Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mache meine beziehung wegen meiner eifersucht noch kaputt

Letzte Nachricht: 13. November 2008 um 18:12
M
medb_12256894
13.11.08 um 14:52

hey , ich habe ein echtes problem. ich habe einen tollen mann gefunden der wirklich zu mir passt und mit dem ich echt glücklich bin. wir sind jetzt 4 monate zusammen und eigentlich müsste ich super glücklich sein. mittlerweile bin ich aber nur noch von eiefrsucht geplagt und das grundlos wie ich selbst ja eigentlich weiss.

beispiel : sein bester freund hat eine sehr hübsche neue freundin mit der ich im aussehen m.m.n absolut nicht mithalten kann , ich selbst bin auch eher ruhig und schüchtern und sie ist sehr aufgeschlossen geht auf die menschen zu ect. nun ist er fast jeden tag bei seinem besten freund wo auch die freundin ist. er erzält oft von ihm und auch von ihr was mich rasend macht. wenn ich weiss er ist bei seinem freund könnte ich ausrasten , zettel unnötig streit an um ihm die laune zu verderben ect. ich weiss dass er die freundin selbst auch nur als gute freundin sieht aber das ist schon zu viel für mich. sie selbst findet auch dass sie sich mit meinem freund ja soo toll versteht und ihn ja so gut kennt ect. das regt mich einfach nur auf obwohl ich weiss dass er mit ihr nie was "anfangen" würde oä. sie ist aber eben sehr hübsch und das hat er selbst auch schon gesagt

wir sehen uns täglich und telefonieren täglich und ich bin mir eig. sicher dass er mich liebt. trotzdem habe ich IMMER diese eifersucht in mir. wenn er mich nicht sofort in seiner mittagspause anruft ist mein ganzer tag versaut wegen meiner eifersucht. dass er einige gute freundinnen hat bzw. bei den mädels auch sehr beliebt ist (freundschaftlich) wegen seiner witzigen art macht mich rasend.

ich zerfress mich irgendwie selbst und habe schon mehr als einmal darüber nachgedacht die beziehung zu beenden weil ich meine eiefersucht nicht mehr ertrage. ich liebe ihn aber und bin sehr dankbar diese beziehung zu haben. ich bin total verwirrt und ratlos....

lg

Mehr lesen

C
claus_12463534
13.11.08 um 16:07

Vorsicht!!
Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten: das kann eine Beziehung zerstörn! Mir ging es ähnlich wie ich dir und meine Beziehung ist deshab und auch aus anderen Gründen in die Brüche gegangen. Du musst dir überlegen warum du so eifersüchtig bist, erst dann kannst du daran arbeiten. Bei mir war es, weil ich Angst meine Partnerin zu verlieren. Ich sah in fast jedem anderen Mann einen Konkurrenten. Ich hab mich damit selbst fertig gemacht und meine damalige Partnerin sehr eingeengt und fing an zu klammern.
Vor allem solltest du dich nicht selbst schlecht machen: du schreibst sie sieht viel besser aus als du. Na und!! Du sagst doch selbst, dass er dich liebt. Du brauchst also keine Angst zu haben.
Du kannst ihm den Konakt nicht verbieten, sondern musst versuchen damit klar zu kommen und dir bewusst werden, dass sie keine Konkurrenz ist. Es wird immer Menschen geben, die hübscher oder intelligenter sind als man selbst, aber wenn sich liebt ist das egal.
Und warum Schluss machen: du sagst doch dass du ihn liebst und er dich.
Ich weiß, dass es nich einfach ist aber du versuch es zu akzeptieren und an dir zu arbeiten.
Ich wünsche euch alles Gute!!

LG

Gefällt mir

G
ginger_12482233
13.11.08 um 16:50

Hi
ich bin genauso eifersüchtig,ich hätte ihm verboten zu dem freund zu gehen...bei mir ist das auch übertrieben,und es schadet der bezihung,aber wir habens ja bis jetzt 3 jahre ausgehalten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1237661299z
13.11.08 um 18:12

Liebe summernight...
Ich kenn das was du schreibst und mir kommt das leider allzu bekannt vor.
Doch ich hab nach 4 1/2 Jahren Beziehung gesgat, dass damit Schluss ist. ich hab so viele schöne Tage mit sinnlocher eifersüchtelei kaputt gemacht, dass ich manchmal kurz davor war mich zu trennen um ihn vor meiner Eifersucht zu schützen.
Es macht die Beziehung einfach kaputt.

Nun, was hab ich dagegen getan?
Ich habe durch Zufall das Buch "Eifersucht" von Rolf Merkle (?) gelesen und seine Übungen wie beschrieben gemacht. Ich hab relativ schnell eine deutliche Besserung gemerkt und war vorallem selber viel viel ruhiger.
Ich traue mich zu behaupten, dass dieser Mensch dazu beigetragen hat meine Beziehung zu erhalten.
Man braucht einen eisernen Willen dieses Verhalten abzulegen und Geduld, aber es ist nicht unmöglich und ich bin heute heilfroh, dass ich das so durchgezogen hab!
Ein halbes Jahr später hat mein Freund mich dann gefragt ob ich ihn heiraten möchte weil für ihn die Eifersucht immer ein Grund gewesen wäre sich irgendwann zu trennen.
Was soll ich sagen, mir geht es super und ich wünsch jedem Einzelnen, dass er diese Erfahrung macht, dass man Eifersucht ablegen kann!

Alles Gute!

Kysa

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige