Forum / Liebe & Beziehung

Macht es noch sinn?

Letzte Nachricht: 14. November um 17:54
T
tinkerbell1811
14.11.21 um 0:31

Hey ihr lieben,
hab ja schon des öfteren hier meine Gedanken mit euch geteilt. Mein Freund und ich sind jetzt seit knapp 2 jahren zusammen und ich überlege immer öfter Schluss zu machen..
Wohnen beide noch zuhause er treibt extrem viel Sport ( im Verein) jeden Tag ist Training nach der Arbeit angesagt und Wochenende ist 1 Spiel. Sehen uns genau abends wenn er fix und fertig ist und wenn er dann zu mir kommt/ ich zu ihm schläft er innerhalb von 10 minuten also eigentlich komplett unnötig sich zu sehen...
Eigentlich bleibt uns dann genau 1 Wochenendtag an dem er sich aber auch nicht 100% mir widmet. Erstmals schläft wr dann ewig, dann muss man natürlich das Auto waschen, die Großeltern  besuchen oder etwas zocken. Für mich bleibt vllt ein Spaziergang zb...
Hab ihn das auch gesagt das ich einfach schon genervt bin ich weiß er kann zb am häufigen training nichts ändern aber mich nervts halt td wie soll ich damit umgehen? Und wenn er mal früher Schluss hat oder kein Training hat, zockt er lieber anstatt die zeit mit mir zu verbringen.
Hab das Gefühl er versteht mich einfach 0.
 Bin ich egoistisch und reagier über oder was sagt ihr?
Ich lieb ihn ja und der Gedanke ihn nicht mehr zu haben macht mich unendlich traurig aber glücklich bin ich schon lange nicht mehr..

Mehr lesen

M
michael0970
14.11.21 um 14:34
In Antwort auf tinkerbell1811

Hey ihr lieben,
hab ja schon des öfteren hier meine Gedanken mit euch geteilt. Mein Freund und ich sind jetzt seit knapp 2 jahren zusammen und ich überlege immer öfter Schluss zu machen..
Wohnen beide noch zuhause er treibt extrem viel Sport ( im Verein) jeden Tag ist Training nach der Arbeit angesagt und Wochenende ist 1 Spiel. Sehen uns genau abends wenn er fix und fertig ist und wenn er dann zu mir kommt/ ich zu ihm schläft er innerhalb von 10 minuten also eigentlich komplett unnötig sich zu sehen...
Eigentlich bleibt uns dann genau 1 Wochenendtag an dem er sich aber auch nicht 100% mir widmet. Erstmals schläft wr dann ewig, dann muss man natürlich das Auto waschen, die Großeltern  besuchen oder etwas zocken. Für mich bleibt vllt ein Spaziergang zb...
Hab ihn das auch gesagt das ich einfach schon genervt bin ich weiß er kann zb am häufigen training nichts ändern aber mich nervts halt td wie soll ich damit umgehen? Und wenn er mal früher Schluss hat oder kein Training hat, zockt er lieber anstatt die zeit mit mir zu verbringen.
Hab das Gefühl er versteht mich einfach 0.
 Bin ich egoistisch und reagier über oder was sagt ihr?
Ich lieb ihn ja und der Gedanke ihn nicht mehr zu haben macht mich unendlich traurig aber glücklich bin ich schon lange nicht mehr..

Hallo. Tja, was sollen wir dir denn noch raten? Seit mittlerweile 5 Monaten fragst du hier nach Lösungen. Und es wurden auch schon einige Gedanken von diversen Mitlesern eingebracht, aber bewirkt hat es bei dir wohl nichts? Hast du sie überhaupt gelesen oder interessieren sie dich überhaupt? Deine Gedanken zu diesen hast du uns zumindest noch nicht mitgeteilt. Du erzählst uns immer wieder nur das gleiche Problem. Aber wir sind ja auch geduldig, da du es wohl auch mit deinem Freund bist. Also hierzu jetzt meine Analyse. Dein Freund hat dir ja eröffnet, dass er immer wenn er eine gewisse Zeit in einer Beziehung ist, das Interesse an Sex zu dieser Partnerin verliert. Wenn das den anderen Freundinnen von ihm nicht gelungen ist da etwas zu ändern, meinst du dann wenn du es länger als sie durchhältst kommt das bei ihm wieder? Kann man natürlich hoffen, nur wann wird das sein? Vor dem ersten Thread war es schon ein halbes Jahr und jetzt sind schon wieder 5 Monate rum. Deine Geduld in allen Ehren, aber irgendwann solltest du sagen, jetzt ist Schluss. Vor allem wenn von ihm überhaupt keine Bereitschaft kommt sich zu ändern. Dann kannst du nämlich auch versuchen was du willst. Vielleicht ist er ja auch nicht imstande langfristige Beziehungen zu führen. Soll es ja auch geben.

Gefällt mir

T
tinkerbell1811
14.11.21 um 17:24

Ich weiß ich bin einfach dumm.. Ich ändere nichts und wieso? Weil ich das Gefühl habe ohne ihn kann/ will ich nicht. Ich bin nicht glücklich nein aber der Gedanke ihn gehen zu lassen zerreißt mir trotzdem das Herz...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
evita4ka2021
14.11.21 um 17:44

Naja, ein bisschen weniger Drama würde dir auch gut tun. Wenn du lieber unglücklich bist in der Beziehung, dann gibts ja nichts mehr zu entscheiden. Dann hast du ja schon entschieden. 

Dann verstehe ich auch nicht so ganz, was deine Postings bewirken sollen. Dumm weiß ich nicht, zumindest schreibst du in verständlichen Sätzen, was so vorgeht in eurer Beziehung, deswegen glaub ich mal, dass dein IQ durchschnittlich bis ordentlich ist. 

Woher du allerdings hast, dass dir ein Gedanke das Herz zerreißt, interessiert mich schon. Das wäre medizinisch recht außergewöhnlich... 

Gefällt mir

saskia81007hh
saskia81007hh
14.11.21 um 17:54

Du schreibst:

„Weil ich das Gefühl habe ohne ihn kann/ will ich nicht.“

Was hast Du denn jetzt mit ihm? Du bist doch gar nicht mit ihm!
Ihr seht Euch fast gar nicht. Er verbringt seine Zeit neben der Arbeit lieber beim Sport oder mit irgendwelchen anderen unwichtigen Dingen im Leben als die Zeit mit Dir zu verbringen!

Er wird sein Leben so weiter führen. Er kann bestimmt noch 10 Jahre lang seinen Sport ausüben, wird daher noch die nächsten 10 Jahre beim Sport verbringen und die restliche Zeit wie bisher mit unwichtigen Dingen verbringen.

Und dann nach 10 Jahren? Wenn er nicht mehr so viel Sport treibt und dann doch mehr Zeit mit Dir verbringen will, stellt er plötzlich fest, dass es gar nicht das ist, was er den Rest des Lebens will! Die Zeit mit Dir zu verbringen!
 
Wenn Du die nächsten Jahre auch weiterhin unglücklich und alleine verbringen willst, dann bleib bei ihm.

Oder verlasse ihn jetzt und baue Dir ein neues Leben auf!

Er wird sich jedenfalls nicht ändern. Und wenn er dann viele Jahre später feststellt, dass ein Leben mit Dir nicht das Leben ist, was er will, wird er Dich verlassen…
 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers