Home / Forum / Liebe & Beziehung / Machogehabe

Machogehabe

13. Juli 2010 um 10:46

Was könnten die Ursachen dafür sein, dass manche Frauen etwas Machogehabe an Männern bevorzugen?
Ich merke es an mir selber, ich bin eine selbstständige junge Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und sich nichts vorschreiben lässt. Darüber hinaus bin ich auch sehr darauf bedacht, dass in meinen Beziehungen vernünftig miteinander umgegangen wird.
Als ich meinen Freund kennen lernte und gemerkt habe, dass er schon manchmal etwas Macho an den Tag legt habe ich gedacht, dass es nicht lange mit uns gut gehen könnte und ob ich nicht einen Fehler mache wenn ich mich auf ihn einlasse. Aber nun sind wir schon über zwei Jahre zusammen und ich bin glücklich mit ihm wie nie zuvor. Sein Machogetue ist eigentlich sowas wie die Würzung in unserer Beziehung. Dadurch kommt es zwischen uns manches Mal zu Reibereien aber auch mal zu Auseinandersetzungen. Aber war bisher nie ein wirkliches problem, da er ansonsten auch sehr verständnisvoll und einfühlsam sein kann. Nur von Zeit zu Zeit frage ich mich, warum ich ihn grade dafür liebe wie er ist und ihn nicht ohne sein Machogehabe haben will.
Also ich meine mit mir stimmt doch hoffentlich alles. Ich dachte immer Frauen die selber keine Entscheidungen treffen können oder einen Papa ersatz suchen stehen auf Machos aber beides trifft bei mir nicht zu.

Mehr lesen

13. Juli 2010 um 10:51

Worin
äußert sich denn sein Machogehabe? Behandelt er Dich dnan schlecht, oder protzt er nur vor anderen rum? Letzteres würde Dir persönlich ja nicht schaden.
Du sagts, Du stehst mit beiden Beinen im Leben und läßt Dir nichts vorschreiben...hmm vielelicht ist dies nur eine Art Fassade, die Du nach außen zeigst, Dich innerlich aber danach sehnst, daß Dir jemand sagt,wo es lang geht??
LG

Gefällt mir

13. Juli 2010 um 11:05

Die Mischung macht es!