Home / Forum / Liebe & Beziehung / Macht unsere Beziehung noch Sinn?

Macht unsere Beziehung noch Sinn?

29. August 2015 um 21:01 Letzte Antwort: 29. August 2015 um 21:58

Hey Leute bin ganz neu hier hab aber schon öfter auf der Seite hier rumgehangen
Naja also ich habe ein Problem und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich bin mit meinem Freund seit 10 Monaten zusammen und wir wohnen auch schon seit dem ersten Tag zusammen. Eigentlich läuft alles ganz gut, aber ich habe ein Eifersuchtsproblem. Es fing damit an als wir uns dateten da erzählte er mir SEHR viel über seine Ex Freundinnen und besonders von einer und ihrer Familie hat er total geschwärmt, dann hat er bei jeder Gelgenheit irgendetwas aus seinen alten Beziehungen erzählt... bis es mir gereicht hat und ich ihm gesagt habe das es mir zu viel ist!!!
So dann wollte ich gestern mit ihm über unser Sexleben reden weil wir es in letzter Zeit so vernachlässigen und dann meinte er zu mir wenn ich mehr Sex will soll ich doch mal sowas machen was die Anderen auch gemacht haben.. ich war dann schon total wütend weil ich wusste das er seine Exfreundinnen meint und als ich ihn dann fragte was er meint sagte er sie hätten ja alle für ihn gestripped und ihn oral befriedigt (er hat es nicht so nett ausgedrückt wie ich hier) das hat mich so rasend gemacht das ich ihm sagte mein Verflossener wäre hundert mal besser und leidenschaftlicher gewesen als er (ich weiß wie kindisch das ist ) dann ist er ausgerastet und hat mir eine leichte Backpfeife verpasst und mich aufs Bett geworfen...danach waren wir beide aufgelöst und haben nur noch geweint. Ich weiß auch das es von mir nicht OK war aber das Maß ist voll mit seinen Exen! ich weiß nicht ob es das Richtige ist mit ihm zusammen zu bleiben aber ich will auch nicht das die Beziehung vorbei ist Hilfe!

Mehr lesen

29. August 2015 um 21:52

Weiß er denn,
wie sehr Dich sein Reden über die Exfreundinnen verletzt und verunsichert? Hast Du ihm das mal ganz in Ruhe gesagt? Oder hast Du einfach zickig reagiert und gehofft, dass er das von allein erkennt?

Vielleicht wollte er sich vor Dir einfach als besonders begehrenswert darstellen, weil er selbst unsicher ist/war. Wie alt seid ihr denn?

Über Sex zu reden ist übrigens in den meisten Beziehungen kompliziert...gerade wenn Probleme bestehen. In welcher Situation hast Du denn das Thema angeschnitten? Vielleicht wollte er gleich in die Offensive gehen, um von sich abzulenken und Dir den Buhmann zuzschieben. Ich denke, er hat sich einfach in die Enge gedrängt gefühlt und hat deshalb so einen blöden Spruch abgelassen. Und Du hast halt gleich zurückgeschossen. Ihr habt Euch reingesteigert und überreagiert. Lasst Euch das eine Lehre sein und passt besser auf euch auf, damit sich so ein Verhalten nicht wiederholt.

Ich denke nicht, dass Eure Beziehung an dieser Stelle vorbei ist oder sein muss. Ihr müsst füreinander nur sensibler werden, Euch einfach mehr in die Perspektive des anderen hineindenken und vor allem klar und rücksichtsvoll miteinander kommunizieren. Wenn Dich etwas verletzt oder stört, teile das Deinem Partner klar und deutlich mit, erkläre ihm, was in Dir vorgeht, was Du fühlst...Hoffe nicht weiter darauf, dass er Gedanken lesen kann oder irgendetwas aus zickigem Verhalten oder dergleichen ableiten kann...

Man hört aus Deinem Text jedenfalls deutlich heraus, dass bei Euch beiderseitig Bedürftigkeiten und Frustration bestehen. Redet miteinander, aber überschüttet Euch dabei nicht mit Vorwürfen. Schildere ihm Deine Gefühle, Deinen Eindruck und äußere dann konkrete Wünsche...

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. August 2015 um 21:58

Liebe Horrortael! (Der Name passt ja wie die Faust aufs Auge ...)
Was machst Du, wenn er Dich wieder schlägt?

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Nach 9 Monaten keine Leidenschaft mehr???
Von: honor_12248935
neu
|
29. August 2015 um 15:27
Ich wurde "betrogen" ich brauche eine neutrale Meinung und Tipps
Von: vidya_12634921
neu
|
29. August 2015 um 14:20
Beziehung noch zu retten ?
Von: fife_12940746
neu
|
29. August 2015 um 14:15
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook