Forum / Liebe & Beziehung

Macht es noch Sinn?

17. November um 22:08 Letzte Antwort: 18. November um 12:21

Ich stecke in einer sehr komplizierten Situation mit meinem Liebsten.
Wir lieben uns, aber streiten uns so oft und doll, dass es einfach zu anstrengend wird. 
wir brauchen einfach mal eine unparteiische Meinung zu unseren Problemen, deswegen wende ich mich an euch.

Wir Daten uns nun seit 4 Monaten und schnell wurde klar, dass er ein ziemlich eifersüchtiger Mensch ist.
Ich habe aus Schulzeiten mehrere Jungs als beste Freunde und er kann sich einfach nicht vorstellen, dass da noch nie etwas lief oder keiner Interesse an mir hat. Sagt auch ganz klar, dass er nicht an Freundschaft zwischen Mann und Frau glaubt. Ich stelle mich stur und möchte natürlich nicht meine geliebten Freunde vernachlässigen oder gar absägen. Was könnten wir tun?

Ich besitze eine Bar und arbeite dort auch selber als Barkeeperin. Ich bin der Meinung, dass es zu meinem Job gehört zu jedem freundlich zu sein und auch mal einen frechen Spruch parat zu haben und abzukönnen. 
Es gab die Situation, dass ich einem Kunden meine Nummer gegeben habe, da er für einen anderen Abend einen Tisch reservieren wollte, sich aber noch unsicher mit der Uhrzeit war.
Für ihn ganz klares Zeichen, dass ich meine Nummer an jeden Hans und Franz rausgebe. Wie kann ich damit umgehen?

Einer meiner Mitarbeiter ist auch ein großer Dorn in seinem Auge. Er hat mein Handy durchsucht und Nachrichten von ihm gefunden. 
Auf einen Post mit einem Foto einer Suppe, die ich gekocht habe, schrieb er: heirate mich. Ich antwortete mit einem Emoji, der einen Schleier trägt. Für mich ganz klar Scherze, für ihn ganz klar, da läuft was. 
Ist er im Recht? Übertreibt er?

Ich weiß nicht weiter. Ich weiß natürlich, eine Trennung wäre eine Lösung, aber ansonsten ist es einfach so magisch.

Mehr lesen

17. November um 23:42

Diese kleinen Unannehmlichkeiten werden sich halt Warscheinlich je mehr verschlimmern je länger ihr zusammen seid.