er hat sich bedankt, gefragt ob ich mit dem Auto da wäre und wo ich geparkt hätte (das Schwimmbad ist mitten in der Stadt, der Parkplatz also ein paar Meter davon entfernt) und hat mich dann bis zum Auto begleitet, obwohl er in eine völlig andere Richtung musste. Wir haben uns unterhalten, die Namen "ausgetauscht" und er hat gefragt, ob wir in nächster Zeit was machen wollen. Zudem hat er gefragt ob man mich auch auf Facebook finden könnte, damit wir in Kontakt bleiben könnten. Warum hat er nicht nach der Handynummer gefragt? Da es in Strömen geregnet hat, haben wir uns dann beide auf den Weg nach Hause gemacht. Die letzten 2 Tage habe ich leider noch nichts von ihm gehört. Durch sein FB-Profil habe ich rausgefunden, dass er 26 ist. Ich bin 19 - ein Problem? Ist er "abgeschreckt"? War das an dem Abend als ich auf ihn gewartet habe nur Höflichkeit? Immerhin hat er an diesem Abend auch nach einem Treffen gefragt

Mehr lesen

24. Mai 2013 um 16:55

Das hört sich doch
nach echtem interesse an!
denke da könnte sich noch einiges entwickeln. schreib ihm doch mal ne nachricht bei facebook. denke der wartet nur darauf "ein zeichen" von dir zu bekommen!
warum sollte das alter ein problem sein?? du bist doch keine 13 mehr!
good luck und ran an den speck!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 16:56

Anstrengend?
Fand ich mal gar nicht. wenn keen punkt gewesen wäre viell aber so doch nicht

Du kannst ihn ja mal anschreiben über fb - wirst ja sehen ob was kommt oder am besten persönlich fragen könnt euch treffen wenn er mag. viel erfolg. LG

24. Mai 2013 um 17:45

Erstmal Hut ab für deinen Mut
Also, dass du mit Muffins auf ihn zugegangen bist

Ansonsten würde ich erstmal abwarten...
Du hast den letzten "Schritt" getan, jetzt ist er dran!!

Vielleicht denke ich auch "altmodisch", aber ich würde abwarten

Hat der dich denn schon "geaddet" oder wie heißt das bei Facebook?

Ach so, und ich finde es auch einfacher mit "Absätzen" zu lesen
Fürs nächste mal

24. Mai 2013 um 18:04
In Antwort auf ai_12639688

Erstmal Hut ab für deinen Mut
Also, dass du mit Muffins auf ihn zugegangen bist

Ansonsten würde ich erstmal abwarten...
Du hast den letzten "Schritt" getan, jetzt ist er dran!!

Vielleicht denke ich auch "altmodisch", aber ich würde abwarten

Hat der dich denn schon "geaddet" oder wie heißt das bei Facebook?

Ach so, und ich finde es auch einfacher mit "Absätzen" zu lesen
Fürs nächste mal

Dankeschön!!
Danke!! Es war auch eine riesen Überwindung, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich das tun muss.. Habe vorher sowas auch noch nie getan, zudem ich ja keine Ahnung hatte wie er reagieren wird
Ich habe ihm jetzt mal geschrieben und warte auf eine Antwort.

Sorry, dass ich ohne Absätze geschrieben habe - bin neu hier. Werde es mir aber für die Zukunft annehmen

24. Mai 2013 um 18:07

Du hast Recht!
''Blöde Anmache'' waren vielleicht die Worte dafür.. Ich meinte das eher so, dass er vielleicht nur nett plaudern wollte und mich dafür ausgesucht hat, weil sonst nur alte Leute im Schwimmbad sind.

Ich weiß, ich bin vermutlich echt zu ungeduldig

24. Mai 2013 um 21:01

Ich persönlich
glaube, dass er die Frage nach der Handynummer vielleicht noch etwas zu persönlich fand und somit mal eben Facebook "vorgeschoben" hat .. das würde ich nicht als negativ betrachten
Und da es ja so scheint, dass er Interesse an dir hat, wird er dir bald schreiben .. bei Männern dauert das doch eh immer länger

Den Altersunterschied finde ich auch nicht schlimm - wenn's passt dann passt's!

25. Mai 2013 um 2:18

Natürlich ...
... mag er Dich. Das ist ziemlich offensichtlich. Dass Du auch auf ihn zugehst (wie mit den Muffins) und ihn im Facebook anschreibst ist gut... viel besser als passiv zu warten. Weiter so !

22. Juni 2013 um 17:43

Nunja...
..inzwischen hat er sich an meine Freundin rangemacht, mit der ich immer zusammen ins Schwimmbad gehe und sie macht auch noch schön mit und erzählt es mir ganz stolz.. Bin echt ziemlich enttäuscht von IHR!!!

23. Juni 2013 um 13:31
In Antwort auf nyssa_12516164

Nunja...
..inzwischen hat er sich an meine Freundin rangemacht, mit der ich immer zusammen ins Schwimmbad gehe und sie macht auch noch schön mit und erzählt es mir ganz stolz.. Bin echt ziemlich enttäuscht von IHR!!!

Was ist das
denn für ne freundin die du da hast?!
flirtet mit deinem schwarm und reibt es dir auch noch unter die nase! sie wusste doch sicherlich das du auf ihn stehst oder?
sorry aber unter freundinnen is das ein no-go!

Frühere Diskussionen
Mann noch nicht bereit für eine neue Beziehung....
Von: lawrie_12871759
neu
23. Juni 2013 um 12:13
Soll ich weiter um ihn kämpfen ?
Von: thordis_12715636
neu
23. Juni 2013 um 11:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook