Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lügen über seine Vergangenheit

Lügen über seine Vergangenheit

27. Januar 2014 um 8:47 Letzte Antwort: 22. April 2014 um 23:13

Hallo, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich probiere es einfach mal

ich bin mit meinem Freund seit über 1 Jahr zusammen und im Großen und Ganzen sehr glücklich. Seit diesem Wochenende habe ich ein großes Problem und ich weiß einfach nicht wie ich damit klar kommen soll. Ich weiß gar nicht wie ich am besten anfangen soll hmmmm.... Mein Freund hatte ein paar Beziehungen (ist ja klar) und eine Beziehung die ging 4 Jahre lang und diese Beziehung wurde beendet weil sie ihm die letzten Monate Fremdgegangen ist (das war vor 6 Jahren). Auf jeden Fall haben wir natürlich über das Thema Fremdgehen am Anfang unserer Beziehung ausführlich gesprochen da ich selber die Erfahrungen gemacht habe wie es ist betrogen zu werden und dass ich das auf keinen Fall mehr erleben will und habe ihn natürlich gefragt ob er in den 4 Jahren Beziehung oder in einer anderen Beziehung jemals Fremdgegangen ist!? Seine Antwort war damals ein klares NEIN denn er weiß wie weh das tut. Dieses Wochenende waren wir bei einem Fest und ich habe eine frühere Schulkollegin getroffen die mein Freund auch von früher kennt. Sie hat mir dann irgendwann erzählt das zwischen ihr und meinem Freund früher was gelaufen ist und hat mir brühwarm jede Einzelheit ihres gemeinsamen Treibens berichtet (war natürlich sehr angenehm für mich, ich weiß er hat so wie ich auch seine Vergangenheit aber es ist einfach irgendwie ekelig von einer Person die man kennt zu hören was sie mit meinem Freund alles so gemacht hat) irgendwann erzählt sie mir das sie des Öfteren was miteinander gehabt haben wehrend seiner 4 Jährigen Beziehung und dass er noch nie einer Freundin treu war er immer mehrere nebenbei gehabt hat. Das war ein Schock für mich!!!! Ich habe ihm dann gleich darauf angesprochen was mir diese Bekannte von ihm erzählt hat und ihn gefragt warum er mich belogen hat und wie ich ihm jetzt noch vertrauen soll!? Er meinte nur "Jeder hat seine Vergangenheit und ich brauche mich dafür vor niemanden Rechtfertigen und ich bin dir noch nie Fremdgegangen!". Natürlich muss er sich nicht für das was vor mir war Rechtfertigen aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich glaube nicht dass er mir Fremdgegangen ist aber jetzt habe ich einfach ein ungutes Gefühl. Ich sehe ihn jetzt mit ganz anderen Augen, er ist nicht mehr der liebe, treue und anständige Mann in den ich mich verliebt habe von einem Tag auf den anderen sehe ich Ihn als Lügner und Betrüger. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen und denken soll, vielleicht übertreibe ich ja maßlos, ich versuche auch nicht immer daran zu denken und sage mir immer "Vergangenheit ist Vergangenheit" aber es ist nicht einfach. Was kann ich tun oder was würdet ihr tun an meiner Stelle?
Danke

Mehr lesen

27. Januar 2014 um 9:36

Gute Frage
Naja das ist schwer zu sagen, ich wäre sicher nicht begeistert gewesen und wäre sicher mit eiem großen Misstrauen in die Beziehung gegangen wenn überhaupt. Es ist wirklich schwer zu sagen wie ich dann reagiert hätte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2014 um 9:39

Hmm
Ich habe ihm bis zu diesem Tag voll und ganz Vertraut aber jetzt wo ich alles weiß ist er für mich wie ein anderer Mensch und er hat mir ja bestätigt dass das was sie mir erzählt hat stimmt.

27. Januar 2014 um 15:35

Wer keine Probleme hat,
der macht sie sich eben. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Kindchen, was interessiert dich seine Vergangenheit? Du musst die Gegenwart mit ihm zusammen meistern, nicht die Vergangenheit, schon mal dran gedacht?

27. Januar 2014 um 21:27

Zuerst lügen ...
und dann noch so komisch reagieren, wenn du ihn darauf anspricht.
ich versteh deine Verunsicherung und Verärgerung.

nicht über die Vergangenheit sprechen wollen, ist eines, darüber lügen was ganz anderes. und dann nicht verstehen wollen, dass dich das verunsichert, ...
was soll das??? hoffentlich kriegt sich der wieder ein.

und deine bekannte hat auch einen klamsch.

22. April 2014 um 23:13

Lauf weg und vergiss ihn
Sorry aber genau in dieser Lage stecke ich auch und ich habe zu oft vertraut bis alles raus kam und die Lügen zusammen brachen. Einmal ladyboy immer ladyboy. Er liebt die Jagd und das neue. Sei achtsam denn ich sage dir zu 90 Prozent wirst du Iwan durch einen Zufall dahinter kommen und dann tust weh!

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram