Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mag er mich (mehr)

Mag er mich (mehr)

2. Oktober 2005 um 15:32

Ich brauch mal einen Rat. Was ich hier zu schreiben habe, wird ein bischen länger.
Vor einigen Monaten ist meine langjährig Beziehung ziemlich unschön zu Ende gegangen.
Nach einigen Wochen hab ich dann aus langeweile, mal auf so einer Singelseite im Internet herum gestöbert. Und nach meinen Eingaben kamen einige Vorschläge. Ein Foto ließ mich stutzen. Es war tatsächlich ein ehemaliger Schulkollege von mir. Wir haben uns vor über 20 Jahren zuletzt gesehen. Also hab ich mich auf dieser Seite angemeldet und ihm geschrieben. Wir haben uns ganz nett unterhalten. Und es dauerte nicht lange, da hab ich jeden Abend am PC verbracht und mit ihm gechattet. Er bat mich dann auch um ein Treffen. Nach ca 3 Wochen schreiben (er war zwischenzeitlich für 1 WO verreist) haben wir uns dann getroffen. Und es war ein schöner Nachmittag, wir waren uns garnicht fremd. Ihr müsst wissen ich bin ziemlich ruhig und es fällt mir schwer auf Menschen zu zu gehen. Aber bei ihm war es anders. Ich war auch nicht darauf aus mich zu verlieben. An diesem Tag ist es auch nicht passiert. Ich hab diesen Tag einfach genossen, auch mal nicht an den Anderen zu denken. 3 Tage später haben wir uns wiedergesehen und dazwischen natürlich gechattet.
Aber auser Küsschen link und rechts auf die Wange, zur Begrüßung und zum Abschied war nicht drin. Bis zu unser nächsten Verabredung hat es dann etwas gedauert. Letzten Sonntag war es endlich soweit. Es war noch ein schöner warmer Tag, wir wollten mit seinem Hund an den See spazieren gehen. Ich hatte ein Picknick vorbereitet. Wiede küschen link und rechts, mehr nicht. Als wir dann anm See ankamen, nahm er mich in den Arm, hat mich gedrückt und und nochmal auf die Wange geküsst. Am See haben wir uns auf eine Decke gelegt. Er hat seinen Kopf an meine Schulter gelegt und mein Bein gestreichelt. Es war einfach schön, aber mehr ist wieder nicht passiert. Er hat abends noch betont wie schön er es mit mir fand. Vor allem am See mit mir zu liegen. Für Dienstag waren wir zum Frühstück verabredet (es war mein Geburtstag sollte vielleicht erwähnen das ich 40 geworden bin also kein Teenie mehr bin) Er hat mich zwar umarmt, aber war ansonsten irgenwie unnahbar. Ihr solltet vielleicht wissen, das er vor 10 Jahren Krebs hatte und kurz vor erkenen der Krankheit eine langjährige Beziehung kaputt gegangne ist. Vor ca 4 jahren ist seine letzte längere Beziehung kaputt gegangen weil sie ihn nach strich und Faden berogen hat. Er meinte dann beim Frühstück er könne sich wohl nicht mehr verlieben.
Ich hab mich aber inzwischen total in ihn verknallt. Soll ich es ihm sagen und unsere Freundschaft gefärden?
Wie soll ich sein Verhalten verstehen. Warum streichelt er mich, ach ja in einer SMS nannte er mich Schatzi.
Nachdem Frühstück hab ich nichts mehr von ihm gehört. Bis ich es nicht mehr ausgehalten und ihm am Freitag eine SMS geschickt hat. Er hat kurz darauf zuück gerufen und wir haben uns wieder nett unterhalten. Gestern Abend hat er auch angerufen und später haben wir uns im chatt getroffen. Aber es kommt nichts rüber. Traut er sich nicht oder ist es für ihn wirklich nur Freunschaft.
Ich hör jetzt auf, bin schon froh wenn sich das jemand bis zum Ende durch liest.

Mehr lesen

2. Oktober 2005 um 16:23

Nur ein gedanke
schnippeline,

angenommen, man hat ihm gesagt, der krebs käme wieder oder er befürchtet das, dann will er vieleicht deshalb keine beziehung mehr eingehen um dich zu schützen.
kann vollkommen falsch sein aber sprich ruhig mit ihm und meiner meinung nach solltest du ihm ruhig sagen dass du dich verknallt hast.

manndel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2005 um 17:28

Hallo schnippelinchen,
ich denke, denke Du kannst ihm ruhig sagen, was Du fühlst.
Es wird noch nicht leicht sein nach dem Erlebten, so schnell wieder von sich aus aufzumachen.
Denke nicht dass Du seine Freundschaft verlieren wirst
Gib euch Zeit.

Alles Liebe
Fortunia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2005 um 18:52
In Antwort auf kaleo_12490902

Nur ein gedanke
schnippeline,

angenommen, man hat ihm gesagt, der krebs käme wieder oder er befürchtet das, dann will er vieleicht deshalb keine beziehung mehr eingehen um dich zu schützen.
kann vollkommen falsch sein aber sprich ruhig mit ihm und meiner meinung nach solltest du ihm ruhig sagen dass du dich verknallt hast.

manndel

Nie mehr verlieben.... *männer*
Also mein freund hat das vor ca. 2 Jahren auch noch behauptet, dass er sich nicht mehr verlieben kann. (Ist auch von einem Mädel enttäuscht worden).
Und jetzt nach langem Kämpfen hat er sich total in mich verliebt. ich weiß bis heute nicht wie ich das geschafft habe. Auf jeden Fall finde ich, dass du es probieren könntest.
Ich denke schon dass er sich wieder verlieben kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2005 um 19:46

Danke
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für eure Beiträge.
Hab mich einfach getraut und ihn gefragt, was an besagtem Tag zwischen uns war. Er meint es hätte sehr geknistert zwischen uns. Dann aber kalte Füße bekommen, weil wir uns schon so lange kennen und er, falls es schief geht, nicht unsere Freundschaft zerstören wollte. Er hat sich sehr gefreut das ich ihn darauf angesprochen habe, von ihm wäre nichts gekommen. Wir werden jetzt sehen, wie es weiter geht.
Ich danke euch
Eine überglückliche Schnippeline ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2005 um 20:35
In Antwort auf tamson_12759031

Danke
Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für eure Beiträge.
Hab mich einfach getraut und ihn gefragt, was an besagtem Tag zwischen uns war. Er meint es hätte sehr geknistert zwischen uns. Dann aber kalte Füße bekommen, weil wir uns schon so lange kennen und er, falls es schief geht, nicht unsere Freundschaft zerstören wollte. Er hat sich sehr gefreut das ich ihn darauf angesprochen habe, von ihm wäre nichts gekommen. Wir werden jetzt sehen, wie es weiter geht.
Ich danke euch
Eine überglückliche Schnippeline ))

Na dann schnippelinchen
Viel Glück und alles
Liebe
Fortunia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram