Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mädchen kennengelernt - wie weiter?

Mädchen kennengelernt - wie weiter?

28. November 2012 um 11:21 Letzte Antwort: 28. November 2012 um 14:12

Hallo zusammen, ich benötige euren Rat.

Ich (21+waage) habe vor 1 Woche bei einem Bewerbungsabend ein Mädchen (19+Jungfrau) kennengelernt.
Ich hatte dann in den letzten Tagen mit ihr immer wieder ein wenig Kontakt auf Facebook.

Gestern schrieb ich ihr folgende Nachricht (ins Deutsche übersetzt):

"Hättest du lust, einmal am Abend nach der Arbeit etwas zusammen trinken zu gehen?"

Sie schrieb dann folgende Antwort:

"Ehrlich gesagt habe ich im Moment sehr viel um die Ohren und ich weiss auch nicht, wann ich jeweils anwesend/verfügbar bin. Und ich komme gerade aus einer Beziehung und deshalb im Moment lieber nicht. Aber Danke fürs Fragen."

Meine Fragen an euch:
1. Wie interpretiert ihr ihre Nachricht?
2. Wie würdet ihr jetzt vorgehen?

Ich möchte sie nicht schon "abschreiben", da ihre "Anziehungskraft" auf mich sehr gross ist.

Bereits jetzt Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

28. November 2012 um 12:14

Danke für deine Antwort!
hm, ja könnte schon sehr gut zutreffen.

Jedoch bin ich auch etwas verwirrt, denn als ich sie kennenlernte signalisierte sie auch (wenn auch subtil) interesse (sie hatte damals schon vile Möglichkeiten um mir Körbe zu geben) und sie behmüte sich auch im Facebook immer sofort mir zu antworten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2012 um 12:24

Mach Dir einen Wiedervorlageordner
hefte sie da drin ab und nächstes Jahr schickst Du ihr dieselbe Nachricht.

Das ist das Beste, was Du tun kannst, die positivste Deutung ihrer Nachricht vorausgesetzt (nämliuch die wörtliche).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2012 um 12:35


also erstmal fürchte ich, wie meine vorposter, dass du das auf eis legen solltest.

ein fataler fehler wäre jetzt, es weiter zu versuchen. dadurch würdest du sie unter druck setzen und die "letzte chance" dass sie, wenn es so ist wie sie schreibt und sie zeit braucht, nach einiger zeit vielleicht mit dir ausgehen würde.

das mit dem wiedervorlageordner ist daher garkeine schlechte idee aber lass erstmal genug zeit vergehen bis du sie wieder ansprichst. rar machen hilft so gut wie immer in solchen situationen

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2012 um 13:32
In Antwort auf alyssa_11917486

Danke für deine Antwort!
hm, ja könnte schon sehr gut zutreffen.

Jedoch bin ich auch etwas verwirrt, denn als ich sie kennenlernte signalisierte sie auch (wenn auch subtil) interesse (sie hatte damals schon vile Möglichkeiten um mir Körbe zu geben) und sie behmüte sich auch im Facebook immer sofort mir zu antworten...

Lass es ruhen, bleib aber dran!
würde mal ne woche oder zwei warten und dann wieder mit nem guten "grund" auf sie zugehen und ihr schreiben.
wenn sie dann zurückschreibt, so ist das super. vorschlag für ein treffen würd ich aber erst wieder ansprechen wenn es gut in die jeweilige Situation passt.
zb. nach intensiven Chatten über ein bestimmtes Thema worüber es dann eine Ausstellung gibt zu der ihr gehen könntet...
würde aber auf ne passende Gelegenheit warten und nicht versuchen eine vom Zaun zu brechen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. November 2012 um 14:12
In Antwort auf cara_12660182

Lass es ruhen, bleib aber dran!
würde mal ne woche oder zwei warten und dann wieder mit nem guten "grund" auf sie zugehen und ihr schreiben.
wenn sie dann zurückschreibt, so ist das super. vorschlag für ein treffen würd ich aber erst wieder ansprechen wenn es gut in die jeweilige Situation passt.
zb. nach intensiven Chatten über ein bestimmtes Thema worüber es dann eine Ausstellung gibt zu der ihr gehen könntet...
würde aber auf ne passende Gelegenheit warten und nicht versuchen eine vom Zaun zu brechen!

Hilfreiche Antwort
Das ist mal eine hilfreiche Antwort! Vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook