Forum / Liebe & Beziehung

Macht eine Beziehung überhaupt Sinn?

28. Februar um 20:58 Letzte Antwort: 1. März um 20:26

Hallo ihr lieben, 

Ich habe vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt. Ich hatte keine besonderen Erwartungen aber es lief ganz gut und er hat sich am Anfang sehr Mühe gegeben. Hat mich mit Dingen überrascht, kleine Geschenke bereitet, wir haben uns sehr oft gesehen und viele schöne Dinge zusammen unternommen. Er hat mir auch bereits gesagt dass er gerne eine Beziehung mit mir haben würde. 
Nun ist es aber so, dass ich aufgrund eines Bänderrisses aktuell nicht laufen kann und hauptsächlich daheim bin. Seither sehen wir uns auch weniger und am Wochenende, wenn ich den ganzen Tag alleine bin, überhaupt nicht. Ich bin sonst ein sehr eigenständiger und aktiver Mensch, aber so langsam zweifle ich ob es mit ihm so Sinn macht, etwas ernstes einzugehen. Da wir uns weniger sehen, bleibt mir nur der Kontakt über das Handy zu ihm und da kommt einfach (wie schon immer eigentlich) ziemlich wenig. Er fragt selten wie es mir geht, sehr selten wie mein Tag war, was ich mache.. Ich weiß, dass er natürlich unter der Woche arbeitet und am Wochenende für Prüfungen lernt, aber genauso weiß ich, dass er ständig auch am Laptop hängt und mit seinen Freunden zockt.. Ich weiß, dass das an sich nichts schlimmes ist, aber genauso fehlt mir einfach die "Verbindung" so zu ihm. Alle möglichen Bekannten schreiben mir da öfter und es macht mich irgendwie traurig. Selbst wenn ich bald wieder fit bin und wir mehr unternehmen, das Problem wird bleiben und ich weiß nicht, ob ich damit auf Dauer glücklich werde.. 
Was meint ihr dazu? 

Mehr lesen

28. Februar um 21:17

Sprich ihn doch einfach Mal darauf an. Frag ihn, warum er sich nicht gemeldet hat und du das schon erwartet hättest. Du bist schon ein bisschen enttäuscht, daher einfach ansprechen. Ich würde mir zuerst anhören, was er dazu sagt. Danach kannst du immer noch deinen Weg gehen.

Gefällt mir

1. März um 1:56

@fee

Ja, aber was denkst du den wird er antworten?

Gefällt mir

1. März um 18:04

Warum fragst du nicht einfach? 

Gefällt mir

1. März um 20:21

Weil ich befürchte dass er einfach so ist. Dass er den ganzen Kontakt am Handy nicht braucht. Hatte schon solche Beziehungen und da haben die Männer es auch nicht verstanden 🙄 Er ist halt in mancher Hinsicht einfach eigen, hängt auch so oft vorm Bildschirm und macht einfach sein Ding.. 

Gefällt mir

1. März um 20:26

Tja nun, dann beantwortet sich deine Eingangsfrage doch von selbst. Du bist unglücklich, so wie es ist. Was würdest du deiner Freundin in derselben Situation raten?

Sei mir nicht böse, aber "es lief ganz gut" klingt jetzt auch nicht nach dem großen Überschwang, an dem man unbedingt festhalten muss.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers