Home / Forum / Liebe & Beziehung / Macht eine Fortführung der Beziehung Sinn?

Macht eine Fortführung der Beziehung Sinn?

1. Oktober 2014 um 14:30 Letzte Antwort: 4. Oktober 2014 um 22:01

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und hoffe, ich mach hier nichts falsch. Ich komm gleich mal zur Sache ...

Mein Freund (20) und ich (19) sind seit einem Jahr und 9 Monaten zusammen. Wir sind allgemein glücklich, an seinen Gefühlen und auch an meinen zweifle ich nicht. Wenn wir bisher Streitereien hatten, konnten wir die durch Gespräche immer ganz gut lösen.

Gestern Abend sollte unser letzter gemeinsamer sein, bevor er (heute) für 10 Tage weg fährt. Wir waren bei ihn, es gab einen heftigen Streit, weil er mich ziemlich verarscht hatte (kein Fremdgehen o.ä., nur ein sehr schlechter Scherz auf meine kosten, wobei er mir dafür den ganzen Tag was vorgespielt hatte). Ich war sauer und bin heim gefahren, hab seine SMSn ignoriert ("Es tut mir so Leid ... " etc.).

Heute morgen habe ich damit gerechnet, dass er bei mir vorbeischaut, bevor er wegfährt für so lang. Mit Blumen oder so. Kam nichts. Er rief erst an als er schon unterwegs bin - diesmal ging ich ran, weil ich dachte er ruft an weil ich ihn reinlassen soll. Ich war irre wütend und verletzt, wir hatten in letzter Zeit auch recht oft Streit, hab Schluss gemacht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich liebe ihn wahnsinnig, hab aber Angst einen Fehler zu begehen, wenn ich ihm noch eine Chance gebe. Er hat mich sehr gekränkt und v.a. der Punkt, dass er mich nicht mehr besucht hat, verletzt mich irre. Soll ich ihn abhaken? Oder warten was er tut und inwiefern er sch ins Zeug legt?

Verzeiht bitte den langen Text .. ich freu mich über Antworten (wenn möglich sensible. )

MfG maus

Mehr lesen

1. Oktober 2014 um 15:00

Hmmm
Naja klingt jetzt eigentlich so, dass ihr wirklich nur aus einem Streit heraus so weit gegangen seid.
Es ist oft schwer erst zu denken und dann zu reden wenn die Emotionen überkochen, wenn du ihn aber tatsächlich liebst und er dich dann kann man es schon probieren.
Was auch immer er gemacht hat, hat dich verletzt, das solltest du ihm unbedingt sagen, erkläre ihm wie du dich dabei gefühlt hast und das du dich danach gesehnt hast, das er am nächsten Tag vor der Tür steht.
Was wir Frauen leider viel zu oft vergessen: Männer denken anders als wir und handeln anders. Nur weil wir vielleicht etwas tun würden können wir nicht automatisch denken das auch sie darauf kommen...
Ich habe viel zu oft im Streit gemeine Sachen gesagt und mit Trennung gedroht, weil ich einfach nicht nachgedacht habe. Heute würde ich es anders machen, aber bei mir ist es zu spät! Vergiss nicht das ein Mann mit 20 noch nicht allzu viel darüber weiß was die Frauenwelt sich alles wünscht

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen ... viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Oktober 2014 um 18:18

Also
Das war uebertrieben von dir und deshalb solltest du direkt mit ihm reden und die Beziehung weiter fuehren. jeder hat mal Streit und das war Vllt nicht okay von ihm,aber fuer mich waere das definitiv kein Grund Schluss zu machen! der arme ist jetzt bestimmt ziemlich verwirrt und traurig wenn er auch noch weg ist.klaer das am besten direkt! und dass er nicht vorher gekommen ist,ist zwar nicht gut aber Vllt wusste er nicht wie er sich verhalten sollte. maenner merken manchmal auch nicht dass uns solche Sachen wichtig sind...

1. Oktober 2014 um 22:01
In Antwort auf an0N_1256791999z

Also
Das war uebertrieben von dir und deshalb solltest du direkt mit ihm reden und die Beziehung weiter fuehren. jeder hat mal Streit und das war Vllt nicht okay von ihm,aber fuer mich waere das definitiv kein Grund Schluss zu machen! der arme ist jetzt bestimmt ziemlich verwirrt und traurig wenn er auch noch weg ist.klaer das am besten direkt! und dass er nicht vorher gekommen ist,ist zwar nicht gut aber Vllt wusste er nicht wie er sich verhalten sollte. maenner merken manchmal auch nicht dass uns solche Sachen wichtig sind...

müssen ja nicht alle so doof sein wie du oder ? einmal fremdgehen immer fremdgehen hahaha

4. Oktober 2014 um 0:00
In Antwort auf siafra_12719277

müssen ja nicht alle so doof sein wie du oder ? einmal fremdgehen immer fremdgehen hahaha

msg
Wie genau kommt man jetzt hier auf fremdgehen?

4. Oktober 2014 um 22:01

Kinderkram
Sei froh das es so eine kleinigkeit ist.

Bei mir geht es anders zurecht
Gib ihm eine chance er hat doch versucht sich zu entschuldigen

4. Oktober 2014 um 22:01

Kinderkram
Sei froh das es so eine kleinigkeit ist.

Bei mir geht es anders zurecht
Gib ihm eine chance er hat doch versucht sich zu entschuldigen

Teste die neusten Trends!
experts-club