Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lustlos auf Sex

Lustlos auf Sex

25. Mai 2006 um 20:58 Letzte Antwort: 25. Mai 2006 um 22:55

Hallo
Ich habe ein Problem das mich und mein Partner sehr belastet. Bin mit meinen Freund 2 Jahre zusammen und wir haben einen 8 Monate alten Sohn. Eigentlich läuft unsere Beziehung gut wir verstehen uns , lachen viel , unternehmen viel gemeinsam und schmusen oft. Dennoch habe ich einfach keine Lust auf Sex und ich weiß nicht warum.Er hat sehr viel Verständnis belastet ihn aber irgendwie das weiß ich denn vor der Schwangerschaft hatten wir regelmäßig Sex.Wir hatten dieses Jahr gerade 3 mal und die letzten 2 Monate gar nicht.Stimmt vieleicht mit mir etwas nicht? Ich liebe ihn und kuscheln geht ja auch. Zudem wollen wir in 8 Wochen heiraten.Bitte helft mir wie bekommen wir das wieder hin. Reden tun wir oft da drüber und er weiß das es nicht an ihm liegt sondern eher an mir dennoch finden wir keine Ursache. Und unser Sohn ist ein lieber macht kaum Stress also die Zeit dafür hätten wir theoretisch auch.Mich selbst belastet es auch sehr weil ich nicht weiß was ich tun soll.Es tut mir weh ihn leiden zu sehen.

Mehr lesen

25. Mai 2006 um 21:51

Also...
ich habe schon oft gehört, dass sowas nach/während einer Schwangerschaft kommen kann und dass es bei einigen Frauen länger dauerd, bis sie wieder richtig Lust haben. Ist ein hormonelles Ding. Schuld bist du daran nicht, aber vielleicht weiß dein Frauenarzt ja etwas oder du surfst etwas mit Netz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Mai 2006 um 22:02

Sag mal...
... nimmst du viell. die Pille? Die Pille macht viele frauen lustlos und oft kommt die Lust kurz nach dem absetzen wieder zurück.

Ansonsten- ich habe das gefühl, dass du gar nicht so auf Sex aus bist... wie ich das sehe, willst du wieder nur deinem Partner zu liebe lust spüren... nur, damit blockierst du dich selber. DU musst Sex haben wollen, es geht beim Sex nicht um ihn, sondern um dich...
wie schon mein vorgänger geschrieben hat, ist es oft so, dass sich frisch gebackene Mamas nach der schwangerschaft einfach nicht nach sex sehnen weil sie das Neugeborene vollkommen ausfüllt.

Hab noch geduld- ich verstehe, dass er dir leid tut, nur du musst es von selbst wollen- nicht wegen ihm sondern wegen dir...

LG

Isi

25. Mai 2006 um 22:21
In Antwort auf tola_12291655

Sag mal...
... nimmst du viell. die Pille? Die Pille macht viele frauen lustlos und oft kommt die Lust kurz nach dem absetzen wieder zurück.

Ansonsten- ich habe das gefühl, dass du gar nicht so auf Sex aus bist... wie ich das sehe, willst du wieder nur deinem Partner zu liebe lust spüren... nur, damit blockierst du dich selber. DU musst Sex haben wollen, es geht beim Sex nicht um ihn, sondern um dich...
wie schon mein vorgänger geschrieben hat, ist es oft so, dass sich frisch gebackene Mamas nach der schwangerschaft einfach nicht nach sex sehnen weil sie das Neugeborene vollkommen ausfüllt.

Hab noch geduld- ich verstehe, dass er dir leid tut, nur du musst es von selbst wollen- nicht wegen ihm sondern wegen dir...

LG

Isi

Hi Isi
Erst einmal ja ich nehme die Pille wieder hatte damit sonst nie Probleme könnte aber ja sein das nach der SS der Körper anders auf die Pille reagiert. Ansonsten hast du eigendlich recht. Ich bin nicht mehr so auf Sex aus. Aber ganz ohne Sex funktioniert doch auf Dauer keine Beziehung.Ich hoffe das geht bald vorbei und meine Lust am Sex kommt wieder.
LG Nadine

25. Mai 2006 um 22:37
In Antwort auf elke_12571255

Hi Isi
Erst einmal ja ich nehme die Pille wieder hatte damit sonst nie Probleme könnte aber ja sein das nach der SS der Körper anders auf die Pille reagiert. Ansonsten hast du eigendlich recht. Ich bin nicht mehr so auf Sex aus. Aber ganz ohne Sex funktioniert doch auf Dauer keine Beziehung.Ich hoffe das geht bald vorbei und meine Lust am Sex kommt wieder.
LG Nadine

Hallo nochmal
hmm...
ich zitier dich mal :Aber ganz ohne Sex funktioniert doch auf Dauer keine Beziehung.

Da scheiden sich die geister- und wichtig ist einmal, dass du dir keinen druck deswegen machst...

Mein vorschlag:

Setz die pille ab- ich habe tausende Berichte gelesen, in denen es darum ging, dass die Pille Lustlosigkeit verurschat...

Hab mir dir selbst geduld- warte einbisschen, bist du dich an das muttersein gewöhnt hast, bis der ganze stress der hochzeit hinter euch liegt und du dich entspannen kannst

Notfalls kannst du ihn ja manuell oder oral befriedigen... bzw. törnt es manche frauen an, wenn sie zusehen, wie der partner sich selbst befriedigt.

Entdecke dich und deinen Körper neu... nimm ihn wahr- nicht als körper einer mutter, sondern als körper einer begehrenswerten frau...verwöhne dich mit langen bädern, streichle dich selbst...

Ich glaube, das problem ist gelöst, wenn du dich selbst wieder als frau wahrnimmst und dich und deinen körper so sehr magst, dass du wieder Lust verspüren willst.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Isi

25. Mai 2006 um 22:55
In Antwort auf tola_12291655

Hallo nochmal
hmm...
ich zitier dich mal :Aber ganz ohne Sex funktioniert doch auf Dauer keine Beziehung.

Da scheiden sich die geister- und wichtig ist einmal, dass du dir keinen druck deswegen machst...

Mein vorschlag:

Setz die pille ab- ich habe tausende Berichte gelesen, in denen es darum ging, dass die Pille Lustlosigkeit verurschat...

Hab mir dir selbst geduld- warte einbisschen, bist du dich an das muttersein gewöhnt hast, bis der ganze stress der hochzeit hinter euch liegt und du dich entspannen kannst

Notfalls kannst du ihn ja manuell oder oral befriedigen... bzw. törnt es manche frauen an, wenn sie zusehen, wie der partner sich selbst befriedigt.

Entdecke dich und deinen Körper neu... nimm ihn wahr- nicht als körper einer mutter, sondern als körper einer begehrenswerten frau...verwöhne dich mit langen bädern, streichle dich selbst...

Ich glaube, das problem ist gelöst, wenn du dich selbst wieder als frau wahrnimmst und dich und deinen körper so sehr magst, dass du wieder Lust verspüren willst.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Isi

PS
... dein verhalten ist übrigens wirklich ganz normal... fast jede Frau mit kind kennt das und in jedem Baby-Ratgeber-buch ist diesem thema ein kapitel gewidmet.

Also kopf hoch...=)

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook