In Antwort auf beautifulmind89
Warum ist es denn schlecht, dass man unterschiedliche Meinungen hat ?
Möchtest du etwa eine Kopie von dir selbst heiraten, in der es keinen geistigen input mehr gibt, weil keiner etwas neues beitragen kann ?
Manchmal hat man einen positiven Einfluss auf den anderen oder der andere auf einen. Manchmal ist es auch schön, wenn man nicht derselben Meinung ist aber sich respektiert.
Ich bin auch mit 14 mit meinem Mann zusammen gekommen und habe damals schon vegan gelebt. Er nicht und wir haben uns trotzdem gegenseitig respektiert und unterstützt.
Zwei Jahre später, bis heute lebt er übrigens ebenfalls vegan und teil inzwischen meine Meinung darüber.
Man hat also immer ein wenig Einfluss auf den Partner und nach der Zeit wird man reifer, entwickelt sich weiter und wenn man eine gute Beziehung führt, entwickelt man sich gemeinsam und wird sich dann auch oft ähnlicher.
Wichtig finde ich dass man in relevanten Dingen dieselbe Meinung hat und für die anderen ein Kompromiss findet.
Es macht doch erst eine gute, stabile Partnerschaft aus, dass man obwohl man nicht immer einer Meinung ist, Lösungen und Kompromisse findet und an ihnen als Paar wächst.
Es gibt Dinge da sollte man keine Kompromisse machen z.B beim Thema Kinder, heirat etc..
Aber deine genannten Beispiele finde ich persönlich harmlos und deswegen würde ich niemanden verlassen, den ich liebe.
Worüber genau streitet ihr denn, wie streitet ihr und wie sehen eure Lösungen aus ?
Genauso sehe ich es auch 
Grundlegendes sollte passen, aber warum identisch sein müssen
Gefällt mir