Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mache mir Sorgen nach erstem Treffen um Internet-Freund

Mache mir Sorgen nach erstem Treffen um Internet-Freund

29. April 2014 um 10:27

Hallo zusammen

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.
Seit etlichen Monaten habe ich eine Chat Bekanntschaft aus dem Ausland (Asien). Wir haben regelmäßig telefoniert, geschrieben usw...

Vor 2 Wochen haben wir es endlich geschafft und uns getroffen, er ist auf Reise und war 10 Tage auch hier. War natürlich ne super spannende Zeit und ich hab ihn echt total gern. Er is wirklich ein lieber und auch wenn ich ihn aus dem Internet kenne, vertraue ich ihm eigentlich total. Es kommt wies kommen musste und wir haben uns auch ein bisschen "amüsiert" wie er da war Eine Beziehung kommt momentan sowieso nicht in Frage, also bitte keine klugen Ratschläge das ich ihn vergessen soll oder so.

Zum wesentlichen: vorige Woche am Montag ist er weiter gereist nach Deutschland. Hatte irgendwie ein blödes billiges Ticket und musste einen Umweg über Warschau machen, dort hat er mir zuletzt am Flughafen (über ne App wo das alles gratis ist) geschrieben, das er auf seinen Flug nach Deutschland wartet und sich meldet sobald er irgendwo Wlan gefunden hat.

Und das war das letzte was ich von ihm gehört hab..

Ich denke nicht, das er mich jetzt einfach komplett ignoriert, ich glaub so gut kann ich ihn mittlerweise schon einschätzen bzw. seh ich auf der App ob er überhaupt online war oder nicht, was nicht der Fall ist. Er hatte nicht mehr allzuviel Geld zur Verfügung (er hat mich nie nach Geld gefragt und ich hab ihm auch keines geliehen, falls das wer denkt), und hat eigentlich alle seine Sachen die er besitzt in 2 Koffern dabei, weil er dann gleich weiterfliegt jetzt am 1. Mai nach Kanada um dort Englisch zu lernen und ein Jahr dort zu leben.

Und ich hab keinen Plan was ich machen kann. Seit einer Woche hab ich kein einziges Lebenszeichen von ihm bekommen, und das liegt mir wie ein Stein im Magen. Ob da jetzt was war zwischen uns oder nicht, ist Nebensache. Aber ich mag ihn einfach total gern als Mensch und die Vorstellung, dass Ihm vl irgendetwas in Deutschland passiert sein könnte, mach mich echt fertig.

Vorallem, weil ich dass nie erfahren werde. Es ist ein ewiges Warten und aufs Handy schauen, jeden Tag. Und es macht mich Wahnsinnig. Meine Freunde sagen, mach dir keine Gedanken, ihm wirds schon gutgehen, vl hat er sein Handy nur verloren (einen Laptop hat er aber auch und ich hab ihm auch ne Mail geschrieben) blabla. Ich versuche ja eh, micht nicht fertig zu machen und super positiv zu denken, und verdränge es so gut wie es geht. Aber ich merke von Tag zu Tag, das der Zeitpunkt bald kommt, wo ich zu Hause auf der Couch sitzte, drann denke und nen Heulkrampf bekomme. Bis jetzt habe ich mich noch gut gehalten. Weil ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass wenn es ihm gut geht, er sich sicher schon gemeldet hätte. Hatt er sonst vorher wie er auf Reisen war auch immer gemacht, spätestens nach 1 Tag war wieder ne Nachricht da..

Hat irgendwer einen Plan wie ich damit umgehen soll? Soll ich mir weiter jeden Tag einreden, dass er sich bald meldet? Ich will aber definitiv nicht so aktionen bringen, wie seine Nachrichten löschen und Sachen die er mir Geschenkt hat wegzuwerfen. Ich will ihn ja nicht vergessen. Ich will nur mit dieser Ungewissheit umgehen können. Und ganz ehrlich, wenn er im Endeffekt trotzdem ein Arsch ist und er mir irgendwann schreibt danke war nett aba jetzt brauch ich dich nicht mehr, wär mir das noch immer lieber, als nichts mehr von ihm zu hören.

Ist jetzt leider doch viel zu lange geworden.. aber ich habs mal loswerden müssen

Mehr lesen

30. April 2014 um 12:22

Ach ja..
und gestern hat eine Freundin von mir ihn auch versucht zu erreichen, doch hier auch noch keine Anwort..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2014 um 10:36

Nein..
und es würde nichts bringen weil sie kein englisch können -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2014 um 17:10
In Antwort auf raina_12295591

Nein..
und es würde nichts bringen weil sie kein englisch können -.-

Jenlp5
Hast du inzwischen von deinem Internetfreund wieder gehört?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen