Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Macht die Beziehung noch Sinn?

Letzte Nachricht: 21. Februar 2021 um 21:34
S
snoopy125
21.02.21 um 19:26

Hallo
Ich brauche euren Rat.
Ich bin 18 Jahre alt und seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir sind eigentlich echt glücklich, aber in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass wir in vielen Dingen sehr unterschiedliche Einstellungen haben. Zum Beispiel beim Thema Verhütung oder auch so etwas wie Umweltschutz. Grundsätzlich verstehen wir uns sehr gut, können auch richtig verrückt sein, wenn wir zusammen sind und viel Lachen. Ich kann mich bei ihm gut fallen lassen und so sein wie ich bin, was mir auch echt viel wert ist, aber wir streiten uns in letzter Zeit öfters Mal, weil wir bei bestimmten Themen wirklich sehr verschiedene Ansichten haben, was ich mich ein bisschen an der Beziehung zweifeln lässt, obwohl ich ihn wirklich sehr liebe und die Beziehung auch eigentlich nicht beenden möchte.
Wäre wirklich froh mal ein paar Meinungen zu hören.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße. 

Mehr lesen

B
beautifulmind89
21.02.21 um 21:14

Warum ist es denn schlecht, dass man unterschiedliche Meinungen hat ?

Möchtest du etwa eine Kopie von dir selbst heiraten, in der es keinen geistigen input mehr gibt, weil keiner etwas neues beitragen kann ?

Manchmal hat man einen positiven Einfluss auf den anderen oder der andere auf einen. Manchmal ist es auch schön, wenn man nicht derselben Meinung ist aber sich respektiert.

Ich bin auch mit 14 mit meinem Mann zusammen gekommen und habe damals schon vegan gelebt. Er nicht und wir haben uns trotzdem gegenseitig respektiert und unterstützt. 

Zwei Jahre später, bis heute lebt er übrigens ebenfalls vegan und teil inzwischen meine Meinung darüber.

Man hat also immer ein wenig Einfluss auf den Partner und nach der Zeit wird man reifer, entwickelt sich weiter und wenn man eine gute Beziehung führt, entwickelt man sich gemeinsam und wird sich dann auch oft ähnlicher.

Wichtig finde ich dass man in relevanten Dingen dieselbe Meinung hat und für die anderen ein Kompromiss findet.

Es macht doch erst eine gute, stabile Partnerschaft aus, dass man obwohl man nicht immer einer Meinung ist, Lösungen und Kompromisse findet und an ihnen als Paar wächst.

Es gibt Dinge da sollte man keine Kompromisse machen z.B beim Thema Kinder, heirat etc..

Aber deine genannten Beispiele finde ich persönlich harmlos und deswegen würde ich niemanden verlassen, den ich liebe.

Worüber genau streitet ihr denn, wie streitet ihr und wie sehen eure Lösungen aus ?

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
purpurrot3
purpurrot3
21.02.21 um 21:34
In Antwort auf beautifulmind89

Warum ist es denn schlecht, dass man unterschiedliche Meinungen hat ?

Möchtest du etwa eine Kopie von dir selbst heiraten, in der es keinen geistigen input mehr gibt, weil keiner etwas neues beitragen kann ?

Manchmal hat man einen positiven Einfluss auf den anderen oder der andere auf einen. Manchmal ist es auch schön, wenn man nicht derselben Meinung ist aber sich respektiert.

Ich bin auch mit 14 mit meinem Mann zusammen gekommen und habe damals schon vegan gelebt. Er nicht und wir haben uns trotzdem gegenseitig respektiert und unterstützt. 

Zwei Jahre später, bis heute lebt er übrigens ebenfalls vegan und teil inzwischen meine Meinung darüber.

Man hat also immer ein wenig Einfluss auf den Partner und nach der Zeit wird man reifer, entwickelt sich weiter und wenn man eine gute Beziehung führt, entwickelt man sich gemeinsam und wird sich dann auch oft ähnlicher.

Wichtig finde ich dass man in relevanten Dingen dieselbe Meinung hat und für die anderen ein Kompromiss findet.

Es macht doch erst eine gute, stabile Partnerschaft aus, dass man obwohl man nicht immer einer Meinung ist, Lösungen und Kompromisse findet und an ihnen als Paar wächst.

Es gibt Dinge da sollte man keine Kompromisse machen z.B beim Thema Kinder, heirat etc..

Aber deine genannten Beispiele finde ich persönlich harmlos und deswegen würde ich niemanden verlassen, den ich liebe.

Worüber genau streitet ihr denn, wie streitet ihr und wie sehen eure Lösungen aus ?

Genauso sehe ich es auch

Grundlegendes sollte passen, aber warum identisch sein müssen

Gefällt mir

Anzeige