Forum / Liebe & Beziehung

Macht es überhaupt Sinn sich auf Dating-Apps zu registrieren, wenn man…

Letzte Nachricht: 20. September um 13:45
M
mikelomb90
19.09.21 um 15:31

… nur 175cm groß ist und im Alter von 33 an fortgeschrittenem androgenetischen Haarausfall leidet? Zudem Brille trägt? Männlich wohlgemerkt…
 
Ich bin bei Tinder und Lovoo angemeldet und meine bisherigen Erfahrungen sind unterwältigend: Bisher nur wenige Likes und Matches und die wenigen Matches reagieren dann auch nicht auf Chat-Anfragen! Also praktisch keinerlei Erfolg bisher.
 

Mehr lesen

D
deflorin
19.09.21 um 16:25

also vorweg: 175 ist doch im Durchschnitt, ich weiss nicht was daran sein soll. Auch eine Brille muss sich nicht schlech machen, besonders wenn man in ein schönes Modell, welches gut ins Gesicht passt investiert hat. Was die Glatze angeht, ist das vielleicht der einzige Punkt, bei dem deine Sorgen angebracht sind, aber auch da sind weder Hopfen noch Malz verloren. 
Die Frage ist halt auch, wonach du suchst. Jemanden für eine Nacht oder fürs Leben? Eine 10 oder jemanden "in deiner Liga"? Je nachdem wäre eine andere Seite (zb parship etc.) wos nicht NUR um die Bilder geht, geeigneter für jemanden der so verunsichert ist, wie du.

Es kommt halt auch darauf an, was für Fotos du reinstellst.. Wenn du dich unsicher fühlst, nimm halt die Brille auf den Bildern ab, setz eine Mütze auf etc. 
Das fiese an diesen Apps sind nämlich die Algorythmen -> Wer mehr likes kriegt, wird auch mehr gezeigt. 

1 -Gefällt mir

M
mikelomb90
19.09.21 um 16:28

„Die Frage ist halt auch, wonach du suchst. Jemanden für eine Nacht oder fürs Leben?"

Sowohl als auch... ich bevorzuge schlanke Frauen. (Bin ja selbst schlank)

1 -Gefällt mir

M
mikelomb90
19.09.21 um 17:59

Ich habe jetzt eine neue modische Brille, habe mich von 3 Stilberatern und Optikern beraten lassen. Mein Haar halte ich kurz, ich bin schlank (BMI 23) und ich kleide mich mittlerweile recht gut (ich habe mich im letzten Jahr auch ausführlich bzgl. Kleidung und Stil beraten lassen und meine Garderobe fast komplett gegen schick(er)e Sachen ausgetauscht...). Ich könnte allerdings 'ne Zahnspange gebrauchen...

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mikelomb90
20.09.21 um 13:24

Weiteres Feedback?

Gefällt mir

Q
quackberry
20.09.21 um 13:45

Deine Beschreibung bringt dir hier nichts. Selbst wenn du ein Foto posten würdest, bringt es dir nichts. Geschmäcker sind sehr verschieden und das ist auch gut so. Für die eine Frau bist du unatttraktiv, für die andere Frau bist du der Traummann.

Du musst bedenken, dass selbst mittelmäßig aussehende Damen über Flirt Apps eine große Auswahl an Männern haben. Für Frauen ist es einfacher an Dates zu kommen. Du kannst einer Frau auffallen, musst aber dabei definitiv ein paar Sachen beachten:
1. Befasse dich auch mal mit Frauen, die auf den ersten Blick nicht so deinem Beuteschema entsprechen. Es kann gut möglich sein, dass du "über deiner Liga" suchst. Sehr attraktive Frauen wollen meist auch sehr attraktive Männer. Das bedeutet im Klartext: volles Haar, mind. 1,80m groß, ohne Brille, muskulös etc.
2. Achte auf deinen Schreibstil. Keine Frau beachtet deine Nachricht, wenn du nur "Hallo, wie geht es dir?" schreibst. Es kommt besser an, wenn du dich ein bissl auf ihr Profil beziehst....gibt es Gemeinsamkeiten, die du auf Fotos oder aus ihrem Text erkennst, wie z.B. Sport, Urlaubsreisen, Kochen etc.?
3. hab Geduld.

1 -Gefällt mir