Home / Forum / Liebe & Beziehung / Macht die Beziehung noch Sinn?

Macht die Beziehung noch Sinn?

26. Dezember 2018 um 5:57

Hallo ihr Lieben, 
ich bin mittlerweile mit meinem Freund schon fast 1 Jahr zusammen und merke einfach mit der Zeit, wie die Beziehung mich völlig ausschöpft und kaputt macht. 

Ich bin bin ein Mensch, der viel liebe zeigt sowie gibt und für andere nur das beste möchte, was nicht immer eine gute Eigenschaft ist. Wenn wir streiten nehme ich die Schuld schon aus Prinzip einfach auf mich und diskutiere nicht. Er will immer Recht haben, ansonsten würde die Streiterei endlos weitergehen. Die gebe ich ihm und bin froh wenn wir uns wieder Vertragen, auch wenn er mir oft sehr weh tut und sich nicht entschuldigt. Meistens gibt es nicht mal einen guten Grund, um zu streiten und dazu ist er sehr sturr. 

Dazu kommt, dass er momentan keine Arbeit hat und das ist für mich einfach ein No-Go. Ich selber studiere und es ist daher jeden Monat immer ziemlich schwer, was das Kostentechnische betrifft. Er gibt sich keinerlei Mühe und wenn ich mit ihm darüber reden will, setzt er einfach Kopfhörer auf und hört laut Musik. Er gibt auch sein Geld für Tabak und Online-Games aus (über 250€ jeden Monat) anstatt zb für Lebensmittel. Nicht mal an Weihnachten hatte er eine Kleinigkeit für mich, und hat lieber sein letztes Geld für Tabak ausgegeben. Das hat mich schon ein wenig verletzt, da es unser erstes gemeinsames Weihnachten ist und ich mir viel Mühe für ihn gegeben habe. Es müsste auch nichts materielles sein, Hauptsache was von Herzen ..

Dann gibt es noch ein paar Faktoren, die es einfach schwer für mich machen. Sein Umgang ist oft respektlos. Wenn ich z.B. weine wegen ihm, sagt er nur ich sei eine ,,Pussy“ und tröstet mich nicht. Dazu hat er noch ein tattoo mit dem Namen seiner Ex, wofür er scheinbar das nötige Kleingeld hatte 🧐 und verhält sich oft mir gegenüber einfach unfair mit den ganzen Streiterein. Ich hoffe immer das er sich evtl. ins positive irgendwann verändert, aber ich glaube der Zug ist abgefahren ):

Ich liebe ihn sehr, weshalb mir auch seine Aktion oft enorm wehtun. Ich habe ihm immer unterstützt und akzeptiere auch vieles was er von mir verlangt, wie zb kein Kontakt zu anderen Männern oder keine Partys ohne ihn. Er gibt gefühlt nichts in die Beziehung und er sagt mir eig auch nur das er mich liebt nach dem Sex. Ich fühle mich daher oft ein wenig benutzt. Wenn ich mit ihm darüber reden will blockt er total ab und wird sauer. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich hab so viel für ihn getan und aufgegeben, dass es schade wäre diese Beziehung fallen zu lassen ~ aber anderseits macht sie mich total fertig. 

Habt Ihr Ratschläge wie ich da ran gehen soll oder ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Liebe Grüße 💓

Mehr lesen

26. Dezember 2018 um 7:22

Haben dir denn die Antworten aus deinem fast gleich lautenden letzten Thread noch nicht gereicht?

lg
cefeu

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2018 um 14:02

Er liebt dich nicht. Mach Schluss. Bereite dich aber darauf vor, dass er dich nachdem du mit ihm Schluss machst fertig machen wird. Sei stark. Wenn es dir dann schlecht geht dann denk immer dran: Er liebt dich nicht und will dich nicht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen