Home / Forum / Liebe & Beziehung / Macht die Beziehung noch Sinn? Brauche Meinungen

Macht die Beziehung noch Sinn? Brauche Meinungen

18. Juli um 9:55

Ich bin gerade an einem Punkt angelangt, an dem ich stark am zweifeln bin, ob meine Beziehung noch Sinn macht oder ob ich weiter an ihr arbeiten soll.
 
Ich habe einfach das Gefühl, dass mein Freund sich nach 6 Jahren Beziehung keine Mühe mehr gibt, er hingegen wirft mir vor, ständig an ihm rumzumäkeln. Das Klischee-Problem also.
 
Ich habe das Gefühl er könnte sich proaktiver in Haushalt, Freizeitgestaltung und unsere Beziehung einbringen. Oft hängt er nur vorm Fernseher rum und ist allgemein recht träge, auch bemüht er sich nicht mehr mit Aufmerksamkeiten etc.
 
Was mich aber fast noch mehr stört, ist die Tatsache, dass er fot Entscheidungen fällt ohne mich mit einzubeziehen, z.B. die Anschaffung eines Motorades oder einer Katze, mit der ich ja dann auch zusammen lebe(n muss).
 
Wenn ich etwas sage, endet das meistens in Streit und Diskussionen.
 
Ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr weiß, ob diese Beziehung wirklich noch eine Bereicherung ist oder ob ich alleine einfach besser dran wäre.
 
Wenn wir Dinge unternehmen, haben wir aber schon noch größtenteils Spaß zusammen und haben auch ähnliche Hobbies.
 
Habt ihr einen Rat für mich?
 

Mehr lesen

18. Juli um 10:44

Oft hängt er nur vorm Fernseher rum und ist allgemein recht träge, auch bemüht er sich nicht mehr mit Aufmerksamkeiten etc.
 
Das ist sicher eine häufige Entwicklung, dass man träger wird und sich nicht mehr ganz so bemüht mit Aufmerksamkeiten wie zu Beginn.
Allerdings sollte gerade das sich gegenseitig wieder mehr Aufmerksamkeit schenken, durch eine einmalige Aussprache behoben werden können - wenn man jemanden liebt, dürfte das nicht so schwer sein.

Was mich aber fast noch mehr stört, ist die Tatsache, dass er fot Entscheidungen fällt ohne mich mit einzubeziehen, z.B. die Anschaffung eines Motorades oder einer Katze, mit der ich ja dann auch zusammen lebe(n muss).

Wenn man zusammenlebt, sollte man bestimmte Dinge wie das Anschaffen eines Haustiers auf jeden Fall miteinander besprechen.

Ich finde das jetzt keine dramatischen Dinge, wo man sagen könnte, dass sein Verhalten unmöglich wäre. Die Frage ist eher, ob noch genug Gefühle vorhanden sind, ob ihr euch auseinandergelebt habt oder ob du einfach erkennst, dass dieser Partner nicht deine Erwartungen an eine Beziehung erfüllt. Das kannst nur du ganz alleine beurteilen.


 

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen