Forum / Liebe & Beziehung

Macht die Beziehungspause noch Sinn?

Letzte Nachricht: 2. April 2010 um 12:55
30.03.10 um 14:22

Hallo,

ich (26) habe zur Zeit ein riesengroßes Problem mit meiner Freundin (24). Wir haben uns vor etwa 3 Monaten kennengelernt und sofort ineinander verliebt. Die erste Zeit mit ihr war wunderschön, wir schrieben uns immer und telefonierten jeden Tag. Alles war super... Jedoch holt sie gerade ihre Fachhochschulreife nach und muss sehr viel lernen, was ich ja auch verstehen kann. Aber ich hatte immer solche Sehnsucht nach ihr, dass ich sie ein paar Mal unangemeldet, überraschend besuchte, weil ich sie so sehr vermisste... Beim dritten Besuch reagierte sie dann etwas gestresst, was ich auch verstehen kann, da es um sehr viel geht für sie! Daraufhin lies ich solche unangemeldeten Besuche sein, so dass sie sich auf das Lernen konzentrieren kann. So weit so gut...
Letze Woche sagte sie mir dann plötzlich am Telefon, dass wir unterschiedliche Mentalitäten hätten. Sie kommt aus der Ukraine, ich bin Deutscher. Auch wären wir total unterschiedlich erzogen worden und hätten andere Wertvorstellungen und generell eine andere Lebenseinstellung. Sie beteuerte immer wieder, dass sie mich liebt, was ich ihr auch glaube, aber dennoch möchte sie nun eine Beziehungspause!
Was denkt ihr darüber? Könnte so eine Pause unsere Beziehung retten oder sagt sie das nur, um schonender mit mir Schluss zu machen? Ich bin total am Ende und verzweifelt... Möchte sie unter keinen Umständen verlieren, da ich sie über alles liebe!
Habt ihr eine Idee, wie ich mich jetzt verhalten soll?

Viele Grüße

Mehr lesen

30.03.10 um 14:27

Nach 3 Monaten?

Sorry aber mach dir mal nicht soviel Hoffnung. Das klingt stark nach 'die rosarote Brille' ist weg und ich will ihn nicht verletzen und gleich Schlussmachen sondern es auslaufen lassen. Ich mein die Gründe mögen ja da sein aber ihr habt ja nochnichtmal versucht damit umzugehen oder darüber zu sprechen. Und DAS ist für mich ein Zeichen, dass ihre Gefühle dafür dann nicht groß genug sind.

LG

Gefällt mir

30.03.10 um 15:55

Wieso, was ist mit ukrainerinnen?
Wieso wie sind denn Ukrainerinnen im Allgemeinen so? Hatte noch nie eine Freundin aus dem Ausland... Aber als ich sie traf, hat es irgendwie sofort gefunkt. Und jetzt weiß ich auch, dass ich sie liebe!
würde mich echt interessieren was du von Ukrainerinnen hältst, warst du mal mit einer zusammen und bist auch so sitzen gelassen worden?

Gefällt mir

30.03.10 um 16:19


Wir hatten ja nicht einmal Stress, das ist doch grad das komische... Sie hat mir das einfach so gesagt. Und als ich sie gefragt habe, ob sie mich noch liebt, sagte sie ja... Und das war ehrlich, da bin ich mir sicher!
Ihre letzte Prüfung schreibt sie aber erst Anfang Juli, solange kann ich ja auch nicht warten, ich werde jetzt schon wahnsinnig vom Warten, bis sie anruft und wir uns treffen zum Gespräch

Gefällt mir

30.03.10 um 18:47


Vielen Dank für den Rat,

aber als ich den letzten Kontakt mit ihr hatte, habe ich sie gefragt, ob sie glaubt, dass unsere Beziehung noch eine Chance hat. Daraufhin antwortete sie "Ich weiß nicht!"
Würde sie mich nur während der Prüfungszeit auf Distanz halten wollen, hätte sie doch klar mit "Ja" geantwortet, oder?
Das Beste wird jetzt wohl sein, wenn ich sie vollkommen in Ruhe lasse, oder? Ich warte einfach ab, ob sie sich meldet und mich vermisst...

Lg
babyboy

Gefällt mir

30.03.10 um 19:25

Meine Meinung ist..
dass Beziehungspausen nichts, aber auch garnichts bringen!
An deiner Stelle würd ich die Frau langsam abschreiben - sorry. Aber wer nach 3 Monaten ne "Beziehungspause" will....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

31.03.10 um 17:40
In Antwort auf

Meine Meinung ist..
dass Beziehungspausen nichts, aber auch garnichts bringen!
An deiner Stelle würd ich die Frau langsam abschreiben - sorry. Aber wer nach 3 Monaten ne "Beziehungspause" will....


Gibt es noch irgendwelche Ideen? Sollte ich sie manchmal anrufen und fragen wie es ihr geht oder einfach gar nicht mehr melden? Ich will sie nicht verlieren und erst Recht nicht im Streit auseinander gehn...

Viele Grüße

Gefällt mir

31.03.10 um 17:46

Lass sie in ruhe
überleg mal für dich ob eine weitere beziehung mit ihr sinn macht, nachdem sie dir son zeug vorn latz knallt? ich hoffe du triffst die richtige entscheidung um in dem moment falls sie sich nochmals bei dir melden sollte dann richtig reagieren zu können... als gedankenanstoß: ihre äußerungen klingen nicht als ob sie eine gemeinsame zukunft mit dir sieht, dass sie nicht deine landsfrau ist ist kein grund sondern nur ein vorwand - davon lassen sich wenn man will noch einige finden

Gefällt mir

31.03.10 um 18:42
In Antwort auf

Lass sie in ruhe
überleg mal für dich ob eine weitere beziehung mit ihr sinn macht, nachdem sie dir son zeug vorn latz knallt? ich hoffe du triffst die richtige entscheidung um in dem moment falls sie sich nochmals bei dir melden sollte dann richtig reagieren zu können... als gedankenanstoß: ihre äußerungen klingen nicht als ob sie eine gemeinsame zukunft mit dir sieht, dass sie nicht deine landsfrau ist ist kein grund sondern nur ein vorwand - davon lassen sich wenn man will noch einige finden

Naja,
ich liebe sie wirklich, und was meinst du mit davon kann man noch einige finden? ich habe sie doch hier in deutschland kennengelernt und nicht auf eine andere art und weise...
für mich macht eine beziehung immer sinn, wenn ich die frau liebe... und ich hab sie wirklich überalles lieb, mag alles an ihr... außer, dass sie mich jetzt so verletzt

Gefällt mir

31.03.10 um 21:51
In Antwort auf

Lass sie in ruhe
überleg mal für dich ob eine weitere beziehung mit ihr sinn macht, nachdem sie dir son zeug vorn latz knallt? ich hoffe du triffst die richtige entscheidung um in dem moment falls sie sich nochmals bei dir melden sollte dann richtig reagieren zu können... als gedankenanstoß: ihre äußerungen klingen nicht als ob sie eine gemeinsame zukunft mit dir sieht, dass sie nicht deine landsfrau ist ist kein grund sondern nur ein vorwand - davon lassen sich wenn man will noch einige finden

Naja,
ich kann nicht einfach tatenlos zuhause sitzen und abwarten wie sie sich entscheidet... das halte ich auf dauer nicht durch! werde ihr einen brief schreiben, in dem ich ihr alles erzähle, wie ich mir einen neuanfang mit ihr vorstelle und über die fehler in unserer beziehung in den letzten 3 monaten berichten... jedoch waren dabei auch sehr viele schöne momente!
ich will mich, sollte es nicht anderst gehen, auch nicht im streit trennen, sondern weiterhin mit ihr befreundet bleiben... ich mag sie total, aber ich kann ihre liebe nicht erzwingen und muss sie wohl gehen lassen wenn sie mich nicht mehr will oder sich keine zukunft mit mir vorstellen kann

viele grüße

Gefällt mir

02.04.10 um 12:55

Was haltet ihr davon,
wenn ich ihr einen brief schreibe? eigentlich möchte ich mich ja auch an die vereinbarung halten, dass erstmal sendepause ist, aber meine gedanken kreisen ständig nur um sie... für mich ist es sicherlich wahre liebe, aber ich weiß nicht, ob ihre liebe auch so stark ist...
sollte ich einfach mal abwarten, ob sie sich meldet, oder was meint ihr?

viele grüße

Gefällt mir