Forum / Liebe & Beziehung

Lügen haben kurze Beine ...was sagt ihr?

27. November 2009 um 18:49 Letzte Antwort: 27. November 2009 um 20:07

Hallo,

ich habe ein Problem und würde mich über ernst gemeinte, keine gehässigen Tips / Erfahrungen freuen.

Ich 26, bin mit meinem Freun seit 18 Monate zusammen (wir wohnen auch zusammen). Momentan geht es mit der Beziehung bergab. Grund? Er Lügt. Una das en masse.

Beispiele:

1) Er hat behauptet er würde sein Abi nachmachen (13.Klasse) und er hatte auch immer Schulbücher da und hat auch Hausaufgaben gemacht. Nachdem er mir gesagt hat dass er bestanden hat, wollte er mir partout sein Zeugnis nicht zeigen. Er würde sich wegen dem schlechten Durchschnitt vor mir schämen (von wegen weil ich studiere).
Dann sagt er mir Wochen später, er ist durchgefallen und er hätte sich geschämt es mir zu erzählen.
Nun habe ich vor 3 Wochen rausgefunden, dass er sein Abi garnicht nachgemacht hat, sondern nix gemacht hat. Bei seinen Eltern rumgehangen und wenn cih arbeiten war, hat er zuhause gedaddelt.

--> Er sagt er würde sich schämen sowas zuzugeben.

2) Er hat behauptet dass er arbeitet und so und soviel Geld verdient. er ging also jeden Tag um 6 Uhr morgens weg und war auch bis 14.30 Uhr weg. Oft haben wir mal telefoniert auf seiner Arbeit und es kam mir nix spanisch vor. Er hat mir dann sogar ein gehaltnachweis gebracht.....und dann kam sein Gehalt nie an. Daraufhin sagt er mir, er hätte seinen Dispo ausgleichen müssen und deswegen wurde sein Gehalt 'verschlungen'.
So wir warten also den nächsten Monat ab. Er hat plötzliche ein bißchen Geld und ich denk, ja gut, endlich kann er mir den Mietanteil geben. Dann finde ich raus, dass das Geld nciht von seinem Gehalt stammt , sondern dass er sich das Geld bei MEINER Familie heimlich geliehen hatte (meine Tante fragt mich wegen dem Geld und ich wusste nix davon).