Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mache ich was falsch? An die Damen unter euch..

Mache ich was falsch? An die Damen unter euch..

3. März 2015 um 21:09

Guten Abend erstmal...
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass vielleicht der ein oder andere einen Rat für mich hat.

Folgendes Thema..
Meine Freundin (23) und ich (28) kennen uns jetzt seit Dezemeber letzten Jahres. Sie hat mich sozusagen angesprochen, die ersten Schritte kamen von ihr.
Ich war bis dahin 3 Jahre lang Single, da ich davor eine echte "katastrophen" Beziehung hatte, wurde von vorne bis hinten verarscht, das komplette Programm.
Meine jetztige Freundin und ich haben Sylvester zusammen verbracht, unternehmen viel zusammen, haben Spaß miteinander, sie hat mich ihrer kompletten (!) Familie und Freunden vorgestellt, möchte mich bei Familienfesten dabei haben... Eigentlich alles optimal. Ihre Freunde haben mir Anfang unserer Beziehung gesagt sie war noch nie so glücklich.

Jetzt gehöre ich leider zu den Menschen die sich viele Gedanken machen. Seit circa 1 1/2 Wochen kommt meine Freundin mit "abgekühlt" gegen über mir rüber. Wenn ich sie darauf anspreche sagt sie ich solle nicht alles so dramatisieren und sie hat viel um die Ohren. Das Ding ist im Vergleich zu vorher hat sich diesbezüglich nichts geändert. Nur das sie mir halt abweisend rüber kommt. Ich fange langsam an das Ganze persönlich zu nehmen, möchte sie aber auch nicht wieder darauf ansprechen. Wie gesagt ich die Situation alles andere als angenehm für mich aufgrund meiner letzten Beziehung. Ich habe ihr das alles erzählt sie weiß also bescheid. Manchmal ist sie "ich schwebe auf Wolke 7" dann wieder ohne jeden Grund kommt garnichts Gefühlsmäßiges von ihr...

Ich weiß Frauen sind schwer zu verstehen, aber vielleicht hat ja jemand ne Idee was ich tun könnte.

Beste Grüße

Mehr lesen

3. März 2015 um 22:22

1,5 Wochen
finde ich nich zu viel, wenn sie mal viel um die Ohren hat.Ist das denn alles was dich misstrauisch macht? Wenn ja warte mal ab und schau - weisst du denn was wie beschäftigt? Um ihre aussage einordnen zu können wäre das das wichtigste

Ansonsten nutze die Zeit und kümmer dich um dich, mach Sport, geh mit Kumpels weg etc.

Jede(r) hat mal Stimmungsschwankungen. und manchmal hilft es auch wenn man der Frau nicht hinterherläuft sondern eher von ihr weg geht - Frauen sind manchmal wie Katzen mit nem Wollknäul...

Klingt als bist du nach wie vor von der Ex Beziehung verletzt und die Wunden nicht verheilt. Da empfehle ich dir, dich da nochmal drum zu kümmern und das zu lösen, sonst holt dich das ggf. irgendwann nochmal ein.

VG Lars

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 14:14

Hmmm
Also an Ablenkung mangelt es bei mir nicht. Ich tue auch wirklich alles um die ganze Situation locker zu sehen. Aber dann kommen halt doch wieder diese Zweifel auf.
Einerseits denke ich mir, wenn sie das alles nicht ernstmeinen würde, dann würde sie nicht wollen, dass ich bei den Familienfesten etc. dabei bin, weil grade ihr Vater sehr traditionell ist. Andererseits frag ich mich wiederrum weshalb sie teilweise so abweisend ist. Wenn ich mich dann ähnlich verhalte, fragt sie direkt was mit mir ist und warum ich so miesgelaunt bin, was wiederrum dann heißt ich sehe alles so dramatisch.

Mit meiner Ex habe ich von meiner Seite aus definitiv abgeschlossen, dennoch hat sie viel in mir zerstört, grade was Vertrauen angeht. Meiner jetztigen Freundin vertraue ich, weil sie mir eigentlich keinen Grund gibt dies nicht zu tun.

Ich werde mir das jetzt nochmal 2-3 Wochen anschauen und wenn sich dann nichts bessert aus meiner Sicht werde ich sie nochmal drauf ansprechen. Ich meine klar jeder hat mal ne Phase wo er Zeit für sich braucht, aber grade am Anfang einer Beziehung? Mir ging es wirklich lange genug schlecht und ich habe einfach Angst, dass ich wieder in so ein Loch falle aus dem ich dann nur schwer wieder rauskomme. Das brauch ich nicht nochmal...

Beste Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ex Freundin zurück?! erfolgreiche KS?
Von: andiandiandi22
neu
4. März 2015 um 14:01
Hab mit ihm Schluss gemacht
Von: engel_12518290
neu
4. März 2015 um 13:55
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen