Home / Forum / Liebe & Beziehung / Macht es sinn ? Oder weiter die bzh führen?

Macht es sinn ? Oder weiter die bzh führen?

17. August um 23:54

Hey leute,

ich bin türkin und mein freund ein türkischer kurde aus bingöl. Ich bin mit ihm seir fast einem Jahr zusammen und bis jetzt lief alles gut. Wir beide meinen es dazu auch noch ernst obwohl wir 18 sind. Meine eltern sind streng gläubig aber haben meinen Geschwistern und mir von klein auf gesagt das wir keinen kurden oder aleviten heiraten sollen, weil deren kultur viel zu anders ist. 
Mein freund meint es richtig ernst mit mir weswegen wir oft übers heiraten gesprochen haben. Ihr müsst wissen wir lieben uns sehr krass und das ist uns von uns beiden die erste richtige Beziehung .
meine sorgen sind, dasss meine eltern ihn nicht akzeptieren werden, obwohl ixh es nicjt verstehen kann wir haben die selbe Religion, selbe sprache, er ist vernünftig. Eigl kein Grund ihn nicht zu akzeptieren dachte ich bis jetzt. Seit dem ich gerade in den ferien in der türkei bei meiner familie bin höre ich sehr oft das die niemald einen Kurden wollen.  Ich will Aufjedenfall kämpfen und ihn nicht loslassen weil ich es einfach ohne ihn nicht kann. Aber habe genauso vor der Zukunft angst . Könnt ihr mir helfen ?

Mehr lesen

18. August um 0:06

Ist dieser Freund deine erste Liebe? Wie alt ist er? 

Ich kenne die kulturellen Unterschiede zwischen den Türken und den Kurden nicht. Sind diese wirklich so groß?

Mit 18 könntest du theoretisch ausziehen und deine Ruhe haben. Voraussetzung wäre, dass du mit dem Geld klar kommen würdest. Allerdings im Streit aus dem Familienhaus auszuziehen würde ich dir nur dann raten, wenm du dir wirkich sicher bist, dass der Kerl der richtige für dich ist. Du hast nämlich viel zu verlieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August um 0:09

Hast du eine Vertrauensperson in der Familie, der Du das erzählen kannst mit ihm, ohne Angst vor Verurteilung, Ablehnung oder Weitersagen an Andere zu haben? Wenn ja, würde ich mit dieser Person anfangen und sie ins Vertrauen ziehen, vielleicht auch auf Rückendeckung hoffen.

Ansonsten wird man wohl als Nicht-Türke und -Kurde kaum Rat geben können, solche rassistischen Denkweisen, dass die Kinder diesen und jenen wegen Herkunft niemals heiraten dürfen, egal wie nett er/sie ist, sind uns eher fremd bzw. gesellschaftlich geächtet, so zu denken und zu reden. Wie steht denn die Familie deines Freundes umgekehrt dazu?

Möglich ist, dass du dich irgendwann entscheiden musst zwischen ihm und Deiner Familie, wenn die Fronten zu verhärtet sind. Ihr seid noch sehr jung, Partner kann man wechseln, Familie nicht.

18. August um 10:23
In Antwort auf gru123

Ist dieser Freund deine erste Liebe? Wie alt ist er? 

Ich kenne die kulturellen Unterschiede zwischen den Türken und den Kurden nicht. Sind diese wirklich so groß?

Mit 18 könntest du theoretisch ausziehen und deine Ruhe haben. Voraussetzung wäre, dass du mit dem Geld klar kommen würdest. Allerdings im Streit aus dem Familienhaus auszuziehen würde ich dir nur dann raten, wenm du dir wirkich sicher bist, dass der Kerl der richtige für dich ist. Du hast nämlich viel zu verlieren.

Ja er ist meine erste liebe. Und Er ist 18. und die kulturellen Unterschiede sind schon anders ihr müsst es so denken wie Nordrhein-Westfalen und Bayern. Meine Familie ist mir genauso viel wert wie er und ich bin echt verzweifelt.

18. August um 10:27
In Antwort auf oldandugly

Hast du eine Vertrauensperson in der Familie, der Du das erzählen kannst mit ihm, ohne Angst vor Verurteilung, Ablehnung oder Weitersagen an Andere zu haben? Wenn ja, würde ich mit dieser Person anfangen und sie ins Vertrauen ziehen, vielleicht auch auf Rückendeckung hoffen.

Ansonsten wird man wohl als Nicht-Türke und -Kurde kaum Rat geben können, solche rassistischen Denkweisen, dass die Kinder diesen und jenen wegen Herkunft niemals heiraten dürfen, egal wie nett er/sie ist, sind uns eher fremd bzw. gesellschaftlich geächtet, so zu denken und zu reden. Wie steht denn die Familie deines Freundes umgekehrt dazu?

Möglich ist, dass du dich irgendwann entscheiden musst zwischen ihm und Deiner Familie, wenn die Fronten zu verhärtet sind. Ihr seid noch sehr jung, Partner kann man wechseln, Familie nicht.

Also ich hab es meinen Geschwistern erzählt und sie selber sagen genauso es wird schwer in der Zukunft aber wenn es dazu kommen sollte das seine und meine Familien sich kennenlernen dann werden sie hinter mir stehen und mich unterstützen. Ich denke mir aber es wird trdm schwer weil es meinen eltern nicht gefallen wird. Die familie meines Freundes hat kein Problem meint freund ist sich sehr sicher das die mich akzeptieren weil aus seiner Familie viele türkin gibts. Ja du hast recht Partner kann man wechseln aber ich hoffe es wird bei mir nicht dazu kommen.

18. August um 10:29

Ich könnte mit 18 nicht ausziehen weils bei uns türkin ist es sehr schwer vor der ehe auszuziehen. Ich weis nicht ob die mich ohne Familie akzeptieren würden .
wenn meine Eltern dagegen wäre könnte ich vlt nichts machen aber mich wehren.

18. August um 10:31

Ja ich verstehe es auch nicht aber wenn die Familie noch einen dorfkopf haben dann ist es nunmal so. Viele moderne Eltern haben meistens kein Problem 

18. August um 16:14
In Antwort auf laila202

Ja er ist meine erste liebe. Und Er ist 18. und die kulturellen Unterschiede sind schon anders ihr müsst es so denken wie Nordrhein-Westfalen und Bayern. Meine Familie ist mir genauso viel wert wie er und ich bin echt verzweifelt.

du Vergleichst diese Sache mit Beziehungen zwischen jemanden aus NRW und Bayern?  nicht dein ernst?   selten so einen Quatsch gelesen

18. August um 16:15
In Antwort auf laila202

Ja ich verstehe es auch nicht aber wenn die Familie noch einen dorfkopf haben dann ist es nunmal so. Viele moderne Eltern haben meistens kein Problem 

ja und? du bist 18 !!!! 
also triff deine eigene Entscheidung!   

kommst du mit seiner Kultur denn wirklich klar??

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest