Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lust auf was neues ...

Lust auf was neues ...

8. April 2002 um 20:20 Letzte Antwort: 9. April 2002 um 0:00

es ist so , meine freundin und ich haben gerade eine "schwere" Zeit durchegemacht ...naja , es gab hier und da mal einige Probleme
vorweg, ich weiss , man sollte es auf KEINEN FALL machen , aber ich habe das tagebuch von meiner freundin in ihrer schublade offen liegen sehen , ich sah einige worte , und konnte nicht anders , als den ganzen Text lesen ...dort steht , das sie "nicht frei" sei , das sie "lust auf was neues hat" ,das sie "leben" will...wir sind jetzt gut 1 Jahr zusammen , und ich versteh das nich ! ...Bin ich Ihr langweilig geworden ?
is das ein zeichen , das sie mich nicht merh sooo "mag" ...gebe ich mir zuwenig mühe , sollte ich ihr mehr vom Leben zeigen ? ...Wie zeigt ihr einem etwas vom Leben?

Danke

Mehr lesen

8. April 2002 um 20:30

Mmh,...
Hi Du,
erstmal muß ich Dir natürlich auch sagen, daß man das auf keinen Fall machen sollte, im Tagebuch des Partners zu "lesen", aber ich kann doch den Reiz daran verstehen. Vielleicht hätte ich es auch getan ?!
Des weiteren solltest Du nicht sooo viel daraus deuten, denn ich selber führe Tagebuch und das ganze ist natürlich tagesform abhängig. Wenn ich mal sehr genervt bin von meinem Schatz, kann da auch schon mal so ein Satz vorkommen, wie der den Du zitiert hast. Das ist aber dann nicht für immer so gemeint, sondern einfach die Laune und das Gefühl, was man in dem Moment hat.
Wenn Du aber meinst, das es nicht mehr so gut läuft bei Euch, dann mußt Du Dir vielleicht doch ein paar Gedanken machen. Ich weiß nicht, wie offen und ehrlich ihr beide miteinander umgeht, aber vielleicht kannst Du Ihr ja auch "beichten", das Du dem Reiz in ihrem Tagebuch zu lesen nicht wiederstehen konntest und nun sehr unsicher bist, über das was Du gelesen hast. Wenn Du Dir das nicht zutraust, bzw denkst, das das argen Ärger geben würde, dann versuche das Thema mal einfach so anzuschneiden, so von wegen, das Du das Gefühl hast, das sie sich nicht mehr so wohl fühlt in Eurer Beziehung und was Du tun kannst um sie glücklich zu machen, bzw was sie sich von einer Beziehung wünscht etc..
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe meine Worte konnten wenigstens ein bißchen einen Denkanstoß geben..
Liebe Grüße
Monlight

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2002 um 0:00

Nachfragen
Lieber Samson,
Du darfst Deiner Freundin auf keinen Fall sagen,dass Du in ihrem Tagebuch gelesen hast.Ehrlichkeit schön und gut,aber sie könnte Dir nie wieder völlig vertrauen und das willst Du doch nicht,oder?!
Am Besten,Du fängst einfach mal ,wenn die Situation passt,ein Gespräch über ihre "Lebensträume" an und fragst sie,was für Dinge sie glücklich machen.Dabei kannst Du ja dann anmerken,dass es Dir manchmal so vorkommt,als sei sie nicht wirklich vollkommen glücklich.Sie wird Dir dann schon erzählen,was sie in der Beziehung stört.Wenn sie nicht gleich damit rausrückt,dann bohre etwas nach.Aber gib keinesfalls preis,woher Du bescheid weisst!!!

Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüsse,
Laila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper