Home / Forum / Liebe & Beziehung / Macht die Beziehung noch einen Sinn ?

Macht die Beziehung noch einen Sinn ?

27. März um 22:34 Letzte Antwort: 28. März um 10:06

Hallo ,
ich brauche wirklich einen Rat 
undzwar geht es darum, dass mein Freund sich einfach keine Mühe mehr gibt.
Wir sind im Mai zwei Jahre ein paar und am Anfang hat er mich überrascht mit kleinen Gesten oder hat mir immer zwischen durch süße und aufmerksame Nachrichten geschrieben .. 
letztes Jahr hatte er ein hartes Jahr, kein Job mehr und war leicht depressiv und das ganze Jahr stand ich ihm bei Seite auch wenn ich meine Bedürfnisse dann zurück stecken musste aber ich glaube so sollte es dann sein wenn dein Partner Unterstützung braucht. 
Jetzt arbeitet er wieder und meinte dieses Jahr kümmern wir um uns aber davon merke ich einfach nichts er geht nach hause spielt an seiner PlayStation schreibt nix sagt nichts liebes mehr und wir reden kaum noch unter Woche (wohnen nicht zusammen) 
und ich sagte ihm dass ich möchte dass er sich etwas Mühe gibt mit uns und jedes Mal sagt er ja ich ändere es aber nie kommt was 
und ich hab langsam keine Lust mehr und denke mir ich habe es verdient wertvoll behandelt zu werden
ich möchte eigentlich unsere Beziehung nicht einfach aufgeben.

was soll ich tun ? Brauche einen Rat ganz Dringend 😞

Mehr lesen

28. März um 10:06
Beste Antwort

Hallo Eda, 

hast du schon mal versucht, selbst ein bisschen auf Abstand zu gehen? Ich denke da an das alte Spiel von Distanz und Nähe...
wenn er nicht mehr spürt, dass du dich um ihn bemühst, gibt ihm das möglicherweise einen Anstoß. Und wenn er sich nicht rührt, wäre es wohl Zeit für ein Grundsatz-Gespräch.
Und definitiv: die Liebe des anderen zu spüren ist ein seelisches Bedürfnis, das jeder hat. Wenn er dir das versagt, dann liegt es in deiner Verantwortung, dich nicht unglücklich machen zu lassen. 

lg anni 

1 LikesGefällt mir