Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mädchen nach Treffen fragen, aber wann und wo?

Letzte Nachricht: 29. April um 12:44
C
cyclingguy
27.04.23 um 15:55

Hallo zusammen. Ich (22) bin Student und habe bei einem Praktikum im Labor eine Studentin (21) kennengelernt. Wir kennen uns jetzt seit zwei Wochen und sie ist eine sehr sympathische Person! Wir lösen die Aufgaben im Praktikum gemeinsam als Zweiergruppe und sie rückte sich bisher immer nah zu mir, hat also keine Scheu oder so, außerdem spielt sie immer beim Reden mit ihren Pullibändern rum und berührt manchmal "versehentlich" meine Knie mit ihren. Unsere Hobbies sind sehr ähnlich wie ich von ihr erfahren hab. Jetzt kommt meine Frage: Wie soll ich mit ihr ein gemeinsames Treffen ausmachen? Mein Vorschlag wäre Minigolf am Stadtpark bei schönem Wetter. Das Praktikum habe ich bis Mitte Juli und ich möchte sie nicht zu früh mit so einem Vorschlag "erschlagen" (hoffe ihr versteht was ich meine). Ich würde den Vorschlag erst dann machen nachdem wir eine gute und lustige Unterhaltung hatten. Was meint ihr? Soll ich sie während dem Praktikum fragen oder danach und wäre es nächste Woche zu früh? Den Mut dazu habe ich, das ist keinesfalls ein Problem für mich, ich würde sie auf jeden Fall zeitig noch viel vor Beginn der Klausuren treffen und näher kennenlernen.

Mehr lesen

saskia81007hh
saskia81007hh
27.04.23 um 17:17
In Antwort auf cyclingguy

Hallo zusammen. Ich (22) bin Student und habe bei einem Praktikum im Labor eine Studentin (21) kennengelernt. Wir kennen uns jetzt seit zwei Wochen und sie ist eine sehr sympathische Person! Wir lösen die Aufgaben im Praktikum gemeinsam als Zweiergruppe und sie rückte sich bisher immer nah zu mir, hat also keine Scheu oder so, außerdem spielt sie immer beim Reden mit ihren Pullibändern rum und berührt manchmal "versehentlich" meine Knie mit ihren. Unsere Hobbies sind sehr ähnlich wie ich von ihr erfahren hab. Jetzt kommt meine Frage: Wie soll ich mit ihr ein gemeinsames Treffen ausmachen? Mein Vorschlag wäre Minigolf am Stadtpark bei schönem Wetter. Das Praktikum habe ich bis Mitte Juli und ich möchte sie nicht zu früh mit so einem Vorschlag "erschlagen" (hoffe ihr versteht was ich meine). Ich würde den Vorschlag erst dann machen nachdem wir eine gute und lustige Unterhaltung hatten. Was meint ihr? Soll ich sie während dem Praktikum fragen oder danach und wäre es nächste Woche zu früh? Den Mut dazu habe ich, das ist keinesfalls ein Problem für mich, ich würde sie auf jeden Fall zeitig noch viel vor Beginn der Klausuren treffen und näher kennenlernen.

Du bist noch sehr unreif!

Eine Einladung zum Minigolf ist so das Letzte, was ich von einem Mann für ein erstes Date erwarte!

Minigolf kann sich über Stunden hinwegziehen. Ihr seid in der Öffentlichkeit und unter ständiger Beobachtung! Wenn sie Dich nicht so mag und die Chemie stimmt dann bei Euch nicht, wird es kein weiteres Date geben...

Frag sie lieber, ob sie mit Dir was Essen und Trinken gehen wird! Lade sie in ein schickes Restaurant ein. Und dabei könnt ihr Euch dann auch etwas näher kommen.... Berührungen unter dem Tisch..... ein zärtlicher Kuss....

Gefällt mir

C
cyclingguy
27.04.23 um 17:44

Ich bin mir sicher, dass nur du darüber so denkst.

Gefällt mir

saskia81007hh
saskia81007hh
27.04.23 um 18:13
In Antwort auf cyclingguy

Ich bin mir sicher, dass nur du darüber so denkst.

Warum fragst Du als Mann auf einer Plattform von Frauen für Frauen nach Meinungen, wenn Du eh nur eine Bestätigung für Deine Idee suchst???

Dann lade sie zum Minigolfspielen ein - und Du wirst sehen, wie es läuft!

Ich als Frau würde jedenfalls bei einem ersten Date, bei dem mich ein Junge zum Minigolfen einlädt, mit den Worten "Ähhh? Nein! Ich habe dann schon etwas besseres vor!" absagen!

Gefällt mir

Anzeige
D
dorean_33947534
27.04.23 um 20:00

Und wir Mädels und Frauen hier am Stall, eine altersmäßig extrem gemischte Gruppe, tendieren dazu, das immer gleiche Essengehen ziemlich langweilig zu finden. 
Es ist ok!
Aber eben nichts Besonderes, nicht kreativ, nicht spannend, nicht aufregend, keine Abwechslung, mal etwas anderes. 
Es ist schon auch Typsache, womit man punkten kann. 

Minigolf kann furchtbar langweilig sein, ebenso kann man es lustig gestalten. Das steht und fällt mit den Beteiligten. 

Ob Picknick, Restaurantbesuch, Kino, Nachtspaziergang uvm., ich hatte schon wunderschöne und ganz furchtbare Dates. Hatte aber damit zu tun, ob es passte oder nicht. Mit dem Richtigen sitzt Frau auch nachts stundenlang frierend auf einer Parkbank - weil er so faszinierend ist.

Wozu warten? 
Frag sie einfach, aber da das Wetter wechselnd ist, solltest du einen Plan B haben. "Irgendwann bei schönem Wetter" käme bei mir nicht gut an, nach der Frage wäre mir ein konkreter Vorschlag dann schon lieber.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
27.04.23 um 21:24
In Antwort auf saskia81007hh

Du bist noch sehr unreif!

Eine Einladung zum Minigolf ist so das Letzte, was ich von einem Mann für ein erstes Date erwarte!

Minigolf kann sich über Stunden hinwegziehen. Ihr seid in der Öffentlichkeit und unter ständiger Beobachtung! Wenn sie Dich nicht so mag und die Chemie stimmt dann bei Euch nicht, wird es kein weiteres Date geben...

Frag sie lieber, ob sie mit Dir was Essen und Trinken gehen wird! Lade sie in ein schickes Restaurant ein. Und dabei könnt ihr Euch dann auch etwas näher kommen.... Berührungen unter dem Tisch..... ein zärtlicher Kuss....

Du musst den Ball beim Minigolf nach 6 schlägen aufheben ! Nicht erst, wenn er irgendwann im Loch ist. So spuelt man höchstens mit Kindern 😉 Dann dauert es nicht mehrere Stunden. 

Ich finde Minigolf in der Tat auch etwas ungewöhnlich. Is vieleicht eher was fürs 2-3 Date. 😉

Biergarten gleich nach der Arbeit, hätte nicht so diesen offiziellen "Date" Anstrich. Wenn das vut läuft, kannst kreativer werden. Picknicken ist dann auch ganz nett

Gefällt mir

S
sisteronthefly
28.04.23 um 9:15

Guten Morgen,

frage sie sobald wie möglich und warte nicht erst auf eine lustige Unterhaltung. Auch deine Idee Minigolf am Stadtpark finde ich gut. Eine super Idee und sie kommt von dir. Das zeugt von Individualität und das du dir Gedanken gemacht hast. Meiner Ansicht nach eine schöne Aktion, die Spaß macht, locker wirkt und Optionen lässt. 

Es tun! 

LG Sis

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
cyclingguy
29.04.23 um 12:44

Danke dir, wird gemacht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige