Home / Forum / Liebe & Beziehung / Lügen in der Partnerschaft

Lügen in der Partnerschaft

25. Januar 2007 um 13:09 Letzte Antwort: 25. Januar 2007 um 16:52

Hallo alle zusammen,ich möchte gern von euch eure Meinung über Lügen in der Partnerschaft hören.Ich bin seid 2jahren mit meinen Mann zusammen und stelle immer wieder fest das er mich belügt.Am Anfang habe ich ihm vertraut doch nach einigen Monaten stellte ich fest das er mir nicht die Wahrheit sagte.Nachdem ich ihn schon mehrmals gesagt habe er soll mir gegenüber bei der Wahrheit bleiben und er es mir hoch und heilig versprach macht er es trotzdem.Ich habe hur noch Misttrauen ihm gegenüber und will am liebsten abhauen!!!!!Ich glaube solche Leute können einfach nicht bei der Wahrheit bleiben,oder es lernen.Was meint ihr dazu Gruss

Mehr lesen

25. Januar 2007 um 13:30

Wo sagt er denn nicht die wahrheit?
kommt ja auch immer darauf an, was er dir nicht erzählt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Januar 2007 um 13:31

Wie du selbst gemerkt hast,
führen seine lügen zu was?
genau! zum größeren misstrauen..
du hast sicherlich schon vieles versucht, bist
auf ihn eingegangen, hast versucht darüber zu reden.. und noch vieles mehr..

menschen ändern sich in so einer hinsicht selten, wenn überhaupt.. und wenn doch, dann ist es ein langer prozess, bei dem du dich nicht 100% drauf verlassen kannst, dass er sich tatsächlich ändern wird.

2 jahre machst du das schon mit..

nur eine frage an dich:
wann wirst du endlich sagen, JETZT REICHTS?

du merkst, dass es dir nicht gut geht und es wird dir in einem halben jahr garantiert nicht besser gehen..

so wie sein problem anscheinend in der ständigen lügerei liegt, so liegt deins darin ihm ständig zu vertrauen.. und er nutzt das schlicht und einfach aus.. vielleicht nicht bewußt.. aber leider ist das so..

worum gehts denn meist bei seinen lügen, wenn ich fragen darf?

im grunde weißt du selbst, was dir am besten tut.. und kein mensch möchte ständig belogen werden, darauf kann man überhaupt nicht aufbauen, im gegenteil..

25. Januar 2007 um 14:33
In Antwort auf an0N_1194179199z

Wie du selbst gemerkt hast,
führen seine lügen zu was?
genau! zum größeren misstrauen..
du hast sicherlich schon vieles versucht, bist
auf ihn eingegangen, hast versucht darüber zu reden.. und noch vieles mehr..

menschen ändern sich in so einer hinsicht selten, wenn überhaupt.. und wenn doch, dann ist es ein langer prozess, bei dem du dich nicht 100% drauf verlassen kannst, dass er sich tatsächlich ändern wird.

2 jahre machst du das schon mit..

nur eine frage an dich:
wann wirst du endlich sagen, JETZT REICHTS?

du merkst, dass es dir nicht gut geht und es wird dir in einem halben jahr garantiert nicht besser gehen..

so wie sein problem anscheinend in der ständigen lügerei liegt, so liegt deins darin ihm ständig zu vertrauen.. und er nutzt das schlicht und einfach aus.. vielleicht nicht bewußt.. aber leider ist das so..

worum gehts denn meist bei seinen lügen, wenn ich fragen darf?

im grunde weißt du selbst, was dir am besten tut.. und kein mensch möchte ständig belogen werden, darauf kann man überhaupt nicht aufbauen, im gegenteil..

Deine Antwort
Seine Lügen bestehen darin,das er mir vorgetäuscht hat eine Eigentumswohnung zu besitzen,einen Führerschein für ein Motorrad seid vielen Jahren zu haben,gut verdient und ein Sparkonto und noch so vieles mehr.Leider endspricht alles nicht den Tatsachen,im gegenteil er ist hoch verschuldet.Gut verdienen tut er doch die Schuldenlast ist jetzt schon bei 47000 euro.Ich weiß nicht,was ich davon halten soll,doch ich glaube er will sich und seiner Umgebung und mir damit inponieren.er hat es ja auch geschafft,nur stehe ich jetzt vor einem großen Scherbenhaufen und dann noch das ewige Lügen.Mein Verstand sagt bloß weg von ihm doch mein Herz sagt,du liebst ihn doch.Ich weiß im Moment keinen Ausweg und hoffe hier hilfe für meine Probleme zu finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

25. Januar 2007 um 15:16

Danke
Nein ich habe nirgends wo unterschrieben,es sind seine Schulden.Einen Nebenjob sucht er schon angeblich seid ca.1jahr,doch es ist nichts zu kriegen??Diesen sucht er auch nur weil ich ihm helfen will aus seinen Schulden zu kommen.Ich glaube er hat dafür keinen Bock

25. Januar 2007 um 16:39

TV-Sendung sucht Paare
Hallo,
wie dieses Forum deutlich zeigt, gibt es viele Menschen, die wie Sie, die Beratung und Hilfe in der Familie und in der Partnerschaft suchen. Diesem Wunsch geht jetzt eine neue Fernsehsendung nach. Es handelst sich um eine neuartige Paar- und Familienberatung durch eine erfahrene und renommierte Familientherapeutin. Wir suchen Paare, die gemeinsam nach einer Lösung des Problemes suchen möchten. Es ähnelt einer klassischen Familien/Paarberatung. Wie Sie schreiben, ist Ihnen ja an einer funktionierenden Partnerschaft gelegen. Nutzen Sie diese kostenlose Unterstützung. Die Teilnahme an den Dreharbeiten erfolgt natürlich gegen ein Honorar. Gerne gebe ich Ihnen weitere Auskünfte. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Bea Michels -Redaktion UFA Entertainment- bea.michels@ufa.de

25. Januar 2007 um 16:52
In Antwort auf korina_11923897

TV-Sendung sucht Paare
Hallo,
wie dieses Forum deutlich zeigt, gibt es viele Menschen, die wie Sie, die Beratung und Hilfe in der Familie und in der Partnerschaft suchen. Diesem Wunsch geht jetzt eine neue Fernsehsendung nach. Es handelst sich um eine neuartige Paar- und Familienberatung durch eine erfahrene und renommierte Familientherapeutin. Wir suchen Paare, die gemeinsam nach einer Lösung des Problemes suchen möchten. Es ähnelt einer klassischen Familien/Paarberatung. Wie Sie schreiben, ist Ihnen ja an einer funktionierenden Partnerschaft gelegen. Nutzen Sie diese kostenlose Unterstützung. Die Teilnahme an den Dreharbeiten erfolgt natürlich gegen ein Honorar. Gerne gebe ich Ihnen weitere Auskünfte. Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Bea Michels -Redaktion UFA Entertainment- bea.michels@ufa.de

Niemals
Hi,ich würde niemals in der öffentlichkeit meine Probleme schildern.Es ist schon schwer genug mit meiner besten Freundin darüber zu sprechen,denn es tut verdammt weh!!!!!!! lg Delphi

Teste die neusten Trends!
experts-club