Forum / Liebe & Beziehung

Mädchen sagt sie will keine Beziehung, obwohl sich mehr sehr mag und ich für sie mehr als ein Freund bin

9. Dezember 2020 um 12:21 Letzte Antwort: 9. Dezember 2020 um 23:35

Hey Leute, ich bin noch neu hier und habe extra einen Account für sie frage gestellt. Also zu uns. Wir beide sind 19 Jahre alt und wohnen nicht weit voneinander entfernt. Wir haben uns durch das Fsj im Onlineseminar kennengelernt und kennen uns seit 4 Monaten. Wir haben auch schon miteinander gekuschelt und so aber nicht mehr. Was mich wundert ist, dass sie mich total mag usw. mehr als auf freundschaftlicher Ebenen, aber sie will trotzdem keine Beziehung haben. Sie meint es läge nicht an mir. Sie hatte eine schlechte Vergangenheit mit Männern z.b sexueller Belästigung und mehr. Leider. Und deswegen hat sie angst sich zu binden. Aber sie weiß, dass ich anders bin als diese Männer und nie etwas schlimmes machen würde. Aber auch wenn sie das weiß, hat sie trzdm angst. Was soll ich also machen? Ich mag sie sehr. Soll ich trotzdem versuchen sie davon zu überzeugen es zu versuchen. Darf ich das erwarten von ihr? Das irritiert mich schon, dass sie mit mehreren Männern etwas hatte die einen schlechten Einfluss auf sie hatten aber mir wegen dieser Erfahrung keine Chance gibt. Muss ich jetzt Geduld aufweisen oder weiterziehen? 

Mehr lesen

9. Dezember 2020 um 19:45

Entweder sie will nicht und sagt es nicht, weil sie dich nicht verletzen will - oder sie kann wirklich nicht. In beiden Fällen wirst du es leider nicht besser machen, indem du sie "unter Druck setzt" (ich glaube, dass sie sämtliche weiteren Versuche so verstehen wird). Weiterziehen wäre glaube ich die bessere Option. Wenn sie sich umentscheidet, wird sie es schon sagen! 

3 LikesGefällt mir

9. Dezember 2020 um 21:36

Ja leider ist es nicht mehr als Freundschaft. Genug Freundschaft zum kuscheln, zu wenig Anziehung für mehr.
Rechne nicht damit dass da mehr draus wird. Das macht doch sonst nur kaputt. 

2 LikesGefällt mir

9. Dezember 2020 um 23:35

Deine Situation lässt sich so schwer beurteilen. Stell dir mal vor, du hast noch keine Erfahrungen gemacht und triffst eine Person, die dein Vertrauen auf so eine Art und Weise missbraucht. Da wird man eben vorsichtiger. Es kann natürlich sein, dass sie dich nicht genug mag, um ein Risiko einzugehen. Das kann dir aber keiner sagen. Wenn du sie magst, würde ich vielleicht mal versuchen, ein Gespräch mit ihr zu führen. Du scheinst vielleicht nicht genug bescheid zu wissen, um diese Entscheidung zu treffen. Bei einem Gespräch wirst du wahrscheinlich auch merken, wie wichtig es ihr ist, dass du Geduld mit ihr hast und ob sie einfach mehr Zeit braucht oder sich einfach nicht binden will. Wer eine Beziehung haben möchte, sollte auch dazu bereit sein, Probleme des anderen anzugehen und diese auch bis zu einem gewissen Punkt mitzutragen. Wenn du aber merken solltest, dass dich das ganze kaputt macht oder es dir die Anstrengung einfach nicht wert ist, solltest du dich natürlich nicht dazu zwingen, Geduld aufzuweisen. 
Schaffst du schon!

6 LikesGefällt mir