Forum / Liebe & Beziehung

Macht das alles noch Sinn

3. Januar um 10:54 Letzte Antwort: 5. Januar um 13:24

Wer kann mir einen Rat geben ? 
Bin Anfang 50 und steh mit beiden Beinen fest im Leben, doch diese Beziehung ich weiß nicht ob es gut ist 
ich weiß nicht ob diese Beziehung noch Sinn macht, ich habe seid über 1 Jahr eine Fernbeziehung, wir wussten beide das es nicht einfach wird. Er arbeitet in England und ist nur einmal im Jahr hier, da ich dann viel arbeiten muss sehen wir uns nur an dem Wochenende oder kurz nach Arbeit, wenn er hier ist, ist er viel mit seinen Freunden unterwegs was ok ist. Vor Corona bin ich alle 8 Wochen nach England geflogen, was jetzt ja nicht möglich ist, wir haben uns das letzte mal im September gesehen mittlerweile reden wir auch kaum, er ist der Meinung wir reden Zuviel 
Ich wollte das wir uns dort eine größere Wohnung suchen, damit ich öfter fliegen kann. 
er schickt zwar wohnungsangebote aber er sagt ja zuweit weg von seiner Arbeit usw. 

Mehr lesen

4. Januar um 14:37

Hmmm...klingt als solltest du mal ansprechen, warum er so distanziert ist... Es ist sicherlich aufgrund der aktuellen Situation noch schwieriger, eine Fernbeziehung zu führen, aber das sollte euch nicht aufhalten. Es kommen ja auch wieder bessere Zeiten, wo ihr euch wieder mehr sehen könnt.

Gefällt mir

5. Januar um 13:24

Liebe Lilly,

es tut mir Leid, dass du in einer bereits so angespannten Situation so darunter leidest. Ich denke, dass Fernbeziehungen nie leicht sind und es da auch Höhen und Tiefen gibt. Allerdings ist es in so einer Zeit auch besonders wichtig, der anderen Person zu zeigen, dass sie einem wichtig ist. Von daher würde ich offen und ehrlich mit ihm sprechen und ihm sagen, dass du dich etwas vernachlässigt fühlst und das alte "ihr" vermisst. So kurbelst du die Konversation an und hörst auch nochmal seine Perspektive. Manchmal lebt man sich leider auch auseinander... Aber solch ein Gespräch entscheidet dann darüber, ob ihr bereit seid für die Beziehung etwas zu kämpfen oder ob die Luft leider einfach raus ist und er es nicht offen sagen kann. Mach dich nicht so verrückt und rede mit ihm, Kommunikation ist meistens der Schlüssel Liebe Grüße!

Gefällt mir