M,30 ohne Partnerin und nie eine richtige Freundin gehabt
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem.
Seid ich mich für Frauen interessiere wollte ich eine Freundin haben, jedoch war ich immer der Typ der den Spruch zu hören bekommt: "Hans du bist so nett und du siehst nicht schlecht aus, es ist komisch das du noch keine Freundin hast".
Gleichzeitig habe ich aber immer wieder einen Korb bekommen.
Das ist natürlich sehr demotivieren, deswegen habe ich mich auch nur selten getraut den ersten Schritt auf eine Frau zu zu machen.
Jetzt mit 30 kommt noch das Problem dazu, dass mein jüngerer Bruder mit 25 bereits geheiratet hat.
Ich freue mich natürlich für Ihn aber mit dem eigenen Druck den Anschluss verloren zu haben und womöglich meine Chance auf Liebe und Heirat vergeudet zu haben kommt jetzt noch der Druck der Familie dazu endlich die Frau fürs leben zu finden.
Seid es im Job richtig gut geht habe ich nur noch den Wunsch ein ruhiges Leben in einen kleinen bis mittlerem Haus mit Frau und 1-2 Kindern zu führen.
Das war jetzt alles über mich und die Frage die ich an die Frauen hier habe (und vielleicht an die Männer die auch was zu dem Thema sagen können).
Wo und Wie finde ich eine Frau mit ähnlichen Werten wie die, die ich habe ?
Auf Discos, Partys und Veranstaltungen in der Stadt finden sich nur Partyverückte, Vergebene und Frauen die verückt nach Reisen sind.
Oder habe ich tatsächlich den Anschluss verpasst und sollte einfach an meiner Karriere arbeiten ?
Mehr lesen
Guten Morgen Hans,
... Dating Seiten hast Du aber auch schon ausprobiert, richtig?
Wenn Du "ständig" einen Korb bekommst, dann kann es einfach nur Pech sein, oder aber Du machst beim Flirten etwas falsch. Mein Tipp wäre, sich einen professionellen Flirt-Coach zu suchen (...googlen...), und mit ihm zusammen zu analysieren, woran es liegen könnte.
Viel Glück!
Gefällt mir
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem.
Seid ich mich für Frauen interessiere wollte ich eine Freundin haben, jedoch war ich immer der Typ der den Spruch zu hören bekommt: "Hans du bist so nett und du siehst nicht schlecht aus, es ist komisch das du noch keine Freundin hast".
Das ist natürlich sehr demotivieren, deswegen habe ich mich auch nur selten getraut den ersten Schritt auf eine Frau zu zu machen.
Jetzt mit 30 kommt noch das Problem dazu, dass mein jüngerer Bruder mit 25 bereits geheiratet hat.
Ich freue mich natürlich für Ihn aber mit dem eigenen Druck den Anschluss verloren zu haben und womöglich meine Chance auf Liebe und Heirat vergeudet zu haben kommt jetzt noch der Druck der Familie dazu endlich die Frau fürs leben zu finden.
Seid es im Job richtig gut geht habe ich nur noch den Wunsch ein ruhiges Leben in einen kleinen bis mittlerem Haus mit Frau und 1-2 Kindern zu führen.
Das war jetzt alles über mich und die Frage die ich an die Frauen hier habe (und vielleicht an die Männer die auch was zu dem Thema sagen können).
Auf Discos, Partys und Veranstaltungen in der Stadt finden sich nur Partyverückte, Vergebene und Frauen die verückt nach Reisen sind.
Oder habe ich tatsächlich den Anschluss verpasst und sollte einfach an meiner Karriere arbeiten ?
Hallo Hans,
also 30 ist jetzt nun wirklich kein Alter um in Panik zu geraten.
Je mehr Druck du dir selbst machst desto schwieriger wird es ,denn dann strahlst du das nach aussen hin aus.
Hast du es im Internet auf dating seiten versucht?
Ja das findet man auch einge die oberflächlich unterwegs sind aber es gibt dort auch ganz normale Frauen die den Mann fürs Leben suchen.
Hast du ein bestimmtes Hobby, über das könntest du auch Leute finden die die gleichen Interessen haben. Einem Verein beitreten wenn dich da etwas speziell interessiert.
Falls du gerne reisen gehst ,gibt es verschiedene Veranstalter die Rundreisen für Alleinreisende anbieten, da kann man sich auch ganz ungezwungen kennenlernen .
Viel Glück
1 -Gefällt mir
Frauen zu finden, die auch nicht rauchen, sich nicht betrinken, ... ist sehr sehr schwer, leider, sie verstecken sich quasi regelrecht, und die wenigen, die man sonst trifft sind eigentlich alle schon lange vergeben (quasi oft seit der Schulzeit).
Auf Datingseiten sind entsprechende Frauen, die kein Kind haben und nicht in Afrika, Vietnam, ... leben (sie haben ihren Standort oft auf Berlin geändert) leider auch sehr selten.
Gefällt mir

hm.... es tut mir leid für dich. es sit schwer, wenn man gerne den passenden deckel hätte und ihn nicht findet.
nett ist halt ziemlich wenig.
nett klingt so ein bisschen nach langweilig.
aber man ist der mensch, der man ist.
bist du vielleicht verzweifelt? verzweiflung merkt frau unterbewusst, das macht ziemlich unattraktiv. aber auch da kommt man nicht durch willensstärke drüber weg.
also tatsächlich frag ich mich auch, was für einen typ frau du suchst.
denn in deinem alter, da werden meist selbst die größten partymäuser ruhiger und wollen nun auch mann und haus und kind.
ein bekannter von mir hatte das problem, dass er in dem alter jetzt endlich mal mit party durchstarten wollte, nachdem sein junges frau+kinder-projekt kläglich scheiterte und war dann unzufrieden, dass es nur frauen gab, die mann und kinder wollten und eben nicht einfach eine beziehung und sex und spaß und ausgehen.
und ich persönlich finde jetzt, dass dieser bekannte nicht SO das sahnehäubchen ist und als partner finde ich ihn von außen betrachtet sogar ziemlich daneben.
trotzdem hat er ein halbes dutzend frauen in schnellem wechsel gehabt und diese auch selbst ausgetauscht, wenns nicht gleich gepasst hat oder er "was besseres" fand.
also frauen um die 30 sind echt auch oft verzweifelt und einige verkaufen sich da meiner meinung nach auch unter wert.
hast du mal an ein hobby gedacht? einfach weg von ich-muss-eine-frau-finden hin zu: ich finde etwas, das mir spaß macht und das mein leben bereichert, bis die passende frau von selbst aufkreuzt.
am anziehensten bist du, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.
ich würde das mal ausprobieren anstatt was zu erzeingen.
klar kann man sich auch auf partnerbörsen anmelden. warum auch nicht, dort sind auch andere verzweifelte und man muss auhc fair bleiben, dass es gefühlt immer schwerer wird, in real leute kennenzulernen.
viele partnerschaften begannen schon immer am arbeitsplatz.
oder eben über hobbies.
der familie würde ich sagen, dass sie sich nicht einzumischen haben in dein beizehungs- der nichtbeziehungsleben, wenn das thema wieder auf den tisch kommt.
einfühlungsvermögen wie ein vorschlaghammer, aber echt.
grüße
2 -Gefällt mir
hm.... es tut mir leid für dich. es sit schwer, wenn man gerne den passenden deckel hätte und ihn nicht findet.
nett ist halt ziemlich wenig.
nett klingt so ein bisschen nach langweilig.
aber man ist der mensch, der man ist.
bist du vielleicht verzweifelt? verzweiflung merkt frau unterbewusst, das macht ziemlich unattraktiv. aber auch da kommt man nicht durch willensstärke drüber weg.
also tatsächlich frag ich mich auch, was für einen typ frau du suchst.
denn in deinem alter, da werden meist selbst die größten partymäuser ruhiger und wollen nun auch mann und haus und kind.
ein bekannter von mir hatte das problem, dass er in dem alter jetzt endlich mal mit party durchstarten wollte, nachdem sein junges frau+kinder-projekt kläglich scheiterte und war dann unzufrieden, dass es nur frauen gab, die mann und kinder wollten und eben nicht einfach eine beziehung und sex und spaß und ausgehen.
und ich persönlich finde jetzt, dass dieser bekannte nicht SO das sahnehäubchen ist und als partner finde ich ihn von außen betrachtet sogar ziemlich daneben.
trotzdem hat er ein halbes dutzend frauen in schnellem wechsel gehabt und diese auch selbst ausgetauscht, wenns nicht gleich gepasst hat oder er "was besseres" fand.
also frauen um die 30 sind echt auch oft verzweifelt und einige verkaufen sich da meiner meinung nach auch unter wert.
hast du mal an ein hobby gedacht? einfach weg von ich-muss-eine-frau-finden hin zu: ich finde etwas, das mir spaß macht und das mein leben bereichert, bis die passende frau von selbst aufkreuzt.
am anziehensten bist du, wenn du mit dir selbst zufrieden bist.
ich würde das mal ausprobieren anstatt was zu erzeingen.
klar kann man sich auch auf partnerbörsen anmelden. warum auch nicht, dort sind auch andere verzweifelte und man muss auhc fair bleiben, dass es gefühlt immer schwerer wird, in real leute kennenzulernen.
viele partnerschaften begannen schon immer am arbeitsplatz.
oder eben über hobbies.
der familie würde ich sagen, dass sie sich nicht einzumischen haben in dein beizehungs- der nichtbeziehungsleben, wenn das thema wieder auf den tisch kommt.
einfühlungsvermögen wie ein vorschlaghammer, aber echt.
grüße
Zur Frage welchen Typ Frau ich suche: Das wichtigste ist erstmal das Sie die gleichen oder ähnliche werte wie ich habe. Meine Zielsetzung ist einfach ein ruhiges Leben mit Haus und idealerweise 2 Kinder.
Natürlich ist das mit viel Arbeit verbunden jedoch kann man auch ohne Luxus glücklich sein.
Was meine Hobbys angeht: Neben meiner Karriere habe ich ein sportliches und ein künstlerisches Hobby. Außerdem lese ich gerne in 3 Generes.
Unterm Strich behaupte ich das ich in Sachen Arbeit und Hobby schon gut dabei bin. Nur die Romatic fehlt noch komplett in meinem Leben weswegen ich mir unter anderem hier Hilfe suche.
PS: Danke
Gefällt mir
Guten Morgen Hans,
... Dating Seiten hast Du aber auch schon ausprobiert, richtig?
Wenn Du "ständig" einen Korb bekommst, dann kann es einfach nur Pech sein, oder aber Du machst beim Flirten etwas falsch. Mein Tipp wäre, sich einen professionellen Flirt-Coach zu suchen (...googlen...), und mit ihm zusammen zu analysieren, woran es liegen könnte.
Viel Glück!
Ich probiere immer noch Tinder und Co. aus.
Bei Dating-Profies habe ich irgendwie das Gefühl die schicken mich auf die Straße um wild einfach jede anzusprechen.
Und in meiner Stadt habe ich nicht wirklich einen gefunden.
1 -Gefällt mir

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem.
Hallo Hans,
och Mensch, du tust mir wirklich leid! Nicht weil du nicht in einer Beziehung bist, sondern weil du dir so einen Druck machst! Ich kann aber schon nachvollziehen, dass dich das alles stresst. Wenn man sich selber eh schon eine Partnerschaft wünscht und dann auch noch der jüngere Bruder vor einem heiratet, kann das schon Stress verursachen. Das kann ich verstehen...
Vielleicht musst du einfach mal unter Leute kommen? Such dir einen Verein und fang einen neuen Sport oder ein neues Hobby an, melde dich auf Datingseiten an (vielleicht ist so etwas wie "bumble" eher etwas für dich, als "tinder", lass dich von Freunden verkuppeln, melde dich bei einem Speeddating an, arbeite irgendwo ehrenamtlich mit, gehe im Park joggen, ...
Irgendwo da draußen gibt es auch jemanden für dich. Gib die Hoffnung nicht auf! Ich wünsche dir alles Gute!
2 -Gefällt mir

Hans, du solltest dringend an deiner Attraktivität arbeiten bzw. eine realistische Bestandsaufnahme machen. Hast du viele Matches auf Tinder?
Noch nie eine Freundin gehabt zu haben kann man mit 30 nicht mehr als Pech abtun. Da steckt mehr dahinter.
Gefällt mir

Hallo Hans,
Ich hoffe,es geht dir gut und du hattest einen angenehmen Start in den Tag? Würde mich über eine Antwort freuen.
Gefällt mir
Hans, du solltest dringend an deiner Attraktivität arbeiten bzw. eine realistische Bestandsaufnahme machen. Hast du viele Matches auf Tinder?
Noch nie eine Freundin gehabt zu haben kann man mit 30 nicht mehr als Pech abtun. Da steckt mehr dahinter.
Autsch.
Wenn ich darüber nachdenke würde ich sagen ich mache zu wenig und wenn ich mich traue auf eine Frau zuzugehen mache ich wohl was falsch.
Ich denke nicht das es an Attraktivität mangelt. An meinem Gesicht kann ich jetzt nicht viel ändern aber ich bin groß und schlank. Das macht mich jetzt nicht zu einem super hotten Typen aber ich kann von mir behaupten das ich mich im bereich "normaler Typ" bewege.
Gefällt mir
Erstmal danke an alle die auf mein Problem eingegangen sind.
Was ich noch ergänzern muss ist, warum ich denke bereits jetzt den Anschluss verpasst zu haben.
Ich habe schon öffter zu verschiedenen Gelegenheiten gehört, dass Frauen zwischen 20 und 30 bereits Erfahrungen mit "unerfahrenen Männern" hatten.
Meistens sprachen die Damen da nur von Abneigungen aber in 2 Unterhaltungen wurde das sogar als Trennungsgrund genannt.
Wenn man bereits mit anfang 20 einen gewissen Erfahrungsschatz in sachen Dating haben soll weiß ich nicht wie ich da mit anfang 30 noch hinterher kommen kann
Gefällt mir
Autsch.
Wenn ich darüber nachdenke würde ich sagen ich mache zu wenig und wenn ich mich traue auf eine Frau zuzugehen mache ich wohl was falsch.
Ich denke nicht das es an Attraktivität mangelt. An meinem Gesicht kann ich jetzt nicht viel ändern aber ich bin groß und schlank. Das macht mich jetzt nicht zu einem super hotten Typen aber ich kann von mir behaupten das ich mich im bereich "normaler Typ" bewege.
Ich denke nicht, dass es an deiner Optik liegt.
Nicht jeder Mensch auf diesem Planeten ist superattraktiv und trotzdem leben sie in einer Beziehung. Eventuell hast du zu hohe Erwartungen an die Frauen? Das weiß ich jetzt nicht, wäre aber eine Überlegung wert. Gibt ja auch 50-jährige bierbäuchige Männer die meinen sie würden noch eine 20-jährige Blondine abbekommen. So schätze ich dich jetzt nicht ein, aber oftmals sind die Anforderungen ans andere Geschlecht vl zu hoch?! Kann ich aber nicht beurteilen, ist jetzt nur ein Punkt der mir einfällt.
Oder aber, du bist zu schüchtern/nett/langweilig?. Extrovertierte Männer haben es oft leichter, selbst wenn sie optisch vl nicht so dem eigenen Typ entsprechen. Daran könntest du allerdings arbeiten.
Vl solltest du etwas machen, was dein Selbstbewusstsein steigert? Sport etc
LG, Julia
Gefällt mir
Ich denke nicht, dass es an deiner Optik liegt.
Nicht jeder Mensch auf diesem Planeten ist superattraktiv und trotzdem leben sie in einer Beziehung. Eventuell hast du zu hohe Erwartungen an die Frauen? Das weiß ich jetzt nicht, wäre aber eine Überlegung wert. Gibt ja auch 50-jährige bierbäuchige Männer die meinen sie würden noch eine 20-jährige Blondine abbekommen. So schätze ich dich jetzt nicht ein, aber oftmals sind die Anforderungen ans andere Geschlecht vl zu hoch?! Kann ich aber nicht beurteilen, ist jetzt nur ein Punkt der mir einfällt.
Oder aber, du bist zu schüchtern/nett/langweilig?. Extrovertierte Männer haben es oft leichter, selbst wenn sie optisch vl nicht so dem eigenen Typ entsprechen. Daran könntest du allerdings arbeiten.
Vl solltest du etwas machen, was dein Selbstbewusstsein steigert? Sport etc
LG, Julia
Dankeschön.
Zu Nett und zu Schüchtern passt. Ich denke weil ich einige Hobbys und Interessen habe sollte ich nicht langweilig sein.
Zu dem "Zu Nett" punkt würde ich gerne mehr lesen.
So im alter von 16-18 war ich tatschlich jemand der heute als "Simp" bezeichnet werden würde. Jetzt weiß ich, dass das zu viel war.
Nur wüsste ich gerne ab wann man zu Nett ist und ab wann man die Frau einfach nur schlecht behandelt.
Eben die goldene Mitte wenn es sowas gibt.
Gefällt mir

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem.
Meiner Meinung nach gehst du es zu kopflastig an. Jeder Mensch hat sein eigenes Leben und das Vergleichen mit Anderen oder das Schubladendenken in Richtung "ich bin jetzt soundso alt...", machen doch nur Unglücklich und lassen sogar an sich selbst zweifeln. Wenn du "Pech" mit einer Frau hattest, trau dich, sie ehrlich zu fragen, warum sie keine Fortsetzung mit dir mag. Aber auch offen sein für Kritik, wenn es auch weh tut. Genieße dein Leben und das du gesund bist und einen guten Beruf hast, sicher auch Familie und Freunde. Denk nicht daran, das du unbedingt eine feste Beziehung haben "musst". Damit meine ich, sie wird dir dann von selbst über den Weg laufen, da gibt es ja die verrücktesten Geschichten. Von Datingportalen halte ich nichts Aber von sozialen Netzwerken schon und auch vom normalen Rausgehen und vom Sport. Die ganze Welt ist voller Leute, die sich auch noch die Liebe wünschen. Liebe muss man nicht suchen, sie findet uns von selbst. Alles Gute.
1 -Gefällt mir
Hallo Hans,
ich kann keine Frustration total verstehen. Mir ging es auch sehr lange so, bis ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe. Ich kann dir nur den Rat geben: nicht aufgeben und immer weiter offen für eine Beziehung bleiben.
Meinem Bruder geht es auch so wie dir. Er wird immer als "nett" bezeichnet, aber die Frauen suchen sich dann doch einen anderen. Ich kann es nicht verstehen und er tut mir auch leid. Ich wollte dir damit nur zeigen, dass du nicht alleine bist und mit 30 ist man ja echt noch nicht zu alt. Versuch es entspannt anzugehen und mach dir weniger Druck.
Ich wünsche Dir Alles Gute. Du findest bestimmt noch deinen Deckel.
Liebe Grüße
Nelly
2 -Gefällt mir
Dankeschön.
Zu Nett und zu Schüchtern passt. Ich denke weil ich einige Hobbys und Interessen habe sollte ich nicht langweilig sein.
So im alter von 16-18 war ich tatschlich jemand der heute als "Simp" bezeichnet werden würde. Jetzt weiß ich, dass das zu viel war.
Nur wüsste ich gerne ab wann man zu Nett ist und ab wann man die Frau einfach nur schlecht behandelt.
Ich finde es sehr schwierig die Frage zu beantworten. Es gibt ja auch Frauen -zumindest lese ich das hier immer- die nette Männer mögen. Ich finde nett halt echt langweilig. Aber ich kann nicht genau definieren, was ich damit meine.
Die goldene Mitte wäre gut, aber wie man das so angeht, das weiß ich auch nicht. Zumal ja jeder Mensch so ist, wie er ist und das ja eigentlich gut ist. Aber es ist eben schwierig, wenn es dann mit den Frauen nicht klappt.
Was ich dir noch mitgeben möchte, wäre, dass du vl vorerst versuchst das Daten zu lassen und dich auf dich selbst konzentrierst. Oder du suchst auf entprechenden Plattformen die dein Hobby betreffen, nach Kontakten.
Wie schreibt du Frauen eigentlich an bzw. wie formulierst du diese Anfragen? (BItte nicht "HI, wie gehts?) oder (Na, wie gehts?"
Gefällt mir
Ich finde es sehr schwierig die Frage zu beantworten. Es gibt ja auch Frauen -zumindest lese ich das hier immer- die nette Männer mögen. Ich finde nett halt echt langweilig. Aber ich kann nicht genau definieren, was ich damit meine.
Die goldene Mitte wäre gut, aber wie man das so angeht, das weiß ich auch nicht. Zumal ja jeder Mensch so ist, wie er ist und das ja eigentlich gut ist. Aber es ist eben schwierig, wenn es dann mit den Frauen nicht klappt.
Was ich dir noch mitgeben möchte, wäre, dass du vl vorerst versuchst das Daten zu lassen und dich auf dich selbst konzentrierst. Oder du suchst auf entprechenden Plattformen die dein Hobby betreffen, nach Kontakten.
Wie schreibt du Frauen eigentlich an bzw. wie formulierst du diese Anfragen? (BItte nicht "HI, wie gehts?) oder (Na, wie gehts?"
Ich denke ich habe mich genug auf mich konzentriert. Das ist wohl auch teil des Problems warum ich noch keine Partnerin in meinem Leben habe.
Wenn es bei Tinder mal selten zu einem Match gekommen ist werfe noch einen Blick auf das Profil der Dame und gehe auf Hobbys uns Interessen ein. Das fällt mir besonnders leicht wenn wir Interessen teilen.
Ein Freund meinte mal das man nach dem 3. Tag schreiben fragen kann ob man sich mal persönlich treffen könnte.
Der Witz an der sache ist das die meisten meiner Matches nach dem 1. Tag nicht mehr Antworten.
Das Match bleibt bestehen und wenn nach einer Woche die letzten 3 Nachrichten von mir kommen dann löse ich das Match meistens.
Gefällt mir
Ich probiere immer noch Tinder und Co. aus.
Bei Dating-Profies habe ich irgendwie das Gefühl die schicken mich auf die Straße um wild einfach jede anzusprechen.
Und in meiner Stadt habe ich nicht wirklich einen gefunden.
Zwar bin ich kein Experte, aber Tinder scheint mir hauptsächlich für Sex-Dating gemacht, was aber wohl nicht Dein Ziel ist - Du bist ja auf der Suche nach einer festen Partnerschaft.
Da gibt es bestimmt Dating Dienste, die sich mehr auf das Vermitteln langfristiger Partnerschaften spezialisiert haben.
Hmmm... Vielleicht habe ich mich bei "Dating Coaches" getäuscht, ich dachte dass zumindest einige von denen auch eine Art "Typberatung & Profiling" anbieten, bei denen Du etwas über Deine Stärken und Schwächen beim Daten lernst.
Denn ich glaube, dass würde Dir am meisten helfen: Eine psychologisch geschulte Person, die mit Dir ein "Test Dating" durchführt und Dir Hinweise auf Deine Schwächen angibt, sowie ein "Scan" von Deinen Datingprofilen. Gerade Letzteres ist ja was Frauen -nach dem Foto ansehen- als erstes durchlesen. Aber ich bin, wie gesagt, kein Experte dieser Art von Dienstleistungen, vielleicht gibt es hier Leute die konkretere Tipps geben können?
Ansonsten: vielleicht findet sich ja ein "ex" Dating Partner, mit dem Du im Team zusammenarbeiten kannst?
"Teamwork" hieße hier, sich jeweils gegenseitig die Schwächen aufzuzeigen bzw. bei der weiteren Partnersuche zu unterstützen.
Gefällt mir

Wie viele Matches/Dates hast du denn auf Tinder?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

ich war noch nie auf tinder. wie kriegt man ein match?
klickt man da bilder durch, liked alle, die man mag und der andere kriegt das angezeigt und liked dann zurück?
also so stell ich mir das zumindest vor.
Gefällt mir

So ungefähr. Aber angezeigt werden Likes nur Usern, die dafür extra bezahlen. Alle anderen müssen warten ob der andere sie einfach so mal angezeigt bekommt und liked.
Aber es ist ein toughes Pflaster dort für Männer. Wer nicht gut aussieht, hat keine Chance dort.
Gefällt mir
Dankeschön.
Ich glaube, mit "langweilig" ist eher der Kommunikationsstil gemeint.
Beispiele:
- "20X die Stunde sagen wie interessant/schön/wunderbar eine Frau ist" (gegenüber: "Komplimente nur gering dosiert in genau dem richtigen Moment sagen"
- Sprechen über oberflächliche, unpersönliche Dinge ("2h Vortrag über Deine Briefmarkensammelalben" -statt- über persönliche Dinge, die die Dating Partnerin tatsächlich interessieren: "Ich liebe es, Baumhäuser zu bauen, weil... (Kindheitsgeschichte) ", kurzum: Dinge, die etwas über Deinen Typus / Stil / Charakter verraten.
- Desinteresse an den Geschichten des Dating Partners / mangelndes Zuhören / keine Fragen an den Gegenüber
Ich will es anders formulieren: "nicht langweilig" ist wohldosierter Humor, das Wecken von Phantasien, Das Gespräch hier und da mal in völlig unerwartete Ecken zu leiten, Wortspiele, Kreativität bei der Themenwahl...
Zum Thema "nett": Habe sicherheitshalber heute meine Frau gefragt.
"Bin ich zu nett?" --> "nö". --> "War ich damals zu nett?" --> "schon eher..." --> "Und trotzdem hast Du Dich verliebt?" --> "Genau deshalb habe ich mich verliebt".
Alles klar?
Ganz wichtig:
Sei authentisch! Authentisch sein heißt nicht, dass man sich nicht weiterentwickeln soll, aber: Du darfst Dich selbst nicht charakterlich verbiegen und etwas "schauspielern", was Du nicht bist. Wenn Du nett bist, dann bist Du eben genau dieses. Mach nicht den Fehler, die eine richtige Frau zu verpassen, die auf Dein "nett sein" abfährt.
Gefällt mir

So ungefähr. Aber angezeigt werden Likes nur Usern, die dafür extra bezahlen. Alle anderen müssen warten ob der andere sie einfach so mal angezeigt bekommt und liked.
Aber es ist ein toughes Pflaster dort für Männer. Wer nicht gut aussieht, hat keine Chance dort.
danke für die erklärung
ich kann mir vorstellen, dass es für frauen dort auch nicht unbedingt viel leichter ist.
es ist allgemein nicht anders.
ich hab hier irgendwann mal ne diskussion mitbekommen, da ging es auch darum, wie hoch die ansprüche sind und die lange die liste der ausschlußkriterien.
im prinzip ist es traurig, wie viele einsame seelen es da draußen gibt, dabei gibt es so viele männer und frauen auf der welt.
man sollte doch meinen, es kann nicht so schwer sein.
1 -Gefällt mir
Ich glaube, mit "langweilig" ist eher der Kommunikationsstil gemeint.
Beispiele:
- "20X die Stunde sagen wie interessant/schön/wunderbar eine Frau ist" (gegenüber: "Komplimente nur gering dosiert in genau dem richtigen Moment sagen"
- Sprechen über oberflächliche, unpersönliche Dinge ("2h Vortrag über Deine Briefmarkensammelalben" -statt- über persönliche Dinge, die die Dating Partnerin tatsächlich interessieren: "Ich liebe es, Baumhäuser zu bauen, weil... (Kindheitsgeschichte) ", kurzum: Dinge, die etwas über Deinen Typus / Stil / Charakter verraten.
- Desinteresse an den Geschichten des Dating Partners / mangelndes Zuhören / keine Fragen an den Gegenüber
Ich will es anders formulieren: "nicht langweilig" ist wohldosierter Humor, das Wecken von Phantasien, Das Gespräch hier und da mal in völlig unerwartete Ecken zu leiten, Wortspiele, Kreativität bei der Themenwahl...
Zum Thema "nett": Habe sicherheitshalber heute meine Frau gefragt.
"Bin ich zu nett?" --> "nö". --> "War ich damals zu nett?" --> "schon eher..." --> "Und trotzdem hast Du Dich verliebt?" --> "Genau deshalb habe ich mich verliebt".
Alles klar?
Ganz wichtig:
Sei authentisch! Authentisch sein heißt nicht, dass man sich nicht weiterentwickeln soll, aber: Du darfst Dich selbst nicht charakterlich verbiegen und etwas "schauspielern", was Du nicht bist. Wenn Du nett bist, dann bist Du eben genau dieses. Mach nicht den Fehler, die eine richtige Frau zu verpassen, die auf Dein "nett sein" abfährt.
Danke, das sind hilfreiche Tipps. Nur das Gespräch mit deiner Frau ist bei mir nicht so einleuchtend.
Gefällt mir
Ich bekomme immer wieder likes, die schwanken zwischen 10 und 20.
Matches hatte ich maximal 3 gleichzeitig aber da sind viele dabei die nicht ein mal Antworten oder an Tag 2 oder 3 nicht mehr schreiben. Dates hatte ich 0. (Das ist nicht nur auf Tinder bezogen sondern eine Zusammenfassung der letzten 10 Jahre).
Gefällt mir

Dann sind deine Bilder zu schlecht. Online sind gute Bilder mit riesigem Abstand das wichtigste Erfolgskriterium.
Und nein auf Tinder ist es für Frauen nicht auch schwierig. Selbst eine hässliche Frau könnte sich 10. Dates pro Tag über Tinder holen.
Gefällt mir
Danke, das sind hilfreiche Tipps. Nur das Gespräch mit deiner Frau ist bei mir nicht so einleuchtend.
Hallo Hans,
zur näheren Erklärung: auch ich hatte das scheinbare Problem, bei Dates "zu nett zu sein". Subjektiv gefühlt, hat dies die Mehrheit der Frauen nicht sonderlich angezogen. Wohl aber eine Minderheit, die eben auf "nette Männer" stehen. Eine davon war meine jetzige Frau, und aus jetziger Sicht war es die richtige Entscheidung, beim Daten nicht so zu tun, als wäre ich ein "cooler maskuliner Typ".
Fazit: Authentisch sein bringt Dich langfristig am Weitesten.
Gefällt mir
Dann sind deine Bilder zu schlecht. Online sind gute Bilder mit riesigem Abstand das wichtigste Erfolgskriterium.
Und nein auf Tinder ist es für Frauen nicht auch schwierig. Selbst eine hässliche Frau könnte sich 10. Dates pro Tag über Tinder holen.
Dem stimme ich zu, gute Bilder sind wichtig!
Achte aber darauf, dass die Bilder Dich authentisch darstellen, inclusive allem, was Du vielleicht als körperliche "Macke" empfindest.
Beispiel: Wenn Du eine Glatze hast, dann lasse es in den Bildern erkennbar sein (und versuche z.B. nicht dies mit Hut zu "kaschieren". Frauen, die nicht auf Glatzen stehen, werden Dich jetzt nicht mehr "matchen" - aber genau diese willst Du ja auch nicht haben. Frauen, die eine Glatze mögen bzw. denen es egal ist, erkennen in Dir jemanden, bei dem sie durch diesen "scheinbaren Makel" weniger Konkurrenz anderer Frauen befürchten müssen.
Gefällt mir

Dem stimme ich zu, gute Bilder sind wichtig!
Achte aber darauf, dass die Bilder Dich authentisch darstellen, inclusive allem, was Du vielleicht als körperliche "Macke" empfindest.
Beispiel: Wenn Du eine Glatze hast, dann lasse es in den Bildern erkennbar sein (und versuche z.B. nicht dies mit Hut zu "kaschieren". Frauen, die nicht auf Glatzen stehen, werden Dich jetzt nicht mehr "matchen" - aber genau diese willst Du ja auch nicht haben. Frauen, die eine Glatze mögen bzw. denen es egal ist, erkennen in Dir jemanden, bei dem sie durch diesen "scheinbaren Makel" weniger Konkurrenz anderer Frauen befürchten müssen.
ich muss grad an meine oma denken, die mal meinte: ein schöner mann gehört dir nie allein!
Gefällt mir
Sicher das du auf Frauen stehst? Probiere mal Männer und werde locker oder stürze dich in Affären mit älteren Frauen. Mit 30 sollte man schon sein Sexhandwerk beherrschen sonst bekommst du immer schnell Abfuhren. Wenn Du das beherzigst, dann ändert sich auch die Warnehmung den Frauen gegenüber und du wirst wieder interessant. Anders sehe ich da keine Sonne am Horizont. Wenn man sich steif anbiedert, dann wirkt das immer verkrampft und wird nix.
1 -Gefällt mir
Sicher das du auf Frauen stehst? Probiere mal Männer und werde locker oder stürze dich in Affären mit älteren Frauen. Mit 30 sollte man schon sein Sexhandwerk beherrschen sonst bekommst du immer schnell Abfuhren. Wenn Du das beherzigst, dann ändert sich auch die Warnehmung den Frauen gegenüber und du wirst wieder interessant. Anders sehe ich da keine Sonne am Horizont. Wenn man sich steif anbiedert, dann wirkt das immer verkrampft und wird nix.
Sagst du mir gerade ich soll dabei helfen das eine Frau ihren Mann betrügt oder für Sex bezahlen und damit Erfahrungen sammeln sonst habe ich wie befürchtet die Anschluss verpasst ?
Das gefällt mir beides nicht. Stimmt es das Frauen von Männern in meinem alter abgeneigt sind wenn die wirklich nur wenig Erfahrung mit Intimität haben ?
Jetzt mache ich mir ernsthaft sorgen.
Gefällt mir

Nein, mach dir da keine Sorgen! Wenn man jemanden liebt, kommt es auf solche Dknge doch überhaupt nicht an! Stress dich nicht so deswegen. Dafür gibt es meiner Meinung nach keinen Grund!
Gefällt mir
Kleines Update:
Ich habe jetzt ein paar Dates gehabt. Ich habe Damen getroffen die zwar sehr nett waren aber von der Person her nicht zu mir gepasst haben. Außerdem habe ich Damen getroffen die nicht nett waren.
(Das Interesse bestand von beiden Seiten nicht)
Zu guter letzt habe ich Damen getroffen an denen ich sehr interessier war aufgrund von gemeinsamen Interessen.
Diese Damen haben das Match auf der App nach einigen Tagen gelöscht.
Endlich dates zu haben hat mir neuen Mut gegeben aber so wie sich das entwickelt hat geht es mir noch schlechter als vorher
Gefällt mir

Du könntest vielleicht auch erst mal etwas lockeres starten und dabei natürlich von Anfang an ehrlich mit deinen Absichten sein. Dann sind schon zwei Menschen nicht mehr allein und ihr könnt euch gegenseitig neue Bekanntschaften verschaffen. Es muss nicht immer alles schrecklich kompliziert und durchgeplant sein.
Gefällt mir

ich komm selber auch einer langen Beziehung und war da auch anfangs nicht einfach. Ich würd dir auch empfehlen ein Flirtcoach event. mal ausprobieren und auch öfter auf Frauen zugehen vieles versuchen ein Tinder-Profil aber auch draußen vllt auf der Straße öfter mal eine Frau ansprechen die dir gefällt oder mal abends weggehen gibt ja viele Möglichkeiten, das wichtige einfach auf Frauen zugehen. dann dürfte das kein Problem sein.
wenn du schreiben willst kannst dich auch gern per PN melden.
Gefällt mir
Kleines Update:
Ich habe jetzt ein paar Dates gehabt. Ich habe Damen getroffen die zwar sehr nett waren aber von der Person her nicht zu mir gepasst haben. Außerdem habe ich Damen getroffen die nicht nett waren.
(Das Interesse bestand von beiden Seiten nicht)
Zu guter letzt habe ich Damen getroffen an denen ich sehr interessier war aufgrund von gemeinsamen Interessen.
Diese Damen haben das Match auf der App nach einigen Tagen gelöscht.
Endlich dates zu haben hat mir neuen Mut gegeben aber so wie sich das entwickelt hat geht es mir noch schlechter als vorher
Natürlich wäre es schöner und besser für das Selbstwertgefühl, wenn man bei jedem Date der Held wäre und immer Erfolg hat.
Aber das ist bei niemandem so.
Am besten ohne Erwartungen in ein Date gehen und jedes treffen als eine Art Training sehen, und irgendwann dann klappt das schon mit den Frauen.
Gefällt mir

Dann machst du es aber schon genau richtig. Viel lockerer Umgang am Anfang, anstatt alles auf die eine Karte der "Traumfrau" zu setzen, die dann den Schlussstein in dein Lebenswerk setzen soll. Frauen werden diesen Druck deiner Erwartungshaltung schnell merken, und das wirkt abstoßend.
Klar, das meistens nichts draus wird, das gilt für fast alle Männer, aber du wirst dich mit der Zeit verbessern. Wenn du zurückgewiesen wirst, hak doch einfach mal ein und bitte um ehrliche, konstruktive Kritik.
So oder so empfehle ich, dass du deine Erwartungen überdenkst, was Frauen angeht. Zu dicklich für dich? Das lässt sich ändern. Hässliche Frisur? Denk sie dir mit einer hübscheren. Hässliche Kleider? Stell dir vor, was darunter ist. Versetze dich mal in die Lage der Frauen, die vergleichsweise selten Männer auf Anhieb "ideal" finden - und wenn, dann sind diese Männer allermeistens schon vergeben - und lass dich doch mal von deinem Gegenüber überzeugen.
Gefällt mir