Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mache ich oder sie einen Fehler?

Mache ich oder sie einen Fehler?

12. Oktober 2018 um 16:14

Hallo an alle. Ich bin seit Juni in einer sehr glücklichen Beziehung. Der Freundeskreis meiner Freundin besteht zu 95 Prozent aus Männern. Sie erzählt mir eigentlich recht über ihre Freunde, habe aber noch niemanden davon kennengelernt nur ihre weiblichen Freunde wurden mir vorgestellt. Jetzt werde ich etwas weiter in die Vergangenheit ausholen, wo ich dachte das Thema sei eigentlich erledigt. Wir hatten mal einen Streit wegen irgenteiner kleinigkeit weis gar nichts um was es ging. Dann ist sie in der Nacht ins Auto eingestiegen und zornig davon gefahren. Sagte zu mir sie schläft heute nacht bei ihren Eltern. 2 Min später kam sie zurück weil sie ihre zigaretten vergessen hatte, sie war am Telefonieren und da viel der Satz so weit wolle sie heut nicht mehr fahren. Irgentwie konnten wir den Streit dann schlichten, aber dieses Telefonat lies mir keine Ruhe., weil das sicher nicht ihre Eltern waren, es stellte sich heraus das es ein Mann war von dem ich noch nie was gehört hatte, sie sagte sie sei frührer öfters mit im fortgegangen. In einer Beziehung steht Treue bei mir an erster Stelle treue! Naja dieses Thema wurde dann ausdiskutiert und es wurde beschlossen das sie nur mehr mit ihren wirklichen Freunden was trinken geht und schreibt. Ich schreibe und treffe mich ja auch nicht mit anderen Frauen. Streit geschlichtet Vertrauen wieder gestärkt weil die letzten Wochen wunderschön waren. Heute half ich ihr beim facebook messenger bei einem Quizspiel. Da leuchtet dann ein name auf den ich nicht kannte, und im Text stand: "wann hast Zeit"?. Ich fragte sie wer das sei? Da sagte sie, sie war vor unserer Zeit mit ihm Fitnesscentet und mal was trinken. Ich weis aber das nur ein paar mal ins fitnesscenter gegangen ist. Also Schlussfolgerte ich das unsere Abmachung das sie nur mit freunden trifft und schreibt fürn arsch war. 3mal fitness center und mal was trinken ist für mich keine Freundschaft. Jetzt spinnt sie auf mich weil mir das nicht, und will gar nicht darüber reden, was sie genau alles mit ihm geschrieben hat weis ich nicht. Sie sagte bräuche nicht mit mir zu reden weil ich meine Meinung sowieso schon gebildet habe. Natürlich bin ich auf 180, Sie hat ja
gesagt sie trifft sich und schreibt nur mit freunden und nicht mit jemanden mit dem sie einmal fort war. Aber sie will nicht darüber reden und ist böse auf mich weil ich eifersüchtig bin.. Was nun liegt der Fehler wirklich an mir?? Was mache ich falsch?

Mehr lesen

13. Oktober 2018 um 10:30
In Antwort auf steirer---8899

Hallo an alle. Ich bin seit Juni in einer sehr glücklichen Beziehung. Der Freundeskreis meiner Freundin besteht zu 95 Prozent aus Männern. Sie erzählt mir eigentlich recht über ihre Freunde, habe aber noch niemanden davon kennengelernt nur ihre weiblichen Freunde wurden mir vorgestellt. Jetzt werde ich etwas weiter in die Vergangenheit ausholen, wo ich dachte das Thema sei eigentlich erledigt. Wir hatten mal einen Streit wegen irgenteiner kleinigkeit weis gar nichts um was es ging. Dann ist sie in der Nacht ins Auto eingestiegen und zornig davon gefahren. Sagte zu mir sie schläft heute nacht bei ihren Eltern. 2 Min später kam sie zurück weil sie ihre zigaretten vergessen hatte, sie war am Telefonieren und da viel der Satz so weit wolle sie heut nicht mehr fahren. Irgentwie konnten wir den Streit dann schlichten, aber dieses Telefonat lies mir keine Ruhe., weil das sicher nicht ihre Eltern waren, es stellte sich heraus das es ein Mann war von dem ich noch nie was gehört hatte, sie sagte sie sei frührer öfters mit im fortgegangen. In einer Beziehung steht Treue bei mir an erster Stelle treue! Naja dieses Thema wurde dann ausdiskutiert und es wurde beschlossen das sie nur mehr mit ihren wirklichen Freunden was trinken geht und schreibt.  Ich schreibe und treffe mich ja auch nicht mit anderen Frauen. Streit geschlichtet Vertrauen wieder gestärkt weil die letzten Wochen wunderschön waren. Heute half ich ihr beim facebook messenger bei einem Quizspiel. Da leuchtet dann ein name auf den ich nicht kannte, und im Text stand: "wann hast Zeit"?. Ich fragte sie wer das sei? Da sagte sie, sie war vor unserer Zeit mit ihm Fitnesscentet und mal was trinken. Ich weis aber das nur ein paar mal ins fitnesscenter gegangen ist. Also Schlussfolgerte ich das unsere Abmachung das sie nur mit freunden trifft und schreibt fürn arsch war. 3mal fitness center und mal was trinken ist für mich keine Freundschaft. Jetzt spinnt sie auf mich weil mir das nicht, und will gar nicht darüber reden, was sie genau alles mit ihm geschrieben hat weis ich nicht. Sie sagte bräuche nicht mit mir zu reden weil ich meine Meinung sowieso schon gebildet habe. Natürlich bin ich auf 180, Sie hat ja
gesagt sie trifft sich und schreibt nur mit freunden und nicht mit jemanden mit dem sie einmal fort war. Aber sie will nicht darüber reden und ist böse auf mich weil ich eifersüchtig bin.. Was nun liegt der Fehler wirklich an mir?? Was mache ich falsch?

"In einer Beziehung steht Treue bei mir an erster Stelle"

Aber nicht bei ihr.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2018 um 10:51
In Antwort auf steirer---8899

Hallo an alle. Ich bin seit Juni in einer sehr glücklichen Beziehung. Der Freundeskreis meiner Freundin besteht zu 95 Prozent aus Männern. Sie erzählt mir eigentlich recht über ihre Freunde, habe aber noch niemanden davon kennengelernt nur ihre weiblichen Freunde wurden mir vorgestellt. Jetzt werde ich etwas weiter in die Vergangenheit ausholen, wo ich dachte das Thema sei eigentlich erledigt. Wir hatten mal einen Streit wegen irgenteiner kleinigkeit weis gar nichts um was es ging. Dann ist sie in der Nacht ins Auto eingestiegen und zornig davon gefahren. Sagte zu mir sie schläft heute nacht bei ihren Eltern. 2 Min später kam sie zurück weil sie ihre zigaretten vergessen hatte, sie war am Telefonieren und da viel der Satz so weit wolle sie heut nicht mehr fahren. Irgentwie konnten wir den Streit dann schlichten, aber dieses Telefonat lies mir keine Ruhe., weil das sicher nicht ihre Eltern waren, es stellte sich heraus das es ein Mann war von dem ich noch nie was gehört hatte, sie sagte sie sei frührer öfters mit im fortgegangen. In einer Beziehung steht Treue bei mir an erster Stelle treue! Naja dieses Thema wurde dann ausdiskutiert und es wurde beschlossen das sie nur mehr mit ihren wirklichen Freunden was trinken geht und schreibt.  Ich schreibe und treffe mich ja auch nicht mit anderen Frauen. Streit geschlichtet Vertrauen wieder gestärkt weil die letzten Wochen wunderschön waren. Heute half ich ihr beim facebook messenger bei einem Quizspiel. Da leuchtet dann ein name auf den ich nicht kannte, und im Text stand: "wann hast Zeit"?. Ich fragte sie wer das sei? Da sagte sie, sie war vor unserer Zeit mit ihm Fitnesscentet und mal was trinken. Ich weis aber das nur ein paar mal ins fitnesscenter gegangen ist. Also Schlussfolgerte ich das unsere Abmachung das sie nur mit freunden trifft und schreibt fürn arsch war. 3mal fitness center und mal was trinken ist für mich keine Freundschaft. Jetzt spinnt sie auf mich weil mir das nicht, und will gar nicht darüber reden, was sie genau alles mit ihm geschrieben hat weis ich nicht. Sie sagte bräuche nicht mit mir zu reden weil ich meine Meinung sowieso schon gebildet habe. Natürlich bin ich auf 180, Sie hat ja
gesagt sie trifft sich und schreibt nur mit freunden und nicht mit jemanden mit dem sie einmal fort war. Aber sie will nicht darüber reden und ist böse auf mich weil ich eifersüchtig bin.. Was nun liegt der Fehler wirklich an mir?? Was mache ich falsch?

Ihr habt die Basis eurer Beziehung komplett verloren...Das Vertrauen. Ihr könnt das eigentlich lassen, es passt nicht. Würde ihr viel an dir liegen, würde sie dir helfen die Ängste loszuwerden. Sie würde dich mal mitnehmen, damit du die Freunde kennenlernst...Vielleicht braucht sie viel Sex und hat quasi andere Männer, mit denen sie nur das lebt und die sie sonst nicht braucht? Oder sie hat irgendein Problem und pusht mit anderen Männern ihr Ego? Was auch immer, ich würde das aufhören...Ihr werdet nie die gleichen Werte und Ziele im Bereich Treue haben...Lg

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2018 um 10:55

Ihre Prioritäten scheinen wo anders zu liegen. Sie verarscht dich und mag es wie treu du bist. 

Ich habe vor über 10-15 Jahren haufenweise so Frauen und Männer kennengelernt. Obwohl das eher einen Jugendlichen Charakter hat. Eine davon hat es auch auf die Spitze getrieben mit 5 Beziehungen gleichzeitig. (Die anderen Männer wussten davon nichts bis auf einer).


Deine Freundin scheint wohl auch zu so einem Haufen zu gehören. Es gibt in jeder Kackbeziehung schöne Zeiten, aber verarschen lassen muss man sich trotzdem nicht. Sie wird dir immer wieder untreu werden. Alleine der Satz: Nein soweit fahr ich heute nicht - das war kein abwimmeln sondern die Hoffnung auf ein andermal. 

Wie lang willst du das noch mitmachen?
 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2018 um 17:26

Gute Tag, 

ich habe auch eine ähnliche Situation und kann da vielleicht etwas helfen. Ich habe auch fast ausschließlich männliche Freunde, dass habe ich auch als ich meinen Freund kennen gelernt habe ausdrücklich gesagt. Natürlich gab es mal kleiner streiterein jedoch hatte das noch andere Auswirkungen. Auf jedenfall kennt mein Freund ein Teil meiner Freunde schon (wo es nun mal zeitlich schon gepasst hat) da ich finde das es sich einfach gehört. Das deine Freundin dir dieses verweigert ist ein sehr komisches Verhalten und lässt dahinter eigentlich schon schließen das sie etwas zu verheimlichen hat weil sonst wäre sie offener dazu. 

Zu dem Thema das sie zu einem anderen fahren wollte als ihr Streit habt kann man so oder so sehen. Ich weiß nicht in welcher Beziehung sie zu ihm steht wenn es ihr bester Freund ist würde ich es noch normal finden weil es meistens Personen sind die einem sehr nahe stehen wenn es aber einfach irgendjemand ist würde ich mir noch mehr Gedanken machen. 


Ich würde probieren mit ihr das Gespräch zu suchen du scheinst sie ja zu lieben und ihr klar zu machen das du dir keine Meinung vorab gebildet hast dich aber einiges stört und du gerne darüber reden möchtest. Wenn Sie abblockt bringt es nichts. Tut mir leid.. 

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen