Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mädchen verhält sich plötzlich anders...trotzdem interessiert?Soll ich ihr es gestehen?

Mädchen verhält sich plötzlich anders...trotzdem interessiert?Soll ich ihr es gestehen?

31. August 2017 um 17:09 Letzte Antwort: 31. August 2017 um 17:43

Hallo Leute, 
ich habe seit ein paar Monaten Kontakt mit einem Mädchen aber es macht mich einfach fertig,dass ich nicht wirklich weiß ob sie nun ernsthaftes Interesse an mir hat. 
Deshalb frage ich euch erstmal was sind Anzeichen dafür....?Und nun schildere ich euch die Situation nochmal damit ihr eventuell eine Einschätzung abgeben könnt. 
Also wir haben sehr viel Textkontakt flirten manchmal ein bisschen,sind sehr lieb zu einander,scherzen rum,necken uns etc. 
Ab und zu ist sie auch wirklich sehr direkt und anzüglich. 
Andererseits ist sie dann an anderen Tagen total distanziert,antwortet nicht auf Herz,Kusssmileys usw. und geht nicht auf nette Nachrichten ein.Wir haben uns schon drei Mal getroffen.Da ich jedoch etwas schüchtern bin ist dort ausser minimaler Körperkontakt und einer langen Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied nicht viel passiert. Trotzdem waren die Treffen sehr schön und wir haben uns super verstanden und mehrere Stunden durchgelabert  
Unteranderem hat sie nach einem Treffen,dann solche Sachen geschrieben wie "Ich vermisse dich jetzt schon" ( weil ich in den Urlaub gefahren bin) oder dass mein Pulli so gut riechen würde ( Habe ihn ihr dagelassen).
Das sind ja eigentlich schon recht eindeutige Aussagen...


In der Schule reden wir nicht so oft weil ich etwas schüchtern bin wenn sie zb in einer großen Gruppe steht...wenn wir dann aber mal zu zweit sind oder in einer kleinen Gruppe sind klappt das schon eher.

Kann es sein,dass sie manchmal so distanziert ist weil sie einfach enttäuscht ist,dass ich keine weiteren Schritte mache ?

Oder will sie mir eventuell keine falschen Hoffnungen machen ? Jedoch ist sie an anderen Tagen dann ja wieder komplett anders und macht mir Hofnnungen


Wie verliere ich sie nicht?

Und vorallem wie kann ich besser einschätzen ob sie nun Interesse hat?

Bitte nicht antworten mit "Trefft euch einfach" oder "sag es ihr einfach" wir haben uns wie gesagt für die Dauer des Kontaktes relativ oft getroffen, aber es klappt nunmal nicht immer und wegen den Ferien ist es auch etwas kompliziert ( Urlaub).
Und ich will es ihr schon sagen, aber mehr als 1 mal pro Woche schaffen wir ein Treffen nicht und die Zeit dazwischen wird dann halt per Chat überbrückt...

Meint ihr ich kann es ihr auch schon direkt beim nächsten Treffen gestehen oder mal versuchen ihr Näher zu kommen wenn ja wie ?


Es wäre sehr nett wenn ihr auf die Fragen die "Fett markiert" sind eingeht und auch zu der Gesamtsituation was sagt.



EDIT:
Ihre Distanz hat sich mittlerweile erhöht,sie meldet sich von sich aus seltener und schreibt allgemein weniger und emotionsloser...
Ich kann mir absolut nicht erklären woran es liegen könnte es ist nichts zwischen uns passiert und nach dem letzten Trefffen schrieb sie noch total verliebte Nachrichten 

Mehr lesen

31. August 2017 um 17:14

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber was willst du ihr denn sagen bzw. gestehen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. August 2017 um 17:17
In Antwort auf lumusi_12929047

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber was willst du ihr denn sagen bzw. gestehen?

Dass ich mich verliebt habe bzw mal nachfragen wie sie fühlt.
Eigentlich habe ich es ihr sogar schon etwas unterschwellig gesagt aber es gab keine wirkliche Antwort...
Und eigentlich wäre alles soooo simpel wenn sie nur nicht aufeinmal so distanziert wäre.

Ich würde einfach weiter mit ihr chatten,mich treffen und es dann gestehen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. August 2017 um 17:23

Sowas sagt man doch nicht, sondern zeigt es. Das ist vielleicht etwas, was Leute in Hollywood-Filmen machen, in echt kommt das aber sehr schräg rüber und ich würd dir total davon abraten.

Triff dich mit ihr, flirte mit ihr, und wenn ihr euch schon ein paar Mal geküsst habt (oder auch mehr) kannst du sie einfach mal fragen, ob sie denn eine Beziehung mit dir will.

Vielleicht ist sie ja auch so distanziert, weil du nicht in die Puschen kommst und sie darauf wartet, dass du körperlich mehr auf sie zugehst. Aber es kann natürlich auch sein, dass sie einfach das Interesse verloren hat, in Teenagerjahren ändert sich das oft schnell.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. August 2017 um 17:33
In Antwort auf lumusi_12929047

Sowas sagt man doch nicht, sondern zeigt es. Das ist vielleicht etwas, was Leute in Hollywood-Filmen machen, in echt kommt das aber sehr schräg rüber und ich würd dir total davon abraten.

Triff dich mit ihr, flirte mit ihr, und wenn ihr euch schon ein paar Mal geküsst habt (oder auch mehr) kannst du sie einfach mal fragen, ob sie denn eine Beziehung mit dir will.

Vielleicht ist sie ja auch so distanziert, weil du nicht in die Puschen kommst und sie darauf wartet, dass du körperlich mehr auf sie zugehst. Aber es kann natürlich auch sein, dass sie einfach das Interesse verloren hat, in Teenagerjahren ändert sich das oft schnell.

Ich glaube schon,dass es eine mögliche Variante ist es ihr zu sagen.
Klar das andere ist lockerer und cooler aber auch risikoreicher...
Und natürlich würde ich sie auch küssen wenn ich es als richtigen Moment sehe.


Kann das echt mit dem Interesse sein ?
Ich meine es sind Ferien und wir waren ziemlich genau versetzt im Urlaub und haben uns trotzdem drei mal getroffen ,öfter wäre einfahc nicht gegangen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. August 2017 um 17:43

Interesse kann man immer mal verlieren, je jünger sie ist desto möglicher ist es. Wenn ihr dagegen schon 18/19 seid ist sie vielleicht irritiert, dass ihr euch noch immer nicht geküsst hat und geht davon aus, dass du kein sonderliches Interesse hast.

Ich finde es viel risikoreicher ihr so ein Geständnis zu machen - was soll sie denn damit machen? Die Chance ist viel größer, dass sie so ein Geständnis verschreckt oder nervt - wenn du es einfach laufen lassen und sie mal küssen würdest, gibst du ihr hingegen die Möglichkeit sich auch in dich zu verlieben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook